Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Angst um Ernie: Beinchen wird geschohnt

  1. #1

    Gast

    Standard Angst um Ernie: Beinchen wird geschohnt

    Hallo an euch alle!
    Ich benutze dieses Forum zum ersten mal. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Ernie zieht sein rechtes Beinchen immer an und schont es. Er ist sonst ganz fit, singt, frisst, trinkt und fliegt. Sein Kot ist auch wie immer. Außer dem grünen und weißen Anteil hatte er schon immer oft einen wässrigen Anteil dazu. Auch vor Jahren schon.
    Ich habe bei euch schon gelesen, dass es ein Nierenproblem, vielleicht sogar ein Tumor sein könnte. Ich bilde mir auch ein, dass er eine Schwellung am Gelenk hat. Diese ist aber nicht verfärbt. Jetzt habe ich Angst um meinen kleinen Schatz und möchte so schnell wie möglich etwas für ihn tun. Wir haben ja Wochenende. Mein Tierarzt hat nicht geöffnet. Was kann ich machen? Und: Ernie lässt sich nicht mit der Hand fangen ohne dass das für ihn richtig Stress bedeutet. Soll ich überhaupt zum Tierarzt oder ist das noch schlimmer für ihn?
    Bitte helft mir.
    Vielen Dank! Steffi und Ernie

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Namen des Teams

    Das klingt tatsächlich so, als hätte Ernie ein Problem. Ich würde am Montag einen Termin bei einem vogelkundigen Tierarzt machen. Ein Besuch bei einem Tierarzt, der nicht wirklich auf Wellensittiche spezialisiert ist, macht leider meist keinen Sinn, da nicht die nötigen Untersuchungen vorgenommen werden können. Falls Du unsere Tierarztempfehlungen noch nicht kennst, schau mal hier: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Das Einfangen klappt oft leichter, wenn man das Zimmer abdunkelt und / oder einen Kescher bzw. ein dünnes Baumwolltuch zu Hilfe nimmt Natürlich bedeutet das Stress für ihn, aber wenn er eine Krankheit hat, braucht er Hilfe, damit es ihm wieder besser geht.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Ernie lutscht (! stundenlang) sein Futter!?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 17:30
  2. Hab Angst um meinen Ernie
    Von mariee im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 21:44
  3. erst ernie nun ist julchen krank
    Von mariee im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 13:08
  4. Neuer Partner für Ernie
    Von ErnieBert im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 13:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •