Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: sehr traurig: kein Freiflug

  1. #1

    Gast

    Standard sehr traurig: kein Freiflug

    hallo,
    meine wellis dürfen schon seit bischen längeren nicht mehr jeden tag raus (nur alle 2-3 tage)und ich bin echt traurig wenn ich die käfigtür immer aufgemacht habe sin die sofort rausgeflogen und jetz sitzen die erst 2ominuten oder so drinne .
    sie schreien rum und der blaue versucht immer im käfig rumzufliegen das tut mir dann echt immer leid. im käfig zoffen die sich bischen und draußen kraulen die sich die ganze zeit was soll ich tun

    LG

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Warum dürfen denn deine Wellis nicht mehr täglich raus?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    meine mutter erlaubt es mir nicht mehr sie sagt wenn die draussen rumfliegen gewöhnen die sich nicht an und und wenn sie drinne sind spielen die wohl schön ich hab ihr gesagt das stimmt nicht aber sie glaubt mit nicht .Das ist alles von meiner cousine die mutter die schuld sie hat meine mutter überredet nur weil sie es auch mahct

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden, wie, die gewöhnen sich nicht an? An was?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden, wie, die gewöhnen sich nicht an? An was?
    sie sagt dann gewöhnen die sich nicht an uns sie sagt draussen lernen die nichts weil sie nur rumfliegen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo.ich habe einnen guten Rat für Dich,in diesem Forum findest du ganz viele Meinungen,wie wichtig der tägliche Freiflug für Wellis ist,und das zeigst du deiner Mutter dann.Es kann ja nicht sein,das sich so viele Menschen irren können.Ich kann auch ehrlich nicht verstehen,wiso deine Mutter so viel auf der Meinung ihrer Schwester gibt.Denn nur weil sie selber Wellis hat,heißt das noch lange nicht,das sie auch weiß was für sie gut ist.Ich habe seit 6 Jahren meine Federbälle,und selbst ich lerne immer noch dazu.Wünsche dir viel Erfolg dabei,und schreib mal ob sie dadurch einsichtig geworden ist.
    Lieben Gruß mond

  7. #7

    Gast

    Standard

    Es ist immer wieder traurig, wenn gute Tierhaltung an den Erwachsenen scheitert
    Der ganze Organismus, das gesamte Herz-Kreislaufsystem eines Vogels ist aufs Fliegen ausgerichtet. Ohne täglichen mehrstündigen Freiflug verkümmert die Flugmuskulatur, leidet die Kondition, die Tiere werden übergewichtig und anfälliger für Infekte. Die Vögel brauchen den Freiflug, um ihre Energie loszuwerden. Das zum einen. Zum anderen: Im Gegenteil sind viele Wellis während des Freiflugs mutiger und viel zutraulicher. Umgekehrt sind viele alleine oder nur im Käfig gehaltene Vögel keineswegs zutraulich. Ziervögel sind auch nicht dazu da, "etwas zu lernen". Es sind in erster Linie Tiere, die man beobachtet aber nicht dressiert. Es ist eine Abscheulichkeit, Tiere einzusperren, nur um sie besser an den Menschen zu gewöhnen. Von dem, was du über deine Cousine und ihre Mutter berichtet hast, wird dort in der Tierhaltung so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, und da scheint mir auch Hopfen und Malz verloren. Das einzige was du tun kannst, ist zu versuchen auf deine Mutter einzuwirken, nicht auf deine Tante zu hören. Wenn du ihr nicht klarmachen kannst, dass es auf blöde Dressiererei doch gar nicht ankommt, hast du es schonmal mit Clickertraining (Suchfunktion und Google) versucht? Das ist eine Trainingsform, die alleine mit positiver Verstärkung arbeitet - so könnte deine Mutter sehen, dass auch freifliegende und zu zweit gehaltene Wellis zutraulich werden können.

    Nachtrag: Ich sehe gerade auf deinem Profilbild, dass deine Wellis bereits bei dir auf der Schulter sitzen - was genau hat deine Mutter für ein Problem?

    Hier noch grundsätzlich zur Notwendigkeit des Freiflugs: https://www.welli.net/wellensittiche-freiflug.html

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen

    Nachtrag: Ich sehe gerade auf deinem Profilbild, dass deine Wellis bereits bei dir auf der Schulter sitzen - was genau hat deine Mutter für ein Problem?
    auf dem foto hatte ich noch meinen anderen vogel der gestorben ist.
    der war nie weggeflogen von mir und als der auf meiner schulter war kam der blaue auch sofort und seitdem ich einen neuen partner habe haben die noch mehr angst vor mir aber mir ist es auuch nicht wichtig dass die zahm werden. immer wenn der fernseh offen ist und die vögel freiflug haben beobachte ich die lieber als fern zu sehen ich werde ihr das dann mal sagen was ihr mir vorgeschlagt habt danke

  9. #9

    Gast

    Standard Huhu :)

    Huhu du.

    Meine 2 dürfen 24 Stunden fliegen und kommen BEIDE auf meine Hand.

    Wenn die Wellis drausen auf dem Käfig sitzen und du näherst dich ihnen mit der Hand und einem Leckerchen (z.b. Hirse) und einer der Wellis hat Angst dann hat er drausen die möglichkeit weg zu fliegen, was er im Käfig nicht hat.

    Also ist es doch logisch das sie drausen eher zutraulich werden wie im Käfig da sie drausen jeder Zeit ausweichmöglichkeiten haben.

    Oder findet ihr nicht auch?

    Gruß Chantal

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Welli_liebhaber,hast du deine Mutter davon überzeugen können,wie wichtig täglicher Freiflug für Wellis ist?
    Lieben Gruß mond

Ähnliche Themen

  1. Ich bin sehr traurig ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 19:32
  2. Wellis in AV abgegeben -bin sehr traurig und mache mir Sorgen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 11:32
  3. sehr traurig: Sydney ist gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 16:01
  4. Tweety hat keinen Erfolg, und ist sehr traurig!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 12:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •