Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: plötzliche Verfärbung der Wachshaut

  1. #1

    Gast

    Standard plötzliche Verfärbung der Wachshaut

    Hallo,

    die Wachshaut meiner ca. 5-6 Monate alten Welli-Dame hat sich innerhalb von ein, zwei Tagen richtig braun gefärbt. Ansonsten ist sie ganz die Alte. Ist das die normale Umfärbung der Wachshaut bei Hennen oder ist das eher ein Krankheitszeichen?
    Schonmal Danke für hilfreiche Antworten!

    Jenny

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    war sie vorher weißlich oder hellblau? Dann ist das normal, während der Brutstimmung wird die Wachshaut richtig braun.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Jule,
    die Wachshaut war vorher gelblich, eigentlich fast dieselbe Farbe wie der Schnabel. Ich weiß ja, dass die Haut sich braunfärbt, wenn die Damen in Brutstimmung kommen. Mich verwundert halt, dass es von einem auf den anderen Tag plötzlich so dunkel geworden ist...und ist sie mit 5-6Monaten nicht noch etwas jung für Brutstimmung?
    LG, Jenny

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jeka Beitrag anzeigen
    Hallo Jule,
    die Wachshaut war vorher gelblich, eigentlich fast dieselbe Farbe wie der Schnabel. Ich weiß ja, dass die Haut sich braunfärbt, wenn die Damen in Brutstimmung kommen. Mich verwundert halt, dass es von einem auf den anderen Tag plötzlich so dunkel geworden ist...und ist sie mit 5-6Monaten nicht noch etwas jung für Brutstimmung?
    LG, Jenny
    Ist das so ähnlich gewesen wie hier bei Neela oder Lara?

    Meist beginnt die Geschlechtsreife zwischen dem 6. und 9. Monat, das kann schon hinkommen.

  5. #5

    Gast

    Standard Vorher-/Nachher-Fotos von Coco

    Hallo,
    hier sind mal Vorher-/Nachher-Fotos von Coco. Das im Grünfutter ist vom 18.8. und das braunnasige Foto (das an der Schnabelspitze sind Keimfutterreste und das weißliche auf dem Schnabel ist nur auf dem Foto nicht in Realität zu sehen) von heute morgen. Was meint ihr? Normale Brutstimmung? verglichen mit Neela und der anderen Welli-Dame also recht ähnlich, nur dass (noch) keine Verkrustungen zu sehen sind. Aber ich dachte halt, dass die geschlechtsreife Braunfärbung nach und nach und nicht von jetzt auf gleich kommt. Deshalb war ich besorgt.
    Ich bin wahrscheinlich überängstlich, aber durch die ganzen Krankheitsfotos bin ich so geschockt und überbesorgt.
    Danke für die Antworten!!!
    LG, Jenny

Ähnliche Themen

  1. Verfärbung über der Wachshaut
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 19:48
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 07:17
  3. ungewöhnliche Verfärbung der Wachshaut
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 06:15
  4. Verfärbung der Wachshaut und Atemgeräusche
    Von Blauauge im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 07:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •