Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Keine federn über dem schnabel ?

  1. #1

    Gast

    Standard Keine federn über dem schnabel ?

    Mein welli jack hat seit gestern eine kahle rosa stelle über der wachshaut und neben dem schnabel sind kleine löcher in den federn . Ich habe ihn heute mittag in quarantaine gesteckt und werde morgen mit ihm zum VkTa gehen. Ist das nötig oder sollte ich lieber noch ein bisschen abwarten ???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey.
    Kannst du ein Bild vom deinem Wellis reinstellen ?
    Das wäre hilfreich
    Und : Welche löcher meinst du ? Doch nicht dir Ohren ; oder ??

    Lg | Giuli

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    nein, geh mal sicher zum vkTA. Löcher in den Federn könnten auf Parasiten hindeuten.

    Sind der Schnabel auch irgendwie komisch aus?

    lg Jule

    PS: sollten es Parasiten sein, müssen die anderen mitbehandelt werden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also ein foto wäre wirklich hilfreich. ich kann mir unter dem stichwort löcher da nichts vorstellen...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe leider keine kamera . Es sieht aber so ähnlich aus wie auf diesem link


    nur nicht so heftig .
    bei meinem welli ist nichts am schnabel sondern wie auf dem bild über der wachshaut kahl
    und die federn um den schnabel auch so ähnlich.

    Habe das jetzt auch bei chiquita entdeckt und sie mit in quarantaine getan .
    morgen mittag werde ich zum VkTa gehen .

    Wenn das wirklich Parasiten sind muss ich dann alle wellis mit zum Tierartzt nehmen oder nur die beiden aus der quarantaine???

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn das wirklich Parasiten sind muss ich dann alle wellis mit zum Tierartzt nehmen oder nur die beiden aus der quarantaine???
    Da bringt jetzt eigentlich die Quarantäne nix mehr, die anderen sind wahrscheinlich ebenso betroffen.

    Daher würde ich raten, alle vier mitnehmen (oder halt zweimal fahren). Wenn es Parasiten sind, müssen alle behandelt werden und wenn Kontaktgift eingesetzt wird, sollte das ein Fachmann machen.

    lg Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle antwort

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bitteschön
    Halt uns bitte auf dem Laufenden.

    Alles Gute für euch!

    lg Jule

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also bin gerade beim welli doctor gewesen .
    habe alle 4 mitgenommen und die ärtztin hat sie untersucht . Zum glück keine Parasiten , warscheinlich kommt das von der mauser . Sie hat mir dann noch so ein öl mitgegeben das ich auf die kahle stelle von jacky tupfen soll

  10. #10

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist meiner Meinung nach ein Widerspruch an sich, wenn der Welli in der Mauser ist, nutzt das beste Öl nix.

    Wäre doch ganz hilfreich, wenn du vlt. irgendwie ein brauchbares Foto hinkriegst, mit dem Handy vielleicht.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das mit dem foto geht echt nicht (bin zu doof etwas auf den computer draufzubekommen)
    naja also mit dem zeugs was mir die Tierärtztin gegeben hat weiß ich auch nicht so obs hilft?
    aber sie meinte ich soll schauen obs besser wird...
    wüsst acuh nicht was ich jetzt noch eiter machen kann

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von leandra901 Beitrag anzeigen
    Das mit dem foto geht echt nicht (bin zu doof etwas auf den computer draufzubekommen)
    naja also mit dem zeugs was mir die Tierärtztin gegeben hat weiß ich auch nicht so obs hilft?
    aber sie meinte ich soll schauen obs besser wird...
    wüsst acuh nicht was ich jetzt noch eiter machen kann
    Mit welcher Begründung hat sie es denn mitgegeben? Denn so wirklich Sinn macht das nicht, Judith hat das schon ganz richtig erkannt.

    Öl wird in leichten Milbenbefall dazu benutzt, die Milben quasi zu ersticken, bei einem schweren Befall ist Kontaktgift nötig. Mit der Mauser hat das nix zu tun. Also entweder hat sie einen Verdacht auf Milben oder nicht so die Ahnung gehabt.

    Daher würde ich da zur Not nochmal nachfragen oder einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.

    lg Jule

  13. #13

    Gast

    Standard

    Also ich weiß das diese tierärtztin sehr gut ist . Als begründung hat sie gesagt das das öl bei dieser kahlen stelle helfen soll. wenn das in ein paar tagen nix bringt werd ich wohl mal zu einem anderen Ta gehen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 14:31
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 18:36
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 12:18
  4. Lumpi (Welli) hat keine Federn am Po
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •