Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was kann ich bei einer heftigen Mauser tun?

  1. #1

    Gast

    Standard Was kann ich bei einer heftigen Mauser tun?

    Meine Wellensittich Henne mausert gerade sehr doll sie ist vier monate alt!Am Kopf hat sie nicht mehr so viele Federn was soll ich tun ich mache über ihr normales Futter soein Mauser Coktail Futter!

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Deine Henne ist gerade in dem Alter für die erste große Mauser (Jugendmauser). Am besten bietest Du ihr Gurke an, handelsübliche Mausermischungen sind nicht wirklich zu empfehlen. Wenn die Henne sehr müde wirkt, kannst Du auch ein Vitaminpräparat vom Tierarzt besorgen (die sind wirksamer als das, was man üblicherweise im Zooladen findet).
    Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Du am Mittwoch beim vkTA warst? Hat der etwas gesagt, dass sie Unterstützung zur Mauser braucht?

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich war beim Tierarzt der hat auch gesagt das sie gerauder sehr stark mausert siewollten mir so ein Puder mit geben as ich übers Futter streuen soll aber das hatten sie nicht mehr da sonst ist sie gesund, sie wirkt schon müde! Der hat auch gesagt das sie in der mauser sehr viele mineralstoffe brauchen ich biete Äpfel, Birnen und Gurken an, aber Gurken sind ihnen zu hart!

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Dann ruf doch wieder beim TA an, ob sie das Pulver (evtl. Korvimin?) wieder da haben und Du es abholen kannst bzw. sie es Dir per Post schicken

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also war der Tierarzt, wo du warst ein Vogelkundiger ?
    Schälst du die Gurke denn ? Vielleicht futtern deine auch nur von der Gurke, wenn sie sich
    unbeobachtet fühlen, das machen viele Wellis.
    ich würde mir das Üuder zur Not nochmal besorgen.


    Giuli.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also heute kann ich nicht mehr anrufen da es gechossen ist! Könnte ich am Montag anrufen? Oder wäre das nicht gut?
    Ja der war vogelkundig. Ja die Gurke schäle ich immer aber sie sind zu fauel! Sie nehmen lieber die weiche Birnen! Kann es sein das die Henne wegen der Mauser sich nicht paaren will?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also meine Wellis haben es bis jetzt auch ohne Puder geschafft, die Jugendmauser gut zu überstehen.
    Das liegt in deiner Hand, ob du das Puder anwendest oder nicht, schlecht wird es wohl kaum sein.
    Birne ist besser als gar nichts, manche Wellis sind was Obst & Gemüse angeht total desinteressiert.

    Deine Henne ist ja noch gar nicht geschlechtsreif.
    Möchtest du denn Küken haben, oder warum fragst du ?


    Giuli.

  8. #8

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Was du ihr auch anbieten kannst ist Keim- oder Quellfutter.
    Auch UV Licht oder baden können während der Mauser helfen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich will keine Kücken nur mein hahn will sich paaren und da würde ich mich für ihn mit freuen kommt das wegen der Mauser?

Ähnliche Themen

  1. Baden bei einer Mauser tut gut
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 20:23
  2. Was kann man bei einer Erkältung tun ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 19:00
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 19:22
  4. kann mir einer weiterhelfen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 19:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •