Hallo,
wollte euch nur mal die traurige Liebesgeschichte von meinem Balu erzählen. Der Arme balzt seine Kira ständig an, und wird so gar nicht erhört. Besonders abends singt er ihr die Ohren voll, will sie mit leckeren Körnchen füttern, und bekommt doch nur immer Schnabelhiebe zurück. Trotzdem gibt er nicht auf und ist immer in ihrer Nähe. Und meistens darf er auch an ihrer Seite schlafen.
Nur für Köpfchen kraulen oder innige Schnäbeleien hat Kira sich leider noch nicht erweichen lassen. Und so balz Balu unermüdlich weiter um sie herum und hofft auf ein bisschen Zuneigung.
Balu und Kira sind übrigens keine Wellis, sondern Schönsittiche und auch erst ein halbes Jahr alt. Daher hoffe ich sehr, dass sie bald als Pärchen zueinander finden. Die beiden verstehen sich ja im Großen und Ganzen sehr gut und richtigen Steit gibt es nur selten. Möchte doch so gerne mein Pärchen beim Schmusen und Kuscheln sehen, da ich aus einer Familie komme, in der früher Wellis einzeln gehalten wurden. Und all die schönen Schmusemomente, die ich auf Bildern von Euren Vögeln sehe, möchte ich doch bei mir zuhause auch erleben.
LG Miniwatu