Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schränke/Lücken sichern

  1. #1

    Gast

    Frage Schränke/Lücken sichern

    Liebe Welli-Freunde!

    Wie habt ihr eure Schränke bzw. Lücken zwischen Wand und Schrank abgesichert?

    Hab schon was von zusammengerollten Handtüchern und Zeitung gelesen.

    Wie habt ihr das gemacht?

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich finde es für das Raumklima wichtig, dass die Luft auch hinter den Schränken zirkulieren kann - vor allem wenn es um Außenwände geht (sonst droht Schimmel). Deshalb bevorzuge ich Edelstahlgitter (bei breiten Spalten kann man sie in Rollenform verwenden), die üblicherweise zum Schutz von Dachrinnen oder Kellerfenstern vor Laub verwendet werden. Diese kann man in Baumärkten finden.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Und wie machst du die fest, an Schrank und Wand?

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Rollen werden mit Kabelbindern zusammengebunden und einfach lose aufgelegt - ansonsten kannst Du auch an Wand und/oder Schrank festnageln (wenn Du ganz sicher gehen willst, nur Edelstahlnägel verwenden - dann können die Wellensittiche solange daran lutschen wie sie wollen, ohne dass man eine chronische Zinkvergiftung fürchten muss)

    LG Lissie

  5. #5

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    auf meine Regale habe ich einfach übrig gebliebene Bretter oben drauf gelegt, so dass die Lücke weg war ... nicht verwendete Laminatbretter bieten sich auch an

  6. #6

    Gast

    Standard

    Unsere Schrankwand ist leider so blöd, und steht so weit von der Wand weg wegen der Fußleiste...
    Deshab muss ich eigentlich auch die seitlichen Lücken verschließen, da können sie nämlich sonst auch leicht dahinter plumpsen

    Bin für weitere Tipps dankbar!!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Auf dem Schrank habe ich auch ein übrig gebliebenes Laminatbrett genommen, um die Lücke zu schliessen.
    Seitlich habe ich nichts dazwischengeklemmt, da es für meine nicht erreichbar ist.
    Wenn du es noch seitlich verschließen möchest, könntest du doch Zeitungspapier dazwischenklemmen o du lässt dir im Baumarkt eine kleine Leiste auf die entsprechene Höhe zurechtsägen u machst die mit doppelseitigen Klebeband fest.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe mir Volierendraht in passende Streifen geschnitten und in die Spalten gedrückt, bzw. mit Reißzwecken befestigt. Bei geschlossenen Konstruktionen habe ich Angst wegen Schimmelbildung.

    Zwischen meinen Nachttisch mit Bett und der Wand war noch ein 2 cm x 2 cm großer Spalt, genau da rein ist meine Dreamy geflogen. Da musste ich auch das ganze Bett abrücken und sie kam schimpfend wieder unten raus.

    Sie war nicht lange da drin, aber sie hatte sich erschreckt und ist dann wie wild und konfus rumgeflogen. Und es hat ihr gar nicht gefallen, dass es dahinter staubig war.

    Es ist erstaunlich, dass die Wellis beim Fliegen genau in die kleinste Lücke düsen. Und dann hängen sie da drin und können sich nicht mehr rühren.

    In der Küche ist was Ähnliches passiert: Der Kühlschrank ist neben der Schornsteinwand eingebaut. Zwischen Wand und Kühlschrank ist ein ebenfalls 2 cm breiter Spalt. Von vorne ist der mit einer Leiste zugemacht, aber von oben (außerhalb meine Sicht) ist der noch offen.
    Als Peterchen da reingeplumst ist, mußte ich die Leiste entfernen - leider kamen die Fliesen auch mit runter. Seither habe ich eine Reihe aus bunten Fliesen an dieser Ecke, denn die gesamte Küche wollte ich nun nicht gleich neu fliesen.


    Eine weitere Möglichkeit, die Schränke mit Volidraht abzusichern, wäre, den Draht in L-Form zu biegen, die eine Fläche am Schank richtig festzumachen (Schrauben mit Unterlegscheiben), so dass die andere Fläche den Spalt zumacht, wenn der Schrank an die Wand geschoben wird.

    Ich habe mal versucht, es zu zeichnen:

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellensittiche knabbern Schränke an
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:48
  2. Wellis fliegen gegen Wände und Schränke...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 15:13
  3. Fensterscheiben mit Windowcolor sichern?
    Von Blueberry im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 21:35
  4. Fenster kostengünstig sichern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 16:10
  5. Wie sichert ihr eure Fenster?
    Von Blueberry im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 15:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •