Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schnäbeln oder Füttern ?

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Schnäbeln oder Füttern ???

    Hallöle,
    unser rio hat am Montag den 5.12. sein Mädel bekommen.
    Nun war es 2 Tage ziemlich ruhig und langsam nähern die beiden sich an.
    Jetzt konnte ich gerade beobachten wie sie schnäbeln aber dann sah es so aus
    als wenn Rio etwas hochwürgt und es dann "Abby" gibt bzw.füttert.
    Kennt Ihr das ?
    Aber ist doch positiv, oder ?
    lg
    Nicole

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Nicole!

    Füttern ansich ist nicht schädlich, dass gehört zum "Wellileben" einfach dazu. Machen meine auch manchmal. Das ist einfach eine zärtliche Geste.


    Mal eine ganz andere Frage: Habt ihr das Mädel gleich zum Mann gesetzt? Es ist wichtig, dass ein Neuzugang ein paar Wochen in Quarantäne (anderer Käfig, anderes Zimmer) verbringt, um Krankheiten zu vermeiden. Zudem ist ein Eingangscheck beim vogelkundigen Tierarzt wichtig und ratsam.
    Auch wenn der Vogel den Eindruck macht, dass alles ok ist und er gesund aussieht, kann es sein, dass in den folgenden Wochen eine Krankheit ausbricht und somit vorhandene Tiere infiziert.

    Ich rate euch, trotzdem einen Eingangscheck zu machen, damit ihr wirklich auf Nummer sicher geht! Für Quarantäne ist es leider zu spät.


    Liebe Grüße
    Janice

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Janice,
    danke für Deine Antwort.
    Ich habe in diesem Fall dem Züchter vertraut denn sie sind beide von ihm.
    Nur kam Rio 4 Wochen eher. Laut des Züchters besser um ihn etwas zahm zu bekommen.
    Ich weiß das es da unterschiedliche Meinungen zu gibt aber ich habe eben diesen weg gewählt.
    Ich freue mich das die beiden sich anscheinend mögen.
    lg
    Nicole

  4. #4

    Gast

    Standard

    Schön das die beiden sich so schnell verstehen.Den Eingangscheck beim Tierarzt finde ich auch sehr wichtig,aber sobald ich meistens nach 2-3 Tagen das ok. vom Arzt habe,lasse ich den neuen im Freiflug auch sofort mit den anderen zusamen.Und ich habe noch nicht erlebt das er in seinen Käfig zurück fliegt,sondern immer bei den anderen blieb.Da die beiden ja jetzt schon zusammen sitzen und so zärtlich zueinander sind,genieße es einfach.Schön,das dein Welli jetzt einen Partner hat. Ganz lieben Gruß mond

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Nicole!

    Leider ist das "vertrauen" zu einem Züchter nicht ausreichend.

    Ich habe mir vor einer Woche meine kleine Phelii ebenfalls von "meinem" Stammzüchter geholt (auch Murphynchen ist von da). Trotzdem sitzt die kleine in Quarantäne und wird in 1 Stunde vom Tierarzt untersucht. Bevor die Ergebnisse nicht da sind, passiert hier gar nichts.
    Auch finde ist das Thema "zahm" immer schwierig...Wellis sind keine Kuscheltiere

    Sehe das bitte nicht als persönlichen Angriff!!! Nur kann soviel schief gehen und es ist traurig, wenn man durch sowas vllt seinen ganzen Schwarm verliert. Oder die Tiere werden eben nicht "zahm" und die Enttäuschung ist ist sooo groß.

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit den beiden! Hast du Fotos? Mich würde das Aussehen deiner beiden interessieren!

    Liebe Grüße
    Janice

Ähnliche Themen

  1. Ein Mal oder zwei Mal füttern?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 16:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 11:46
  3. Schnäbeln nur mti dem Partner?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 17:31
  4. Was bedeutet das Schnäbeln bei Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 16:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •