Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ansteckungsgefahr für Wellis, wenn Felo erkältet ist?

  1. #1

    Gast

    Standard Ansteckungsgefahr für Wellis, wenn Felo erkältet ist?

    Ganz kurz und knapp.
    Können sich Wellis am menschen anstcken? Sollte sich der kränkliche Federlose lieber erstmal fern halten?

  2. #2

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kommt auf die Erkrankung an, wenn ich stark erkältet bin gehe ich nur mit frisch gewaschenen Händen an den Käfig bzw. die Fressnäpfe.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ebenfalls ganz kurz & knapp: Ja!

    Zitat: Das ist kein seltenes Phänomen: ungefähr 60 Prozent aller bekannten Infektionskrankheiten des Menschen treten auch bei Tieren auf.

    Quelle: National Geographic Deutschland, Januar 2008 http://www.nationalgeographic.de/php.../topstory2.htm

    LG
    Miss Trust

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dann danke ich Euch für Eure Antwort.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bist Du gerade erkrankt? Dann gute, gute Besserung

    (schnief, ich auch: Mittelohrentz., Mandelentz., Stirnhöhlenvereiterung.
    Gute Nacht).

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mein Mann hat momentan auch Keller-Verbot (Vogelzimmer ist im Keller-Abteil auf der Seite des Hauses, die am Berg aus dem Boden schaut)... er hat auch ne fette Erkältung und die Gefahr, daß er mit Niesen, etc. seine Bakterien dort rumschleudert ist mir einfach zu groß.

    Hat man selbst was, so mache ich es, Hände gründlichst waschen bevor irgendwas überhaupt für die Birdies gemacht wird und dann auch mit Mundschutz rein... sicher ist sicher...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi,
    ich habe letzte Woche mit einem vk TA gesprochen, er sagte, dass aufgrund der höheren Körpertemperatur der Vögel sich eben diese Bakterien nicht bei den Vögeln wohlfühlen und wohl eher absterben!?!
    D. h. die Ansteckungsgefahr ausgehend vom Mensch für Vogel gehe gegen null. Und Händewaschen vorm füttern machen wir doch eh alle!

    Wollte ich einfach mal in die Runde werfen!

    Hat jemand die Erfahrung schon gemacht, dass die Vögel sich angesteckt haben? Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, wenn ich falsch liege! Aber Mundschutz... ist dass wirklich ernsthaft notwendig?

    Liebe Grüße Sunny

  8. #8

    Gast

    Standard

    Nun, ich denke, daß ein Mundschutz überschnallen wesentlich einfacher ist, als hinterher die Erkenntnis zu bekommen, daß die ein oder anderen Viren/Bakterien doch auf die Vögel übergehen. Wir müssen auch immer damit rechnen - und das tut die Impfmittelindustrie ja schon seit wir zurückdenken können - daß sich diverse Erreger auch "weiterentwickeln" und mutieren.

    Ich für meinen Fall bin lieber einmal zu vorsichtig als einmal zu wenig.

    LG
    DasTigerchen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sunny1610
    Hi,
    ich habe letzte Woche mit einem vk TA gesprochen, er sagte, dass aufgrund der höheren Körpertemperatur der Vögel sich eben diese Bakterien nicht bei den Vögeln wohlfühlen und wohl eher absterben!?!
    D. h. die Ansteckungsgefahr ausgehend vom Mensch für Vogel gehe gegen null. Und Händewaschen vorm füttern machen wir doch eh alle!

    Wollte ich einfach mal in die Runde werfen!

    Hat jemand die Erfahrung schon gemacht, dass die Vögel sich angesteckt haben? Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, wenn ich falsch liege! Aber Mundschutz... ist dass wirklich ernsthaft notwendig?

    Liebe Grüße Sunny
    Grüß Dich,

    dann denke ich auch so wie Dein Arzt. Das ging mir auch durch den Kopf.
    Hab im Zoo noch nie Leute mit Mundschutz arbeiten sehen, wenn ich mitbekommen habe, dass jemand dort krank zur Arbeit kam/kommt.

    Aber sehr interessant. Mal sehen, was so an Antworten kommen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •