Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hab eine Frage zu den Volieren

  1. #1

    Gast

    Standard Hab eine Frage zu den Volieren

    moin.
    kann mir jemand den unterschied zwischen der madeira double und der doppel-voliere von birdiemaxx nennen?
    ausser der preis
    im wesentlichen sehen die ja fast gleich aus.
    is die birdiemaxx n billig-nachbau?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich kenn keinen persönlich, der die Madeira hat. Aber jemanden mit der anderen. Und sie hat nur geschimpft, weil die Verarbeitung nicht so gut sein soll. Es sieht zwar wohl gleich aus, aber die eine ist laut ihrer Aussage qualitativ weit hinter dem Original.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    also n billig-nachbau?
    das würd auch die preisdifferenz erklären.
    da haben wir ja nix von wenn die auseinander fällt nachdem 5geier drauf sitzen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, die BirdieMaxx ist der Billignachbau. Ich hatte eine zeitlang eine halbe Variante davon und war eigentlich relativ zufrieden damit.

  5. #5

    Gast

    Standard

    betonung liegt auf eigentlich
    naja..bevor wir uns hinterher die krätze ärgern wirds wohl auf das original hinaus laufen..
    sicher ist sicher

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tobi2k7 Beitrag anzeigen
    betonung liegt auf eigentlich
    naja..bevor wir uns hinterher die krätze ärgern wirds wohl auf das original hinaus laufen..
    sicher ist sicher
    Das "eigentlich" bezieht sich auf die Maße.
    Ich war zufrieden damit, die Tür gefiel mir.... Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich auch zur Madeira Double greifen, alleine um sicher zu sein, dass die auch zinkfrei ist.

  7. #7

    Gast

    Standard

    mhm..bei den maßen sollte die voliere auch ziemlich stabil sein.
    bringt ja nichts wenn die fast gleich aussieht und weniger kostet aber man immer angst haben muss dass die zusammen fällt oder so..

    ausserdem..wer billig kauft, kauft zweimal

  8. #8

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich habe die "New Madeira double". Sie ist super stabil, hat die Klappen vor den Kotschubladen. Edelstahlnäpfe sind mit dabei und können von außen entnommen und befüllt werden. Es gibt Kotgitter dabei (die ich nie drin habe) und ein Trenngitter (zum nötigen einfangen genial).
    Ablageflächen sind groß und sehr stabil.
    Sie hat komplette Querverstrebung. Die Birdymaax hat glaube ich hälfte hälfte.
    Die Türen lassen sich alle richtig verriegeln, so das der beste Techniker unter den Flauschis, keine der Türen öffnen kann.

    Hoer noch ein Foto


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich auch zur Madeira Double greifen, alleine um sicher zu sein, dass die auch zinkfrei ist.
    Eben. Wenn eine Firma nicht mit der Zinkfreiheit wirbt, liegt immer der Verdacht nahe, dass sie sich des Problems entweder nicht bewusst ist und daher auch nicht zinkfrei arbeitet, oder aber dass bewusst aus Kostengründen auf eine bessere Beschichtung verzichtet wird.
    Ich denke, es lohnt sich, das "Original" zu kaufen, zumal ja die Madeira Double im Angebot auch "nur" 250 Euro kostet, was ich echt in Ordnung finde für die Größe.

  10. #10

    Gast

    Standard

    @felixundich: ist bei der neuen version n acryl-spritzschutz dabei? oder gibts den nicht bei solch großen volieren?


    die voliere is zwar n bissl übertrieben für 2wellis aber es werden dann wohl bald 4 sein
    und bevor jemand meckert..die zwerge haben von 7-22uhr freiflug

  11. #11

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein, es ist kein Spritzschutz dabei.
    Ich finde das auch nicht schlimm, da ich bei 8 Flauschis sowieso jeden Tag saugen muss.
    Ich gebe dir mal den link, wo ich sie geholt habe.
    Da haben sie die Voliere alle paar Monate im Angebot für 249 € staat 299 €. Haben sie im Moment sogar im Angebot. In Antik
    Und sie liefern Versandkostenfrei ab einen Bestellwert ab 30 €.
    >>>klick<<<

  12. #12

    Gast

    Standard

    danke für den link..der ist schon etwas länger in meinen favoriten zu finden
    muss erstmal mein autowagen ausser werkstatt zurück bekomm und dann mal sehen was die finanzen sagen
    aber zu 95% is die schon bestellt.

  13. #13

    Gast

    Standard

    @felixundich: kann man die madeira double problemlos ohne das untergestell aufbauen?

Ähnliche Themen

  1. Käfige/Volieren mit Runddach/Frage
    Von Alula im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 19:10
  2. Volieren über Volieren ...
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 16:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •