Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Erlebnis neulich beim VkTa

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Erlebnis neulich beim VkTa

    erlebt man ja immer einiges.

    Ich saß gestern im Warteraum mit Bubby und Charlyne. Beide in seperaten Transportboxen, die aber zusammen in einem Tragekörbchen lagen und darüber ein Tuch.
    Dann kam ja ein Paar mit einem Kongo Grauen rein. Die Familie hatte ja nicht viel Geld und das der Typ sich eh nicht benehmen konnte, steht ja im Thread bzgl des Transportes.
    Nunja das ganze Wartezimmer voller Vögel, der Typ schaut mich an und sagt im sehr groben Ton "Da ist doch eine Katze drin!" Ich daraufhin "Nein, 2 Wellensittiche!" Er "Ja bestimmt ein Blauer und ein Grüner!" sein Ton klang abwertend! (Aber er hatte recht *g* Bubby ist eigentlich Blau und Charlyne Grün)
    Kurz darauf fing einer meiner Wellis an zu meckern. Da kam der Typ wieder ins Spiel. "Das ist bestimmt der Blaue, die Blauen machen nur krach!"
    Wenn er es als Scherz gemeint hätte ok...aber der Ton von dem Kerl war so fies!
    Ausserdem wieso sollten die Blauen soviel "krach" machen?! Sowas habe ich noch nie gehört! Habt ihr sowas schonmal gehört?

  2. #2

    komma29
    Ist Futterfest Benutzerbild von komma29


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Manchmal trifft man auf seltsame Menschen ... ...
    a) was wäre das Problem gewesen, wenn Du eine Katze dabei gehabt hättest? Haben wir beim TA auch öfter, die sitzen in ihren Transportboxen, die Wellis in unserer ... kein Problem
    b) seit wann hat die Farbe was mit der Zwitscherfreudigkeit zu tun?
    c) was geht es den überhaupt an?


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Der hat sich auch bei einer Amazone neben mir eingemischt, und 2 kleinen Amazonen von davor. Immer in so einem Ton.
    Ich finde es normal wenn ein Vögel "meckert" wenn er zB denkt, das von oben was kommt. Ich finde es auch nicht schlimm wenn sie meckern. Dauerte auch keine 10 Sekunden da war wieder Ruhe.

    Gut, ich dachte schon ich hätte etwas verpasst was die Farbe und das "Meckern" bertifft.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wer weiß was dem Typ für eine Laus über die Leber gelaufen ist.
    Aber du wirst lachen das mit den "Blauen" habe ich auch schonmal gehört. Da unterhielten sich zwei im Wartezimmer u da meinte auch eine, die Blauen wären viel anfälliger u häufiger krank. Ich denke das ist eher subjektiv u entsprach vielleicht deren eigenen Erfahrungen.
    Meine eigenen Erfahrungen spiegeln nichts dergleichen wieder.
    Ich hatte bis vor kurzen 3 Blaue hier, inzwischen sind es nur noch 2. Einer davon hat eine vergrößerte Niere, die andere ist kerngesund.
    Meine andersfarbigen sind genauso von Krankheiten betroffen. Eine Weiße (ok auch aus der Blaureihe) hat Megas u einen Herzfehler u ein Gelber hat zeitweise Leberprobleme.
    Was den Lärmpegel betrifft, sind meine Blauen genauso wie die anderen. Da kann ich keine Unterschiede feststellen.
    Vielleicht musste sich da nur jemand ein bißchen wichtig machen.

  5. #5

    Seelenvogel
    Ist Futterfest Benutzerbild von Seelenvogel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Manche Leute sind wirklich komisch
    Das habe ich ja noch nie gehört, dass "Blaue" mehr Krach machen oder @Pasadena: anfälliger seien.
    Ich habe ja 2 Blaue und 2 Grüne und bei mir sind ein Grüner und ein Blauer lauter weil sie sich als Männchen beweisen wollen, mehr nicht ;D
    Aber ich glaube, solche "Sprüche" kommen leider öfter, wenn ich an mein Erlebnis beim letzten TA-Besuch denke:
    Wir waren mit unseren Neuankömmlingen beim Check und da war eine Dame die hatte auch einen Welli dabei. Der fing plötzlich lauthals an zu meckern und ihr war das sichtlich unangenehm und sie entschuldigte(!) sich sofort dafür. Da meinte ich nur, dass das doch nicht schlimm sei, so weiß man wenigstens, dass bei den Kleinen alles ok ist, wenn sie noch so lautstark ihren Ärger herausbringen können.
    So kamen wir dann ins Gespräch. Sie hatte Zuhause auch noch 3 weitere Wellis usw.
    Aber ich war wirklich verblüfft, dass sie sich entschuldigte. So, als hätte sie früher auch schon was mit anhören müssen.
    Es ist doch nur natürlich, dass unsere Piepser meckern!

    Aber vielleicht hatte der Mann auch einfach nur einen schlechten Tag und hat sich Sorgen um seinen eigenen Vogel gemacht, musste sich irgendwie "abreagieren" und so.

  6. #6

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So einen Unsinn habe ich noch nie gehört. Würd den Typen gerne mal einladen. Vier von meinen 14 sind blau und wir haben alle noch unser volles Gehör. Aber die Zimter..... werde mal überlegen ob ich denen die Stimmbänder entfernen lasse.
    Das so jemand überhaupt Tiere hat wundert mich. Es gibt wirklich komische Menschen !

    Liebe Grüße
    Smellymelly

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich glaube du würdest den nicht gerne einladen...

    Ich will ja Menschen nicht nach dem Äusseren verurteilen, aber....

    Unser erster Gedanke war Alkoholiker, lag an den (sorry) versifften Klamotten usw...dann noch der Charakter...
    Also ich hatte sogar ein wenig "Angst" vor dem =/

  8. #8

    Gast

    Standard

    Es gibt einfach so Menschen!
    Da würde ich mir nichts bei denken... Teilweise hilfts bei Miesepetern einfach zu lächeln.

    Ich hab hier ein blaues Weibchen sitzen, die ziemlich still ist. Sie ist einfach ne ruhige und keine Plappertante. Dafür hat der Mashiro (weiß) immer viel zu erzählen. Na und?
    Ich bin sogar sehr gerne bei meinen Zwatschertieren, (obwohl ich ja eigentlich ein eigenes Zimmer habe *hust*) weil ichs schön finde, wenn sie plappern. Und dann rede ich nebenher noch mit ihnen.
    Das tollste ist sowieso, von ihnen in Schlafge'sungen' zu werden. Abends sitzen sie dann da und perlen vor sich her.

    Hm. Aber man liest auch in Wellibüchern oft, dass die Wellis anfällig werden, je stärker sie von der Stammform abweichen. Also demnach sind besonders die Schecken dann häufig(er) krank.
    Da es jeodch auch blaue (vereinzelt) in der freien Wildbahn gibt, halte ich davon eher weniger...
    Allerdings mag ich die 'normalfarbigen' (grün, gelb, blau) auch am liebsten. Mit (rezessiven) Schecken hatte ich bisher weniger Glück.

Ähnliche Themen

  1. Mein Erlebnis heute im Tierpark
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 09:03
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 10:06
  3. erschüdendes Erlebnis beim vkTA
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 10:01
  4. Erschütterndes Erlebnis beim Tierarzt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 17:27
  5. Mein Erlebnis mit Selene
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 23:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •