Also, wir haben uns letzes Jahr im Oktober einen Wellensittich (Hahn) gekauft. Er ist absolut zahm und wir haben sehr viel Spaß zusammen. Selbst verschiedene Züchter bei denen wir nachgefragt haben, haben uns gesagt, wir sollten erst einen Vogel kaufen und wenn dieser zahm ist den Zweiten dazu.
Wir haben lange gehadert, denn unser Benni ist wirklich klasse und hatten angst das er sich, für uns zum Nachteil, verändert , wenn wir einen Zweiten dazu kaufen. Ich habe aber dann hier im Forum immer wieder gelesen, was ich (schlechtes) unserem Vögelchen antue, wenn ich ihm aus Egoismus, denn das ist es ja eigentlich, keinen Partner dazu kaufen würde. 'Also haben wir ihm am Sonntag ein junges Weibchen gekauft.
Eigentlich dachten wir unser Benni würde sich direkt auf die junge Dame stürzen, unter dem Motto: toll endlich eine Freundin zu haben. Pustekuchen, er ignoriert sie und hat sogar ein wenig Angst vor ihr. Auch unser Neuzugang ist nicht wirklich begeistert von ihm.
Sie streiten sich allerdings auch nicht, sitzen aber ganz selten auf einer Stange. Okay, es sind seitdem erst 3 Tage vergangen, wahrscheinlich sind wir zu ungeduldig. Meint ihr das wird noch was oder gibt es auch Vögel die zusammen leben und sich nie für einander interessieren?