Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was hat Charly nur? (Atemprobleme)

  1. #1

    Gast

    Standard Was hat Charly nur? (Atemprobleme)

    Weiß jemand was er haben könnte? Er hat erst vor ca. 2 Wochen für 1 Woche lang Antibiotika bekommen, weil sein eines Nasenloch zu war und er auch so schlecht Luft bekommen hat... Das Nasenloch ist wieder frei geworden und er bekam Luft. Jetzt macht er das immer und reißt seinen Schnabel ab und zu auf und zieht den Hals lang.... Meint ihr es ist was ernstes und ich muss wieder zum arzt?

    [video=youtube;Lvjtkhug4ps]Lvjtkhug4ps[/youtube]

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der Vogel hat meiner Meinung nach immer noch starke Atemprobleme, was auf eine nicht völlig auskurierte Erkältung zurückzuführen ist.
    Ab zum TA, das wird sonst nur noch schlimmer.

    Ich bin mir sicher, wenn du dir den Vogel jeweils mit einer Seite ans Ohr hältst, hörst du ein deutliches Knacken in den Luftsäcken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Ausrufezeichen was hat charly nur?

    Habe mir gerade das Video von Charly angesehen. So wie es aussieht, niesst er in dem Moment ganz heftig, was u.a. auf Atemwegsprobleme oder eine Luftsackentzündung schließen könnte. Wenn er das ständig macht, würde ich auf jeden Fall nochmal den Tierarzt konsultieren. Dann bitte nicht mehr lange warten.

    Viele Grüße von Calimero mit seinen beiden Wellis

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    ja, das ist "Husten" und das machen Wellis, wenn sie Atemprobleme haben. Wenn es nur gelegentlich auftritt, ist es nicht weiter schlimm, aber wenn du das fast täglich oder öfter beobachtest, solltest du auf jeden Fall nochmal zum Arzt. Wie lange wurde das AB gegeben? Möglicherweise nicht ausreichend lange, um alle Bakterien abzutöten. Dann kann die Erkrankung wieder schlimmer werden und man sollte nochmal mit einem anderen Mittel alles killen, weil sich u.U. schon resistente Keime gebildet haben.
    Im Grunde ist ein Antibiotikum normalerweise aber schon der richtige Weg, eine Erkältung zu behandeln, denn die werden bei Wellis meist durch Bakterien verursacht.

    Du solltest den Arzt aber auch auf andere mögliche Ursachen ansprechen, denn es ist nicht auszuschließen, dass es gar keine Erkältung war, die ihm Schwierigkeiten gemacht hat, sondern z.B. eine Pilzinfektion wie Aspergillose oder z.B. Luftsackmilben. Ich würde auf jeden Fall rasch nochmal zum Arzt gehen, damit es nicht wieder schlimmer wird.

    Gute Besserung und viel Erfolg!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wir waren mit charly beim tierarzt. sie meinte, charly muss wieder antibiotika nehmen und noch zusätzlich ein pflanzliches mittel, das sein immunsystem stärkt. Dadurch, dass er das nämlich wieder bekommen hat, meint sie, sein immunsystem wäre schwach und dadurch bricht das wieder aus. Das mineralfuttermittel bekommt er bzw die kleinen weiterhin.

    Gestern hat yuki nun auch mal genossen... und heute wieder... mir voll ins gesicht jetzt hab ich irgendwie angst, dass er das auch bekommt, oder bin ich da jetzt zu empfindlich? als ich gerade vorher den käfig bisschen gesäubert habe ist mir auch noch etwas aufgefallen.... da war ein großer haufen, noch "schmieriger", nicht getrockneter kot.... sah aus wie mehrere kothaufen, aber halt nicht trocken... ich weiß nicht von wem und wann das war... aber ich hab sowas noch nicht gesehen...

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich hat Atemprobleme
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 19:09
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 19:11
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 13:01
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 08:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •