Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hahn? Wachshaut war dunkelbraun, wird blau

  1. #1

    Gast

    Standard Hahn? Wachshaut war dunkelbraun, wird blau

    Hallo liebes Welli- Team!

    Wir haben uns am 1.11.2011 zwei Wellis zugelegt.Einen Hahn und eine Henne.Aber nach 4 Wochen hat sich langsam die Wachshaut bei der Henne von einem dunkel-braun zu einem blau verfärbt.Die Verfärbung gegann in der rechten unterem Ecke.jetzt sieht es so aus wie auf den Bildern.Wir denken das die Prinzessin ein Prinz ist.Was sagt ihr dazu?

    Wir danken Euch!!!!!!!!!!!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Finde ich um ehrlich zu sein auch eine seltsame Farbe der Wachshaut.

    Für eine Henne fast schon zu kräftig und für einen Hahn fast zu blass.

    Die sache ist, das die wachshaut ja vorher richtig braun gewesen ist.... evtl. hat dein weibchen zu viel Testosteron (?)
    Bin in deinem Fall auch ein bisschen überfragt.
    Mal sehen, was die anderen meinen.

    Sonst einmal ab zum vkTA.
    Ich denke durch eine DNA Analyse kann man eindeutig feststellen ob Männlein oder Weiblein und ob da mit den Hormonen etwas nicht stimmt .(bei manchen Vogelarten kann man das Geschlecht nur über DNA Analyse feststellen)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das haben wir auch schon gedacht das die wachshaut für weibchen zu blau ist und für männchen zu blass.TÄ meint das es ein hahn ist.Verhält sich aber wie ne Henne.Ist eher ruhig was das schnattern angeht.Ihm gehts aber sonst sehr gut.spielt viel,putzt und frisst ausgiebig.und ist auch immer richtig geplustert.am meisten hört man unseren anderen Welli.er könnte den ganzen tag schnattern.und er ist auf alle fälle ein kleiner prinz.wachshaut ist ein schönes dunkles blau.
    Wäre das mit dem testosteron was schlimmes?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sanchez Beitrag anzeigen
    Das haben wir auch schon gedacht das die wachshaut für weibchen zu blau ist und für männchen zu blass.TÄ meint das es ein hahn ist.Verhält sich aber wie ne Henne.Ist eher ruhig was das schnattern angeht.Ihm gehts aber sonst sehr gut.spielt viel,putzt und frisst ausgiebig.und ist auch immer richtig geplustert.am meisten hört man unseren anderen Welli.er könnte den ganzen tag schnattern.und er ist auf alle fälle ein kleiner prinz.wachshaut ist ein schönes dunkles blau.
    Wäre das mit dem testosteron was schlimmes?
    Uns ist nochwas eingefallen...........unseren beiden welli hatten einen grabmilbenbefall.
    waren beim VKTA und wurden dann daraufhin behandelt.
    und direkt nach der 1. behandlung hatte sich dann nach 4tagen die wachshaut blau verfärbt.begann wie gesagt in der rechten unteren ecke der wachshaut.TÄ meinte auch das es an dem garbmilbenbefall lag.

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    gibt es auch Fotos vor der Grabmilben-Behandlung ?
    Wäre interessant, wie die Wachshaut da ausgesehen hat.
    Die Wachshaut ist schon etwas sehr blau für eine Henne, was auf eine Hormonstörung hinweisen könnte.
    Diese kann durch eine fehlerhafte Organfunktion bedingt sein, muss aber nicht.
    Vielleicht ist es hier eine Folge der medikamentösen Behandlung, was aber nur ein guter Tierarzt abklären sollte.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gibt es auch Fotos vor der Grabmilben-Behandlung ?
    Wäre interessant, wie die Wachshaut da ausgesehen hat.
    Die Wachshaut ist schon etwas sehr blau für eine Henne, was auf eine Hormonstörung hinweisen könnte.
    Diese kann durch eine fehlerhafte Organfunktion bedingt sein, muss aber nicht.
    Vielleicht ist es hier eine Folge der medikamentösen Behandlung, was aber nur ein guter Tierarzt abklären sollte.

    Danke für die Antworten...........ja Bilder gibt es vor der Behandlung.......!
    Schaut einfach mal!!!!
    Aber wie gesagt der kleine Schatz benimmt sich ganz normal.Ist aufgeweckt,frisst und trinkt,ist entdeckungsfreudig.spielt und plustert gesund!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Für mich ist und bleibt es eine Prinzessin.

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen
    Für mich ist und bleibt es eine Prinzessin.
    Stimmt, mehr Henne geht nicht.
    Aber wo sind die Milben ?
    Kann ich nicht erkennen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Stimmt, mehr Henne geht nicht.
    Aber wo sind die Milben ?
    Kann ich nicht erkennen.
    Das Bild mit der braunen Wachshaut war wärend des Befalls.
    Also,wie geschrieben ,haben wir uns die beiden am 1.11.11 gekauft.Nach 2 wochen haben wir bei unserem anderen Welli Sanchez(Hahn) unter dem Schnäbelchen einen kleinen roten Fleck gesehen.Sind dann nach 2 Tagen zu VKTA mit den beiden gegangen.Die TÄ hat dann festgestellt das es sich um Grabmilben handelt.Hat aber den anderen Welli(blau-siehe die 2 Bilder)mitbehandelt.wegen Ansteckung.Da sah eben die Wachshaut noch braun aus.Also typisch Henne.Nach ca.4 Tagen begann sich eben die Wachshaut zu verfärben(Wie oben beschrieben)
    Verhält sich aber wie gesagt,wie ne kleine Prinzessin.Man hört eben nur den Sanchez schnattern und zwischendurch ein leises gezwischter von "ihr".Ab und an benimmt sie sich wie ne kleine Diva.Also meckert rum.
    Haben aber heut festgestellt das die Wachshaut blasser geworden ist.Das blau ist nicht mehr ganz so stark wie oben auf dem 1. Bild.Wir müssen dazu sagen das die 2 gerade in der Mauser sind.

    Wir danken Euch nochmal!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Da gebe ich Maggi recht: Von einem Grabmilbenbefall kann ich auf dem Bild auch nichts erkennen.
    Alles in allem denke ich aber, dass du dir keine Sorgen machen brauchst.
    Erst einmal bedeutet eine hennenblaue Wachshaut, dass die Hormone grad nicht auf Hochtouren sind. Das kann auch dann der Fall sein, wenn eine Krankheit vorliegt, muss aber dennoch nicht zwingend krankheitsbedingt sein. Beobachte die Kleene und wenn sie sonst keine Auffälligkeiten zeigt, dann sollte es passen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wir wollten Euch nur mal auf dem laufenden halten zwecks der Wachshaut von der kleinen Juanita.......denn wir haben vor ein paar Tagen festgestellt,dass sie langsam wieder braun wird.So geht es der kleinen süßen Maus als auch Sanchez und dem kleinen Flöckchen sehr gut.
    Danke nochmal für die Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Henne oder doch Hahn? Wachshaut färbt sich blau
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 13:18
  2. Alter bestimmen / Wann färbt sich die Wachshaut bei Männchen blau?
    Von WhiskeyJack im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 17:17
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 20:45
  4. Wachshaut wird braun! o.o
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 17:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •