Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Voliere hell oder dunkel

  1. #1

    Gast

    Standard Voliere hell oder dunkel

    Hallo zusammen
    Ich habe gestern unsere neue Voliere geholt doch sie wurde in der falschen Farbe geliefert. Anstelle der silberfarbenenen wurde sie uns in antik geliefert. Ich wollte sie eigentlich umtauschen doch jetzt habe ich gelesen, dass die dunklen Gitter besser sind. Ist dies wirklich so? Macht es einen grossen Unterschied für die Vögel ob hell oder dunkel?
    Ich dachte eigentlich wäre eine helle Voliere besser, weil es darin heller ist für die Tiere.
    Vielen Dank für Eure Tipps.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu ..
    Ich würde die Dunkle behalten, besser für die Tiere ist auch die Dunklere, denn helle Gitter blenden die Wellis schnell so das sie nicht gut raus gucken können....

    Lg mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi zusammen,

    wir haben die Voliere in Platinum... so hell ist das nicht, das blendet die Süßen sicherlich nicht.

    LG, Sunfire

  4. #4

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    meine ist auch bewußt "antik" gekauft und die ist prima! Ich würde sie behalten ...

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich bin auch für die Dunklere, wie so willst du denn umbedingt die hellere haben??

  6. #6

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Grundsätzlich haben alle meine Vorposter recht, ich denke, mit der dunklen machst du auf jeden Fall nichts falsch und ich würde sie auch behalten. Jedoch kenne ich die Farbe "platinum" von meiner Villa Casa 90 und die ist eher helles bis mittelgrau als weiß und wäre daher m.E. auch okay
    Wenn du die Voli in der "falschen" Farbe antik behalten willst, solltest du trotzdem dem Lieferer schreiben, dass du eigentlich eine andere Farbe wolltest. Möglicherweise kannst du so einen Rabatt rausschlagen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi und vielen Dank für Eure Antworten.

    Also eigentlich wolllte ich die hellere haben, weil ich eben finde, dass es in der dunklen wirklich sehr dunkel ist, dachte für die Vögel ist es sicherlich auch schöner wenns heller ist... zudem hat sie mir einfach besser gefallen. Wir hatten bis anhin eine dunkle in Antik, wollte einfach mal was helleres. Nun ja mit dem Lieferanten habe ich nun Kontakt aufgenommen. Bin gespannt was er meint..... Wir sind aus der Schweiz und die Voliere mussten wir in Deutschland bestellen, da es diese hier nicht gab... mal gucken wie wir dass jetzt machen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    @Sunfire
    Hast Du ein Foto von Deiner? Würde mich wundernehmen wie sie aussieht.

Ähnliche Themen

  1. Frage Wachshaut einseitig dunkel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 21:43
  2. wellikekse dunkel - schlimm?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 12:51
  3. Käfig Eigenbau, Skizze, zu dunkel?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 18:51
  4. Heu oder Sand in die Voliere?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 08:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •