Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann man einen Blumentopfuntersetzer als Welli-Bad benutzen?

  1. #1

    Gast

    Beitrag Kann man einen Blumentopfuntersetzer als Welli-Bad benutzen?

    Hallöchen erstmal =)
    Hab Fragen zum sogenannten "Welli-Bad".
    Kann man dafür auch einen untersetzter von einem Blumentopf verwenden oder ist das zu seicht oder zu tief ????

    BILD ->

    Danke schon im Voraus für eure Antworten !
    Lg Babsi

  2. #2

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ein Badewannen-Gefäß/Schüssel, etc. sollte nicht "so" tief sein, dass er, wenn er zufällig reinplumpst, ertrinken könnte

    wenn Wasser nur bis zu den Beinchen geht, und Welli wälzt sich wie wild drinnen, dann gibst du halt noch Wasser dazu, dann kann er ja ein Vollbad nehmen
    (das ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich, ob wenig Wasser reicht oder ob's richtig pritscheln soll)
    der da will ja schon fast schwimmen:
    Multiwellensittich#p/f/26/3MXRrwwIvOU

    und bei meinen beiden darf Wasser nur so tief sein, dass sie mit Beinchen drinnen stehen können (und dann wird halt mit Flügel gepritschelt)

    aber: wenn das ein PLASTIK-untersetzer ist: wenn da Wasser drinnen ist, glaub ich ist der Untersetzer noch immer zu leicht und könnte kippen, wenn sich ein Vogel auf den Rand mal draufsetzt. ...... schöne Wasserbescherung dann ....

    musst ausprobieren, ob das Ding kippsicher ist

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe ein kleines Badehäuschen, dass ich bis zum Rand mit Wasser fülle (etwa 3-4cm). Das lieben meine, da kann man schön planschen. Das lass ich aber nur dran, wenn ich im selben Raum bin.
    Dann habe ich ein größeres Badehäuschen, dass nur bis etwa 2cm aufgefüllt wird.

    Und dann hab ich noch eine Tonschale, da kommt man auf etwas unter 1cm.

    Einen Plastikuntersetzer hatte ich auch gestern auf dem Dach stehen, sogar mit einem kleinen Stein drin- mit dem Resultat, dass Pauline das ganze Ding umgekippt hat und ich den ganzen Bodenbelag und Futter erneuern durfte

    Aber so kann sich bei uns jeder aussuchen, wann man will.

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Habe auch eine große, ca. 3cm tiefe Tonschale…nur will keiner meiner Wellis da rein.
    Morgen kaufe ich dann nun doch eine handelsübliche Badewanne zum Einhängen in den Käfig.
    Vielleicht weckt diese ja die Badelust meiner Flauschis….

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für die tollen Antworten !
    Lg Babsi

    PS: Der Youtube -Link ist echt lustig !

  6. #6

    Gast

    Standard

    achte darauf das er standfest is den den du da gezeigt hast sieht nich sehr standhaft aus am besten eignet sich keramik oder ton sowas wie der hier

    Anhang 63131

    wenn mein welli ma baden würde,hab zwar son badehaus aber interessiert sich dafür nich.
    ma sehen wenn ich ma iwann ne schale nehm ob se dann badet weil viele wellis fühlen sich in sonem ding eingeengt und meiden deshalb die gerätschaft

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also ich habe genau so ein Plastik-Teil (na gut: in 'ner anderen Farbe ).
    Meine Beiden sind zwar seit einem Jahr Bademuffel, aber sie "kneippen" D.h. sie laufen wenigstens ab und an so komisch hüpfend durch das Wasser durch.

    Die Schale hat einen ziemlich großen Durchmesser und ist damit schon recht standfest (weil: viel Reibungsfläche).
    Zusätzlich steht sie in einem flachen (!) "Konservendosenkarton" (2-3 cm hoch), der mit Streu ausgefüllt ist. Damit steht ein glattes Plastikteil NICHT noch auf einer glatten Unterlage, sondern ist durch das Streu ebenfalls vorm Umstürzen geschützt.

    Ich würde sogar jede Wette eingehen, dass, selbst wenn ich zwei vollkommen durchgeknallte Bade-Wellis hätte, die wild durch das Wasser toben würden, die Schüssel NIE UND NIMMER umkippen könnte!!

    Würde also sagen: Kommt ganz drauf an, wie du das Ding aufbaust. Zudem kann man so ne Schüssel bestimmt auch i.wie befestigen und damit fixieren.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich hab mir von Ricos Futterkiste so ein Edelstahl - Planschschüsselchen geleistet. Wenn man das nicht aufstellen kann, könnte man es sogar innen oder außen ans Gitter des Käfigs schrauben, was ich sehr praktisch finde.
    Meine Wellis gehen regelmäßig drin baden - nun müssen wenigstens nicht mehr meine Suppenteller dafür herhalten!

Ähnliche Themen

  1. Vogellampe: Kann man jede lampe mit e27 fassung benutzen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 10:57
  2. Welches Öl kann man benutzen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 11:43
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 09:12
  4. Kann einen Welli retten das wäre dann aber der3. Welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 11:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •