Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Günstige Schredderalternativen

  1. #1

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard Günstige Schredderalternativen

    Hallo ihr lieben Welliliebhaber,

    weiß jemand von euch vielleicht irgendwelche günstigen Schredderspielzeuge und wo man die bekommt??? Mein Finchen schreddert für ihr Leben gern und in einer ungeheuren Geschwindigkeit Weidenkugeln. Manchmal 2-3 Stück am Tag. Da ich immer im Bioladen bestelle, für 1,50 Euro das Stück, wird mir das allmählich zu teuer. Aber ich mag ihr das auch nicht wegnehmen, deshalb suche ich nach Alternativen. Habt ihr da Ideen, was ich meiner schredderwütigen Dame vorsetzen kann?

    Danke schon mal für eure Tips

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie wärs mit ganz normalen Ästen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du könntest ihr ein schönes Stück Korkrinde anbieten. Die ist nicht ganz so teuer und hält länger wie Weidenkugeln.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde dirauch Kork empfehlen (bekommt man in jeder Terraristikabteilung).

    Oder aber Ungesalzene Reiswaffeln aus dem Bioladen. Die werden von Manchen Wellis hier auch gerne zerschreddert.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Oder aber Ungesalzene Reiswaffeln aus dem Bioladen. Die werden von Manchen Wellis hier auch gerne zerschreddert.
    Uuuhhh ... die sind noch schneller weg als Weidenbälle, und wenn die Dame so viel schreddert, dann viel Spaß beim täglichen "Müllberg abtragen"!
    Ich würde dir auch Kork empfehlen, den gibt es in extra groß oder extra breit - damit sollte sie eine Weile beschäftigt sein!

  6. #6

    Gast

    Standard

    jup, meine mini bekommt ne komplette reiswaffel je nach Tagesform innerhalb von 1 - 1,5 stunden klein.
    wenn cera mit hilft kann sie auch innerhalb von ner 3/4 stunde komplett zerbröselt sein.

    einzig kork ist ne gute anlage,
    an dem teil im käfig werkeln sie schon gut nen halbes jahr und ist noch genug dran damit sie noch 2-3 monate zu tun haben.

    kleiner tip: bei ricos gibt es kork bruchstücke für nen wirklich schmalen taler,
    selbe kann man auch sehr gut zu sitzbrettern usw. verarbeiten.
    welche dann nach Herzenslust zernagt werden dürfen......

  7. #7

    Gast

    Standard

    Geh in die Natur. Aber bitte nicht ins Natueschutzgebiet und da gibt es Weiden, Birken, Hasselnuss und Buchen. Eins zwei Äste weniger kann ein Baum ertragen aber bitte Fälle nicht gleich ein ganzen Baum. Die Blätter und Knospen da haben die Wellis spas sobald sie vor dem Stück Natur keine Angst mehr haben.
    Meine Wellis leben vom ersten Tag an im Geäst bei mir zu Hause. Ich finde Vögel gehören in die Äste von Bäumen und nicht in einem Käfig oder so.
    Andreas

  8. #8

    Gast

    Standard

    Du kannst auch unbedrucktes Packpapier nehmen. Wenn man im Internet was bestellt ist doch oft braunes Packpapier dabei. Das hebe ich auf. Wenn ich es brauche drehe ich es ganz fest um sich selbst und mache dann einen Ring daraus. Mit Kabelbinder oder Sisal zubinden, fertig ist die Schredderschaukel.

    Ach gern genommen sind Küchenrollen. In kleinere Stücke schneiden und im Käfig/in der Voliere verteilen. Vielleicht kommst du irgendwie an leere Klebebandrollen (die Pappkerne) die halten auch eine Menge aus. Oder im Supermarkt ist jemand so nett und gibt der leere Knotenbeutelrollen aus der Gemüseabteilung. Die Rollen sind auch sehr stabil.

    Viel Spaß beim kreativen Basteln.

  9. #9

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    In Klorollen oder noch besser in Küchenpapierrollen (weil länger) lässt sich prima eine Kolbenhirse verstecken, das ganze noch ein bißchen ausgestopft mit Papier meine Kleinen lieben es, sich die Belohnung erarbeiten zu müssen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Gast

    Standard

    Vorsicht bei Klorollen! Meine Damen klettern in sowas gerne rein! Da kann ein Welli drin stecken bleiben!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Darum schneide ich meine Rollen in ca 3cm breite Stücke. Wenn jemand mal durchkrabbeln will hat er immer noch genug Hebelwirkung mit den Füssen oder Flügeln um sich wieder befreien zu können.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Kork ist immer klasse- als Alternative habe ich nun noch Bird Kabob entdeckt.... habe mir so ein Hänge Kabob bestellt und ihn etwas kleiner verkleinert- bzw durchgeschnitten... hat ein paar Tage gedauert, aber unsere Pippa hat´s schon entdeckt, dass sich das prima Schreddern läßt.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine günstige Alternative zur Birdlamp?
    Von Motzkopf im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 15:58
  2. Wo gibt's günstige Anzuchterde?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 18:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •