Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welches Gemüse hilft beim Abnehmen?

  1. #1

    Gast

    Standard Welches Gemüse hilft beim Abnehmen?

    Hallo,

    Mein Vogel müsste etwas abnehmen. Welches Gemüse hilft dabei??

    LG Lovelybird23

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hast du sie denn mittlerweile gewogen?

    Die Abnahme sollte man nur in Absprache mit einem vogelkundigen Tierarzt durchführen.

    Eine spezielle Gemüsesorte fällt mir da jetzt nicht ein. Hilfreich wäre aber das Futter mit Knaulgras zu strecken oder Diätfutter zu verwenden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Hast du sie denn mittlerweile gewogen?

    Die Abnahme sollte man nur in Absprache mit einem vogelkundigen Tierarzt durchführen.

    Eine spezielle Gemüsesorte fällt mir da jetzt nicht ein. Hilfreich wäre aber das Futter mit Knaulgras zu strecken oder Diätfutter zu verwenden.

    Nein habe ich nicht aber ich war vor 3 Monaten beim Tierarzt und er hat gesagt das sie etwas dick wäre also habe ich gedacht ich sätze sie auf Diät! Keine lange und harte Diät aber eine die sich lohnt


    LG Lovelybird

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie viel Freiflug hat sie denn? Und mit dem gesünderen Futter, was du ja bestellen wolltest, und dem neuen Partner wird sie bestimmt aktiver und das Gewichtsproblem löst sich dann vielleicht von alleine, weil es ja auch noch nicht so ein großes, wie du sagst, ist.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Wie viel Freiflug hat sie denn? Und mit dem gesünderen Futter, was du ja bestellen wolltest, und dem neuen Partner wird sie bestimmt aktiver und das Gewichtsproblem löst sich dann vielleicht von alleine, weil es ja auch noch nicht so ein großes, wie du sagst, ist.

    Recht viel Freiflug hat sie aber sie fliegt nie so oft, aber das wird sich ja bald ändern
    Danke für deine Unterstüzung

    LG Lovelybird23

  6. #6

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Lovebird,

    ich meine auch wie du dass es am Freiflug liegt. Aber mit dem Partner bekommt dein Welli beistimmt lust auf mehr Freiflug, so dass sich das Problem von selbst erledigt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Huhu...

    Ich denke auch das es am Freiflug liegt, versuche sie dann mal mit futter raus zu locken, nur das sie schon mal einen anreiz haben raus zu kommen wenn sie nicht raus wolen, hast du denn auch genügend lande möglich keiten draußen??
    Wenn das alles nichts bringt kann ich dir noch das Diätfutter von Ricos empfehlen, das bekommen meine auch ab und zu mal... aber nicht immer
    Aber ich schließe mich den anderen an, ich denke das sich das mit dem freiflug dann auch schon erledigt hat..

    Lg mine

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich schließe mich den anderen an: Ein Partner wird Abhilfe verschaffen.

    Wenn du dann noch spannende und vor allem bunte Lande- und Spielplätze hast, sollte sich das ganze von alleine erledigen.

    Von daher: Ab ins Vermittlungsforum/ zum Züchter etc und einen Partner besorgen.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 20:03
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 09:48
  3. Vitamine - welches Obst, welches Gemüse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 09:14
  4. Vicky hilft beim Einkaufzettel
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 16:49
  5. Welches Obst und Gemüse bekommen eure Wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 21:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •