Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein Welli ist nicht mehr zahm seit der zweite da ist

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Mein Welli ist nicht mehr zahm seit der zweite da ist

    Hallo,

    Ist das normal !Seit dem ich ein neuen welli habe ist mein anderer nicht mehr so zahm...
    und kriege ich mein welli auch noch mit 20 wochen zahm....


    LG Filou

  2. #2

    Gast

    Standard

    An dem Verhalten Deines Wellis siehst Du, wie sehr er einen Freund vermißt hat! Du warst nur ein Ersatz, der aber keinen Artgenossen ersetzen konnte. Jetzt gibt es einen Freund, der ihn wirklich versteht und mit dem er einfach ein Welli sein kann. Da bist Du - ganz klar - erst mal nicht mehr so interessant.

    Ob der zweite Welli noch zutraulich wird, kann Dir hier keiner sagen, mit dem 'Alter' (als ob man bei 20 Wochen schon davon sprechen könnte) hat das rein gar nichts zu tun, sondern allein mit dem Charakter des Vogels.
    Zahmheit sollte aber nie im Vordergrund stehen, sondern immer, daß es den Wellis wirklich gut geht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich finde schon, das es normal ist, das er jetzt nicht mehr SO zahm ist.
    Er hat schließlich jetzt einen Artgenossen, mit dem reden, spielen und kraulen kann.
    Dich braucht er jetzt nur noch als Futter- und Wasserspender.
    Habe Geduld, dann fast auch der neue Welli vertrauen zu dir, da er es sich von seinem Freund abschauen kann, das man keine Angst vor dir haben brauch.
    Das Wort "zahm" finde ich nicht so toll, auch wenn es so wirkt, das er zahm ist.
    Ich finde das Wort "Vertrauen" viel passender dafür.

    Also habe einfach nur GEDULD, GEDULD, GEDULD.
    Auch wenn er kein extremes Vertrauen zu dir aufbaut, sei nicht traurig, dafür sind die Wellis zusammen glücklich.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Auch wenn schon alles gesagt wurde, kann ich Dir nur die Geduld ans Herz legen.
    Dann geht halt am Tag eine Stunde zuschauen, mit ihnen reden, singen, lachen drauf.
    Egal.. ein Glücklicher Welli entschädigt alle Mühen.

    Meine sind auch nicht "zahm"... aber Du hättest Fritz sehn sollen, als ich sein heißgeliebtes Glöckchen (vom Vorbesitzer in den Käfig gehängt), Welli-Sicher gemacht habe(er blieb mit den Krallen daran hängen) und er es nach einem Monat wieder bekommen hatte. 20min vollgas durchs Zimmer geflogen, gekeckert wie ein ganzer Baum voller Wellis, und mindestens ne Stunde mit gespielt.

    Interesannterweise spielt sogar Jule jetzt mit dem Ding, vorher hatte es sie so garnicht interesiert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 19:28
  2. Der Wellensittich ist nicht mehr zahm
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 09:31
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 13:07
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 17:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •