Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Noch einen flugunfähigen Welli dazu?

  1. #1

    Gast

    Frage Noch einen flugunfähigen Welli dazu?

    Hallo

    ich war heute im Tierheim und mir ist ein flugunfähiger Welli ins Auge gestochen.
    Ich habe bereits ein Päärchen wovon das Männchen flugunfähig ist. Beide verstehen gut. Glaubt ihr man könnte den Welli(ist glaube ein Weibchen) noch dazuholen? Meine Käfigmaße sind 1m auf 70cm und 1m hoch.
    Sie bekommen auch Freiflug, allerding sind sie rechte Stubenhocker...

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Dein Käfig ist schon noch ausreichend groß für 3 (4) Wellis bei täglichem Freiflug. Sicher wäre es auch schön für deinen kleinen flugunfähigen, eine ebenso gehandicapte Spielfreundin zu haben. Dann würde ich für deinen flugfähigen Welli aber genauso noch einen Flieger dazu holen. Bei 3 Wellis würde sich einer bestimmt wie das 5. Rad am Wagen fühlen. Bei kleinen Schwärmen sind gerade Anzahlen schon besser.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vor allem wenn Du schon ein Paar hast,dann noch ne Henne dazu,könnte probleme geben.Dann besser 2 dazuholen.

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Piepsy Beitrag anzeigen
    Sie bekommen auch Freiflug, allerding sind sie rechte Stubenhocker...
    Da würde eine Aufstockung sicher mehr Leben in die Bude bringen.
    Gibt es noch andere Wellis in diesem Tierheim ?
    Dann würde ich nämlich beobachten, mit wem sich der kleine Fußgänger besonders gut verträgt und den dann auch gleich mitnehmen.
    Zu zweit ist die notwendige Quarantäne ja auch viel schöner.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, es gibt noch mehrere. Am besten dann noch einen männlichen Flieger, oder?
    Ist nur die Frage ob ich meine Eltern für 2 neue überreden kann...
    Meine Mam hat aber Angst das sich die neuen mit unseren alten dann nicht vertragen...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Piepsy Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt noch mehrere. Am besten dann noch einen männlichen Flieger, oder?
    Ist nur die Frage ob ich meine Eltern für 2 neue überreden kann...
    Meine Mam hat aber Angst das sich die neuen mit unseren alten dann nicht vertragen...
    Hi Piepsy,
    also aufjedenfall vier und der Vierte sollte dann schon ein Hahn sein, weil drei Hennen wird Ärger geben :-)
    Solltest deine Eltern aufjedenfall für 2 Wellis überreden, sich nur einen dazu zu holen wäre nichts.

    Schönen Abend!!!


    Gruß

    Paddy

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Piepsy,
    bei mir war es damals ähnlich. Ich hatte 2 Federbällchen, da ist mir dann im Nachbarort ein Vogel in schlechter Haltung aufgefallen, den die Besitzer los werden wollten - dann auch noch Einzelhaltung! Den musste ich also mitnehmen. Schon waren es drei..
    Über die Zeit ist mir auch aufgefallen, dass einer halt immer alleine sitzt und das hat mir sehr leid getan.. Also kam ich nicht umhin, die kleine Lilly noch zu holen. Jetzt sind es vier und es ist eine muntere Truppe, es macht Spaß ihnen zuzusehen und keiner sitzt alleine..

    Ich finde es toll, dass du dem flugunfähigen Welli eine Chance geben willst! Über kurz oder lang musst du aber damit rechnen, einen vierten zu holen. Ich kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen, bei kleinen Schwärmen ist eine gerade Anzahl schon besser..
    LG

Ähnliche Themen

  1. Soll ich noch einen Welli dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 20:40
  2. Noch einen Hahn dazu gesellen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 11:19
  3. Habe ein Pärchen wäre es sinnvoll einen dritten Welli zu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 14:30
  4. Noch einen Welli dazu - Geht das?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:04
  5. Sollen wir noch einen Wellihahn dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 11:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •