Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wisst ihr ob LED's flackern?

  1. #1

    Gast

    Frage Wisst ihr ob LED's flackern?

    nabend (:
    ich hab vor unsere voliere n bissl zu beleuchten und jetzt ist meine frage: flackern LED´s?
    bevor ich da was bau, frag ich lieber..nicht dass ich grad fertig bin und dann lese dass die flackern.
    muss ja nicht sein dass die kleinen sich wie inner disco fühlen :/

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tobi2k7 Beitrag anzeigen
    nabend (:
    ich hab vor unsere voliere n bissl zu beleuchten und jetzt ist meine frage: flackern LED´s?
    bevor ich da was bau, frag ich lieber..nicht dass ich grad fertig bin und dann lese dass die flackern.
    muss ja nicht sein dass die kleinen sich wie inner disco fühlen :/

    Na ich hoffe mal nicht....aber gute Frage!!!

    Möchte mein Wellizimmer nämlich auch mit reichlich LED`s bestücken, damit es die Flauschis im Winter immer schön hell haben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    der vorteil von LED ist ja dass sie nicht heiss werden und nicht viel strom verbrauchen.
    es soll bald ne birdlamp in bzw auf die voliere kommen aber da ich die LED-spots noch rumliegen habe wollte ich die als übergangslösung nehmen.

    soweit ich weiss flackern nur energie-sparlampen da die sich mehrmals in der sekunde ein- und ausschalten.
    naja mal abwarten, vllt weiss ja jmd was genaueres

  4. #4

    Gast

    Standard

    Eigentlich flackern LEDs nicht; es gibt aber auch LEDs, die das Kerzenflackern nachahmen sollen und die können dann tatsächlich flackern (erwünschter Effekt). Obwohl LEDs weniger heiß werden als normale Glühbirnen und Energiesparlampen, können sie dennoch eine nicht unbeträchtliche Hitze entwickeln; das weiß ich, weil ich eine LED-betriebene Nachttischlampe neben meinem Bett stehen habe.
    Im Zweifel würde ich lieber mal den Profi im Elektrofachgeschäft fragen, welche Lampen für dein Projekt geeignet sind.

    Gruß
    Elena

  5. #5

    Gast

    Standard

    mh..ich mach die dinger einfach mal an..dann kann ich selber testen ob sie heiss werden oder nicht
    da es keine kerzen-imitate sind, sollten sie also nit flackern?
    mh..ich befürchte nur dass die dinger zu hell sind für die voliere.. 4spots á 9LED´s?
    naja..erstmal nen wärme-test machen

  6. #6

    Gast

    Standard

    so..die dinger sind jetzt seit ner stunde an und sind nur ganz ganz leicht warm.
    also sollte man auch LED´s zur beleuchtung nehmen können (:

  7. #7

    Gast

    Standard

    heißt LED`S :Lichter?ich bin etwas neugierig.weiss nicht,was das heißt,aber hoffentlich nicht.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bei mir ist es auch eine Kostenfrage.....
    Kann nicht den ganzen Winter über volle Festagsbeleuchtung machen, da reiben sich die Stadtwerke aber die Hände und haben Dollarzeichen in den Augen..grins....

    Dann gebe ich für die Leuchtkörper lieber was mehr aus, kann sie dafür aber unbedenklich eingeschaltet lassen.......

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellifan2000 Beitrag anzeigen
    heißt LED`S :Lichter?ich bin etwas neugierig.weiss nicht,was das heißt,aber hoffentlich nicht.
    sorry..aber ich verstehe deine frage nicht..möchtest du wissen was LED´s sind?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saniko Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es auch eine Kostenfrage.....
    Kann nicht den ganzen Winter über volle Festagsbeleuchtung machen, da reiben sich die Stadtwerke aber die Hände und haben Dollarzeichen in den Augen..grins....

    Dann gebe ich für die Leuchtkörper lieber was mehr aus, kann sie dafür aber unbedenklich eingeschaltet lassen.......
    die LED´s die ich im moment habe sind so unterbau-spots.
    super flache dinger, durchmesser von ~50mm und fertig verkabelt.
    war n set, 4spots, verteiler und n stecker-trafo..für 30€

Ähnliche Themen

  1. Vielleicht wisst ihr was los ist?
    Von Dino im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2018, 12:49
  2. Die letzten Bilder von...(...ihr wisst schon...)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 19:43
  3. Wisst ihr was das bedeutet?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 07:32
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 16:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •