Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ein Welli zu dick, aber der andere noch im Wachstum!

  1. #1

    Isa Bel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Isa Bel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Ein Welli zu dick, aber der andere noch im Wachstum!?!

    Hallo zusammen!

    Nachdem unser kleiner Louie so krank und dadurch auch abgemagert war, musste er wieder ein wenig zulegen. Allerdings habe ich es wohl etwas zu gut gemeint mit Hirse & Co., so dass er langsam deutlich zu rundlich geworden ist. Was sein "Idealgewicht" angeht bin ich mir auch unsicher, was er wohl wiegen darf. Ich werde die Tage mal ein Bild einstellen um herauszufinden ob er Hansi-Bubi/Halbstandard/Standard ist, dann lässt sich das ja schonmal besser sagen denke ich? Oder reicht das Bild unten schon aus um darüber eine Aussage zu treffen? Habe auf der Arbeit grade kein anderes da. (Louie ist grün und Henry blau)

    Ich könnte Louie zwar einfach auf Diät setzen, nur das Problem daran ist, dass unser Henry erst 6 Monate alt ist und noch sehr dünn (vor allem im direkten Vergleich mit Louie) ist.

    Wie kann ich es denn am besten anstellen, dass Louie nur so viel Futter bekommt wie er benötigt ohne zu hungern und, dass gleichzeitig Henry auch genug abbekommt?? Louie ist ziemlich gierig (typisch Weibchen? )und wird zusätzlich auch noch von Henry gefüttert.

    Zusätzlich noch die Frage: Welche Futtermenge pro Tag ist ausreichend pro Vogel? Ich meine hier im Form ein paarmal schon gelesen zu haben, dass pro Schnabel 2 Teelöffel am Tag verfüttert werden sollen. Nun habe ich hier: http://www.birds-online.de/nahrung/k...iaetfutter.htm gelesen, dass ein Teelöffel reicht?? Da das ja doch ein großer Unterschied ist, wollte ich da gerne nochmal nachfragen!


    Viele liebe Grüße und danke schonmal für eure Hilfe!

    PS: Ein weiteres Bild hab ich doch noch gefunden!


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Louie und Henry.jpg
Hits:	44
Größe:	22,4 KB
ID:	66084 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Louie.jpg
Hits:	42
Größe:	22,3 KB
ID:	66085

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wichtig ist, das das Futter kein Zucker, Bäckereinebenerzeugnisse oder Honig enthält.
    Du kannst das Futter mit Knaulgras strecken, das ist fettarm. Dieses schadet auch deinem Kleinen nichts.

    2 Teelöffel pro Tier am Tag ist richtig.

    Übrigens du hast 2 Hansi Bubis (idealgewicht = 40 gramm + - 4 gramm)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei mir ist das ähnlich, Kuki ist ein bisschen stärker und Rocko sehr schmal, was auch daran liegt, das sie so futtergierig ist und der liebe Rocko auch immer füttern will... die weibchen sind schon echt manchmal fies

    Ich füttere auch 2 Teelöffel pro Welli ich denke einer wäre zu wenig außer sie bekommen dann täglich noch frisches Obst oder andere "Leckereien" dazu dann würde ich auch lieber weniger füttern...

Ähnliche Themen

  1. Welli zu dick? (61 gr, Brustbein spürbar)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 20:10
  2. 1 Welli in 4er-WG zu dick - was tun?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 16:35
  3. bunter Haufen....(aber noch nicht alle)
    Von Felix im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 20:10
  4. Leckerer Hafer, aber wie viel ist noch gut?
    Von Johanna im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 20:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •