Hallo Ihr!

Ich habe ein Problem mit einem meiner acht Wellensittiche.Meine Wellensittiche leben in einer großen Voliere und haben täglich sechs bis acht Stunden Freiflug.
Vor circa acht Wochen fiel mir auf,daß mein Sunny eine kahle Stelle auf dem
Rücken zwischen den Federn bekam.Zunächst dachte ich noch an eine starke
Mauser,aber nach zwei Tagen bekam er auch kahle Stellen an den Beinen und am Bauch.
Ich also sofort in die Tierklinik gefahren und meine Tierärztin meinte,Sunny hätte Milben
erwischt.Sie träufelte ihm Ivomec in den Nacken und gab es mir für zwei weitere
Behandlungen mit.Vierzehn Tage später wollte sie ihn wieder sehen.Gesagt,getan,aber auch zwei Wochen später war die Sache nicht besser,aber Gott sei Dank auch nicht
schlimmer.
Die Tierärztin schaute sich Sunny nochmals genauer an und kam zu dem Ergebnis,daß es sich wohl um den sogenannten Zirkuvirus handle,der aber leider nicht heilbar wäre
und den man nur durch eine gezielte Immunsystemstärkung hinauszögern könnte.
Sie gab mir zwei Ampullen mit,von denen er zwei Wochen lang täglich je einen Tropfen bekam.Sie sagte aber gleich,daß sich die Sache wahrscheinlich relativ schnell verschlechtern würde.
Bis heute hat Sunny immer noch nur diese kahlen Stellen,ist topfit und frißt gut.
Im Internet habe ich mich über diesen Zirkuvirus schlau gemacht und bin inzwischen
der Überzeugung,daß es sich nicht um diesen Virus handelt.Meine Tierärztin weiß nicht,was es sonst sein könnte.Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?
Wäre für jede Hilfe dankbar.