Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wie lange kann man bei frischen Zweigen Blätter im Käfig lassen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie lange kann man bei frischen Zweigen Blätter im Käfig lassen?

    Hallo zusammen,

    ich möchten meinen beiden mal ein wenig Abwechslung bieten und wollte ihnen vor dem Winter Äste vom Apfelbaum inklusive deren Blätter anbieten.
    Da meine neue Sachen grundsätzlich erstmal ein bis zwei Tage meiden und beobachten, damit die sie auch ja nicht auffressen, wollte ich mal fragen, wie lange man die Blätter im Käfig lassen kann? Weil die welken ja nach recht kurzer Zeit.

    Lg

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Im Grunde ist das egal, wenn die Blätter nicht anfangen, zu schimmeln oder zu faulen, schadet es nicht, wenn sie anfangen zu trocknen. Aus welchem Grund hängst du die Zweige denn ein, als Sitzstangen oder einfach zum Benagen?

    Wenn du sie zum Benagen nimmt, würde ich dann eher neue reintun, weil jedenfalls meine Wellis lieber an frischen Blättern nagen als an trockenen.
    Wenn es Sitzstangen sind, kannst du einfach abwarten und ggf. die trockenen Blätter abrupfen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Soll zum Benagen sein.

    Meine weigern sich ja ihren Käfig zu verlassen, obwohl hier ein schön geschmückter Welli-Baum steht und auf dem Regal auch ein kleiner Spielplatz, sodass sie im Käfig Beschäftigung haben sollen.

    Ihr Spielzeug habe ich neulich mal ausgetauscht und auch einen neuen Weidenball reingehangen, aber sie zerstören mit Vorliebe ihre Seilkordell, die eigentlich als Sitzstange gedacht ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Deine gehen nicht Raus meine waren noch nie im Käfig. Können wir uns beide in der Mitte Treffen.
    Spass bei Seite. Schaumal ich mache die Äste mit Blattzeug am Käfig fest und stelle sie in einem Milchkarton damit sie länger frisch bleiben. Zur Befestigung nehme ich Kabelbinder.

    Das Bild ist aus der letzten Winterzeit.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sind nach Spaß für deine Wellis aus.

    Ja, meine gehen leider nicht raus. Trotz Hirste etc. Bis auf die Klappe schaffen sie es, aber sobald sie merken, dass sie hier Heim verlassen haben, geht es wieder rein in den Käfig und erstmal auf die sichere Stange.

  6. #6

    Gast

    Standard @ Nicky2009

    Wie groß ist denn dein Käfig ?
    Ich meine wenn sie nie aus ihrem Heim fliegen, können sie es doch gar nicht mehr richtig ; oder ?
    Weiß ich aus eigener Erfahrung..
    Habe einen Welli vor einem Leben ohne dem Fliegen bewahrt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Kann dir die genauen Maße leider nicht sagen, an sich recht groß, aber zum Fliegen nicht groß genug. Hoffe, dass ich sie noch irgendwie rauslocken kann. Ansonsten muss eine Voliere her.

    Wie hast du das geschafft?

    Einstein ist noch nicht so lange hier, der ist anfangs auch geflogen, aber als er dann bei Shiva im Käfig saß, wollte er auch nicht mehr raus.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also die drei Wellis, die ich zuerst hatte, lieben es zu fliegen.
    Als sie den neuen Käfig bekommen haben, hatten sie zwar nicht soo den bedarf aber inzwischen sind sie wieder "süchtig".
    Ich glaube, der Welli der so gut wie nie geflogen ist, ist nicht geflogen, weil er nicht wollte.
    Die vorige Besitzerin hat den Welli eig. nie rausgelassen-> die Käfigtür aufgemacht.
    Bei mir hat sich der Welli das wohl bei den anderen 3en "abgeguckt".


    Lg |Giuli

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die Hoffnung hatte ich auch, dass Shiva es sich bei Einstein abguckt. Aber nichts.
    Mal gucken, irgendwie muss man sie doch zu ihrem Glück zwingen können. Muss mir nochmal was einfallen lassen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    So richtig gehen,oder fliegen nur Bonny und Baby raus bei mir,wobei Baby die aktivere ist.Paul geht nur ab und an raus.Und Paula liebt es überhaupt nicht rauszufliegen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Mh..ich weiß grad nicht, was du noch machen könntest.
    Vllt. etwas was sie sehr gerne mögen außen (in der nähe des Käfigs) befestigen?

    Lg | Giuli

  12. #12

    Gast

    Standard

    Guckt mal,was ich alles für sie habe.Und Paula ist noch nie rausgekommen.Ich glaube,es gibt Wellis die rausgehen und Wellis die nicht raus möchten.Was meint Ihr?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Also da verpasst aber jmd. was.
    Ich habe auch einen Wellibaum im Zimmer.
    Genau denselben Spielplatz und Spielzeuge..
    Ich kann dir aber leider nicht weiter helfen ..

    Lg | Giuli

  14. #14

    Gast

    Standard

    Sieht echt gut aus.
    Mein Welli-Baum steht auch direkt neben dem Käfig und Einstein saß da ja auch schon drauf.

    Ich werde dran bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit frischen Zweigen
    Von Meise im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2016, 18:21
  2. Blätter, sowie Knospen von Zweigen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 07:07
  3. Wie lange kann ich die Truppe alleine lassen
    Von maboe im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 09:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 08:05
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 17:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •