Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was für ein Schreck! Meine Henne hat bereits den ersten Freiflug hinter sich ...

  1. #1

    Gast

    Standard Was für ein Schreck! Meine Henne hat bereits den ersten Freiflug hinter sich ...

    Gestern hab ich Euch ja stolz über meine neuen Wellis berichtet!
    Am späten Nachmittag folgte dann gleich der erste Schrecken.
    Am Boden lag ein abgefressenes Stück Kolbenhirse. Das wollte ich rausnehmen weil die Wellis da draufkoten und ständig aber da unten am Boden dran rumzupften. Also hab ich in einem Moment als sie wieder oben auf den Stangen sassen langsam die Käfigtür geöffnet und unter ständigem ruhigen Reden gaaanz langsam meine Hand Richtung Kolbenhirse geschoben. Naja - es passierte der Worst Case. Meine Henne flatterte auf und prombt an meiner Hand vorbei aus dem Käfig Und das nachdem sie ca 6 Stunden erst da war und sich noch nirgends wo auskannte. Natürlich war auch die Zimmertür offen und die Gardine nicht vor dem Fenster! Was für ein extrem Schreck für mich! Gott sei dank war wenigstens das Fenster zu! Naja sie flatterte orientierungslos im Zimmer rum - Vogel in totaler Panik nach ner Zeit hinterm Fernseher gelandet am Boden. Ich war erst mal fertig mit den Nerven. Was tun. Die Henne kennt sich ja nicht aus - wie soll sie zurück in den Käfig finden?
    Ich habe dann versucht mich langsam ihr zu nähern und ihr einen Ast anzubieten. Und siehe da - sie hat sich von mir auf den Ast schieben lassen und somit mit Asttaxi wieder zurück in den Käfig. Wow die Erleichterung war auf beiden Seiten extrem groß!
    Danach saß sie wieder relativ gelöst im Käfig. Hat ihr Gefieder geordnet und machte nicht den Eindruck als wäre sie in Panik. Gott sei Dank!
    Das war mal ein ereignisreicher erster Wellitag!
    LG Jasmin

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das kann ich verstehen, dass du da geschockt warst, aber Gott sei Dank waren ja die Fenster zu. Toll, dass du sie mit Stöckchentaxi wieder rein gekriegt hast. Sowas schaffen meine beiden heute noch nicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    So hatte sie ungewollt schon ihren ersten Freiflug.
    Schön das alles gut ausgegangen ist.

  4. #4

    Sunshine1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sunshine1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sunshine1990

    Standard

    Hallo Sandro2002,

    das war ja wirklich ein ereignisreicher Tag. Zum Glück ist alles gut gegangen!

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Wellensittichen.

    Liebe Grüße

    Sunshine1990

  5. #5

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oha...das erinnert mich an unsre ersten tage hier...läuft grad nochmal alles wie ein film vor mir ab...unglaublich, dass du sie per asttaxi zurück bringen konntest.

    unsre hauen inzwischen ab, wenn sie nur das stöckchen sehen...hat auch mal geklappt früher...heute klappt es nicht mehr.
    schön, dass alles ein glückliches ende hatte. hab richtig mitgefiebert während des lesens.

  6. #6

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Das kenn ich, das hatte ich auch mal
    Die Kleinen sind aber auch so geschickt was Freiheit angeht, da muß man echt total aufpassen. Aber so hat sie schon mal ein bißchen die große, weite Welt erkunden können, und alles ist gut gegangen.
    Fliegen sie denn inzwischen frei?

  7. #7

    Gast

    Standard

    *lol* ja irgendwie bestimmt wieder lustig, wo doch alles so gut ausgegangen ist!
    Aber schön das es deinem welli gut geht!
    Nicht das sie jetzt nie mehr rauskommt, da sie den schreck ihres lebens hatte

    Na so ein stöckchen ist manchmal echt super =D

Ähnliche Themen

  1. Schreck in der Nachmittagsstunde
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 23:19
  2. Schreck am Morgen wegen Robbi
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 17:17
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 16:55
  4. Schreck Honey ist abgestürzt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 13:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •