Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Raufen meine Wellis denn nur?

  1. #1

    Fusselchen85
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Raufen meine Wellis denn nur?

    Halli Hallo.Ich hab eben so en komisches Scharren im Käfig gehört...bin dann mal hin..und sam lag auf dem rücken und dean saß auf ihm...sie sind dann sofort auseinander und wieder auf die Stange.Ist das nur ne Jugendrauferei oder muss ich mir Sorgen machen???

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Fusselchen

    gab es kein Gekreische oder Gemecker? Wie lange sind die 2 schon zusammen? Bist du dir sicher, dass es keine 2 Hennen sind?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Fusselchen85
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hm ne denke es sind jungs.aber sie sind noch sehr jung.aber sie kraulen sich auch und sitzen zusammen.vielleicht wars auch nur was rangelei um salat?die helden haben den nämlich auf den boden geworfen -.-

  4. #4

    Fusselchen85
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das sind die 2


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Ja, scheinen Hähnchen zu sein

    Achte darauf, ob das öfter vorkommt, denn manchmal kann auch eine Krankheit oder Stress zu Aggressivität führen, schau mal hier gibt es ein paar Beispiele (click).

    Hast du die 2 zusammen geholt oder hast du einen von ihnen schon länger?

  6. #6

    Fusselchen85
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab die beiden zusammen gekauft.Die haben Freiflug etc..gehn dann auch freiwillig wieder rein..glaube nicht das es daran liegt.zumal der käfig für 2 auch ich sag mal recht groß ist..zumindest in ordnung..groß genug geht ja nie =)

  7. #7

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    kann mir schon vorstellen, dass es sich auch um richtige streitereien handeln könnte.
    gibt auch sehr dominante hähne.
    bei uns war auch viel zoff zwischen 2 hähnen. auf kleinerem raum innerhalb der voli oder käfig kann es mal vorkommen so wie du es geschildert hast. draussen können sie sich besser entweichen.
    wenn ich nicht immer neben der voli hocken würde, weil hier meine schreibtisch steht, hätte einer meiner hähne schon x möglichkeiten gehabt dem lieberen, der nie einem was böses wollte, schwer zu verletzten.
    er hang häufig auf dem baumwollseil quasi unter dem stärkeren welli und dieser dominantere pickte auf ihn ein, doch der andre wollte sich nicht geschlagen geben, lblieb einfach dort drauf sitzen und wollte sich nicht vertreiben lassen und ich musste aufpassen, dass der stärkere ihn nicht fertig macht und der schwächere liebere nicht runterfällt oder hängen bleibt.
    ich hatte einen wirklich süßen hahn, der wirklich zu gut war und immer wieder von dem andren attackiert wurde, besonders bzw überwiegend in den abendstunden oder wenn es um die schlafplätze ging. da gab es richtige keilereien.
    aber das war wirklich nur am abend in der voli. ( ist letzten sonntag verstorben:-( )

Ähnliche Themen

  1. wo gehören denn meine zwei dazu?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 18:43
  2. Welche Farbschläge sind denn meine wellis?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 23:35
  3. Was sind meine zwei denn jetzt?!
    Von BeoCuddy im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 12:50
  4. Raufen bis der Arzt kommt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 09:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •