Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist es noch zu früh für das Clickertraining?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist es noch zu früh für das Clickertraining?

    Huhu, ich habe mir vor ca. 1 woche 2 junge wellensittiche angeschafft die beiden sind echt süß und so ca. zwischen 7 und 8 Wochen alt. es macht wirklich spaß die beiden rabauken zu beobachten und fressen tun sie auch.... das einzige was mir ein ? in den kopf zaubert, ist, ob die beiden mich denn akzeptieren oder nicht... ich weiß, dass die halt noch nicht lang genug bei mir sind aber sie haben sich so rasch an die umgebung gewöhnt und zwitschern schon ihre liedchen und fliegen auch schon ohne probleme frei durchs zimmer. sogar clicker-training habe ich mit den beiden schon mal angerissen aber das weibchen ist halt noch zu unsicher.. war das alles vlt zu früh für das alter und soll ich das erstmal lassen? allerdings befürchte ich, wenn ich damit aufhöre, dass sie nicht mehr dranbleiben und sich nicht wirklich an mich gewöhnen.. hilfe.....
    lg lisa!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    lasse den beiden ein wenig zeit um sich auch an dich zu gewöhnen.du kannst ja clickern nur damit sie das geräusch hören,des würde mir so einfallen.alles weitere überlasse ich mal den profis hier

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo, herzlich willkommen

    Zitat Zitat von Wellisa Beitrag anzeigen
    allerdings befürchte ich, wenn ich damit aufhöre, dass sie nicht mehr dranbleiben und sich nicht wirklich an mich gewöhnen.. hilfe.....
    lg lisa!!
    Sie werden sich auch so an dich gewöhnen Du bist jeden Tag für sie da, gibst ihnen Futter und bist so die Bezugsperson. Das merken sie auch und lassen dich das dann irgendwann spüren.

    Und eine Woche, das ist so früh. Gib ihnen Zeit Und sie sind ja leider noch so jung 8 Wochen und schon weg aus der Familie...

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich habe bei meinen beiden in dem Alter gemerkt das sie das Clickertraining vom Kopf her noch nicht so gut verarbeitet haben. Sie waren außerdem zu unkonzentriert, also hab ich noch gewartet.
    Ich schätze mal das das auch von Welli zu Welli unterschiedlich ist, aber mit 7/8 Wochen sind es ja eigentlich noch richtige Küken

  5. #5

    Gast

    Standard hmmm...

    hey leute, danke für eure antworten!! aber von tag zu tag könnte ich immer mehr in hinsicht auf meine wellis verzweifeln... ich habe das gefühl die beiden waren am 1. tag zutraulicher als sie es jetzt sind. Also das weibchen zumindest. und das männchen tritt langsam in ihre fußstapfen. wenn sie nicht mit auf den finger kommt, dann bleibt er auch nicht lange sitzen. Dabei beschäftige ich mich schon jeden tag mit den beiden. der letzte satz, den der züchter zu mir sagte, war: '' Und schön immer jeden tag mit den beiden abgeben, dann bleiben sie zutraulich und haben keine angst! " ich versuche die halt auch immer mit neuen dingen zu beschäftigen wobei ich mit ihnen ruhig reden kann und so aber die fliegen dann immer weg und sind gar nicht interessiert. ich wüsste nur gerne ob das normal ist, weil sie halt noch zu jung sind und sich noch nicht für sowas wie "eisbergsalat-baden" usw. interessieren, oder ob das bei wellis mit der zeit erst kommt. ich achte auch immer darauf dass ich die beiden zu nix zwinge (zb sind die beiden schon seit ner knappen woche außerhalb des käfigs, nur zum fressen gehen sie dort hinein, und sie schlafen auch außerhalb des käfigs). wenn sie mir zeichen geben, dass sie nicht wollen, dann gehe ich weg und lass die halt ihr ding machen. Ich kann mir halt nicht erklären warum sie so abweisend sind....

  6. #6

    Gast

    Standard

    Erstmal: Ich finde es gut, dass du die zwei zu nix zwingst!
    Zu deinem Anliegen:
    Die zwei sind ja jetzt "erst" seit knapp zwei Wochen bei dir. Sie haben so viel Neues, an dass sie sich gewöhnen und das sie erkunden müssen - da strömt unglaublich viel auf sie ein, was sie erstmal "Verdauen" müssen. Ich würde ihnen von daher zunächst die Sicherheit geben, dass du eine "ungefährliche" Person bist: Jemand, der Futter und Wasser wechselt, den Käfig reinigt, evtl. Stöckchentaxi spielt, das Käfigtürchen öffnet und bei der man Kohi findet. Ich finde das für den Anfang schon recht viel. Da brauchst du in der ersten Zeit gar nicht mehr "Schnick-Schnack" zu veranstalten (das würde ich mir für später aufheben, wenn sie sich voll eingelebt haben).
    Dass sie nicht den ganzen Tag verängstigt im Käfig sitzen, sondern sich außerhalb schon wohl zu fühlen scheinen, finde ich eher gut. Das würde ich nicht als "abweisend" interpretieren!
    Und wenn nur einer der beiden zuraulich ist/wird, ist dass doch nicht so schlimm! Es kann ja auch sein, dass der andere dadurch "auf den Geschmack kommt" bzw. den Mut findet, dem Partner zu folgen. Sei halt immer mal da und biete Kohi auf der Hand an. Mehr würde ich in der ersten Zeit nicht machen!
    Du brauchst halt wirklich GEDULD!!!! (das ist keine Frage von Tagen, sondern eher von Wochen, manchmal auch Monaten)

Ähnliche Themen

  1. Habe noch Fragen zum Clickertraining
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2017, 18:30
  2. Lautes Gezetere in der Früh?!
    Von Wellensittich-Liebhaberin im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 15:03
  3. Morgens früh ein feuchtes Auge
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 18:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •