Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sisal-Seilspirale: Verletzungsgefahr

  1. #1

    Gast

    Standard Sisal-Seilspirale: Verletzungsgefahr

    Ich habe eben einen furchtbaren Schrecken bekommen: Meine Kiki hat ihre Kralle in der Sisal-Seilspirale (Lieblingsschlafplatz) verhangen und kam nicht mehr los. Ich war schon kurz davor, das Licht auszumachen und selbst die Kralle aus der Schlinge zu ziehen, aber dann konnte sie sich von selbst davon befreien. Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass das Seil schon so abgefressen war, dass es eine Gefahr darstellt... Ich habe mal ein Foto vom Seil gemacht, wo man auch die kleinen gefährlichen Schlingen sieht. Das Seil hab ich natürlich sofort aus dem Käfig entfernt.

    Anhang 63733

    Also ich werde wohl fortan auf Baumwollseile umsteigen...

  2. #2

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Avicula!

    ersteinaml vielen dank dafür, dass du uns von dieser, einer von vielen gefahrenquellen hier berichtest.
    so können viele user ihre schützlinge vor verletzungen schützen. nicht so schön natürlich den schrecken, den du damit verbunden, gehabt hast. puhhh...du arme.
    das kann ich völlig nachvollziehen...zum glück, darf man aber doch sagen, dass es dabei geblieben ist und nichts schlimmeres passierte

    jetzt schauen aber bestimmt und dank deines posts wenigstens mal wieder viele user in ihre volieren, käfige, spielplätze, ob möglicherweise schon recht ausgefranste sisal seile vorhanden sind, die unbedingt mal ausgetauscht werden müssten.....ob seile zu lange fransen haben.

    also nochmals vielen dank für deinen post und das foto!find ich toll, dass du dir die mühe gemacht hast.PS: beobachte deinen welli aber zur vorsicht ruhig ein bisschen...nicht dass er doch ne leichte zerrung davon getragen hat. denk, wenn er sich so rasch befereien konnte wohl eher nicht

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Man unterschätzt oft die Gefahr.....danke für Deinen Beitrag.

    Bei der Käfigreinigung kontolliere ich jedes Mal alle Seile und schneide kleinere abstehende Fädchen ab.

Ähnliche Themen

  1. Wieso wird so viel mit Sisal angeboten?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 10:13
  2. Schadstoffarme(s) Jute, Sisal, Weide, etc. WOHER bekommt Ihr die?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 22:17
  3. Ist ein Seil aus Sisal jetzt gut für die Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 15:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •