Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie kann ich das Fenster noch anders als mit Post-its absichern?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie kann ich das Fenster noch anders als mit Post-its absichern?

    Hallo,
    zur Sicherung der Fensterscheiben habe ich mich, wie im Forum gelesen, für den Trick mit den Post-its entschieden. Bei meinen Hähnen funktioniert das auch sehr gut, sie drehen um sobald sie auch nur in die Nähe des Fensters kommen.
    Wie lange habt ihr denn gewartet, bis ihr die Klebezettel wieder entfernt habt?
    Und was mache ich mit meinen beiden Mädels? Sie sind nicht so oft draußen wie die Jungs und trotz Zettel beide schon gegen das Fenster geflogen (aber das mit solchen Bruchlandungen scheint ja normal zu sein, sie fliegen ja auch gegen geschlossene Türen...).
    Muss ich das Fenster noch anders sichern, wenn es nicht bei allen Wellis funktioniert oder kann ich davon ausgehen, dass es keine gefährlichen Bruchlandungen sind und die Hennen es auch noch lernen?
    Viele Grüße, Maike

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hast du die Hennen noch nicht so lange? Wenn sie das Zimmer noch nicht so gut kennen, da kann das schon passieren.

    Ist die Tür womöglich weiß? Bei weißen Wänden und Türen kann es sein, dass sie sich schlecht orientieren können, in dem Fall könnten Post it auch Abhilfe schaffen.

    Wenn auch die Hennen das Fenster und die Tür als "Grenze" kennen, dann kannst du einfach nach und nach die Zettel entfernen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo White,
    eine meiner Hennen habe ich schon 3 Jahre, allerdings sind sie erst vor wenigen Wochen in ihre Voliere umgezogen und nutzen auch erst seitdem das Freiflug-Angebot (zumindest gelegentlich). Also kennen sie das Zimmer noch nicht so gut.
    Hm, die Türen sind tatsächlich weiß. Da wird sich mein Freund aber freuen, er hat schon bei den Post-its am Fenster gestöhnt...

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Es müssen ja nicht viele Zettel sein, ich denke, dass 4 - 5 Zettelchen an der Tür schon reichen sollten und wenn die Hennen beim dritten Freiflug da dran vorbei fliegen, dann kannst du sie auch nach und nach entfernen.

    Die Männer müssen halt da durch, wie so oft im Leben

  5. #5

    Gast

    Standard

    So, hab jetzt auch die Tür ein bisschen dekoriert. Heute fliegen meine Kleinen auch das erste Mal unbeaufsichtigt- hoffentlich geht alles gut.
    Ich hatte gestern Besuch von meiner Schwester, jetzt sind die Post-its teilweise nett bemalt, sie fand das nämlich ein bisschen langweilig und meinte, es sollten sich doch alle Besucher drauf verewigen .

  6. #6

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Ich drück die Daumen, dass alle es unbeschadet überstehen und die Post its als Zielscheibe für fliegende Kotbällchen dienen

Ähnliche Themen

  1. Balkonfront komplett mit Volierendraht absichern
    Von Manuel85 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.10.2019, 12:28
  2. Post-It am Fenster gegen dagegenfliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 10:25
  3. Wie kann man die Schaukeln anders befestigen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:24
  4. Damals war`s noch ganz anders
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 09:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •