Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geräusche bei Angst/ Unsicherheit?

  1. #1

    Gast

    Standard Geräusche bei Angst/ Unsicherheit?

    Hey liebe Foris, Seit Jahren beobachte ich jetzt schon bei meinen Wellensittichen ein komisches Verhalten. Wenn ich zB meine Hand vor dem Käfig halte und winke, werden sie ganz still und machen dann so ... leise Geräusche so eine Art schnelles uhuhuhuhuh. Ich kann das nicht besser beschreiben Die Geräusche machen sie auch, wenn ich Hose vor dem Anziehen einmal schüttle, allgemein, wenn ich irgendetwas schnell vor dem Käfig hinundher bewege. Aber auch, wenn ein anderer Vogel aus dem Garten, die Dreistigkeit besitzt sich auf den Käfig zu setzen. Also für mich waren das, so Situationen, wo die Wellis vllt nicht ganz wussten was vor sich geht, vllt wollten sie damit Unsicherheit ausdrücken? Kennt ihr diese Lautäußerungen von Euren Wellis auch? Liebe Grüße von Alcione

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mir ist es bis jetzt nur bei meiner Alice aufgefallen, daß sie bei Angst manchmal leise fiepst.
    Bei plötzlich schnellen Bewegungen können sie durchaus Angst bekommen. Sie sind ja von Natur aus auch eher schreckhaft.

    Winkst du deinen Wellis zu? Sowas verstehen sie nicht, sie sehen nur die schnelle Bewegung. Ich versuche eigentlich schnelle, hektische Bewegungen in der Nähe der Wellis zu vermeiden u nähere mich ihnen auch etwas langsamer u spreche mit ihnen. So können sie sich vorbereiten, daß die Alte im Anmarsch ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das machen Wellis auch miteinander das heißt so viel wie lass mich in ruhe

    LG die 4 und ich

  4. #4

    Gast

    Standard

    Aaah ja, der Begriff hat mir gefehlt!

    Untereinander kann ich mich garnicht dran erinnern, dass sie das machen, wenn Streit gibt, dann gehts immer gleich in die Vollen, mit Rumgeschrei

    Aber warum "uhen" sie meine Hose oder meine Hand an? Ich meine die verstehen das ja nicht. Und wenn mein Vogel auch nicht weiß was das ist, bzw. weiß dass es kein Vogel ist, kommt es ihm dann nicht in den Sinn, dass das Gegenüber eventuell nicht versteht, oder denken die Wellis garnicht so weit

    Ok jetzt hab ich mich selbst verwirrt

    Wäre ein Schrei nicht viel wirkungsvoller in Abschrecken, bzw. im sagen: Komm mir nicht näher?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Kann schon sein das ein Schrei wirkungsvoller wäre aber das ist genauso als ob du wissen willst warum Baum Baum heißt . Also dazu kann ich nur sagen KP warum die das machen. Vielleicht haben die Angst vor die weil du sehr schnelle Bewegungen gemacht hast.😉 LG die 4 und ich

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wer mehr über die Laute seiner Wellis lernen will, dem empfehle ich diese Seite:


    Vielleicht ist dein geräusch ja dabei und da kannst du genau nachlesen, was dir die Wellis damit sagen wollen.
    Vielleicht fühlen sie sich einfach etwas bedrängt

Ähnliche Themen

  1. Unsicherheit bei dem Geschlecht meiner Lieblinge...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 15:38
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 20:51
  3. Die Vögel zwitschern bei Geräuschen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 21:51
  4. Komische Geräusche: klingt wie Taubengurren
    Von Christi im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 10:56
  5. Komische Geräusche: mehrfach niesen, quietschen
    Von Christi im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 09:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •