Hi Leute,

bin zurzeit sehr durch den Wind.

Meine Wellensittichdame Hummel hat eine Infektion. Es fing im Januar an, da knackte sie hörbar beim atmen. War beim Tierarzt, da wurden Antibiotika verschrieben, welche auch gewirkt haben.
Vor 2 Wochen fing es am WE an und wurde rapide schlimmer, nun hat man die kleine so extrem laut atmen gehört, diesmal ein Knacken begleitet von einem Pfeifen/ keuchen -die Nacht war der Horror- durch die geschlossene Tür.
Bin Montags dann sofort wieder zum Doc, hatte mich vorher ein bischen schlau gemacht, die Symptome trafen total auf Luftsackmilben zu.
Laut TA konnte das aber nicht sein, weil Stubenvogel und längere Zeit keine Neuzugänge. Aber trotzdem drauf behandelt, nochmal AB, die selben wie im Januar.
Die halfen nicht. Bin freitags nochmal hin, da wurden dann Abstriche genommen.
Diese AB haben anfangs geholfen, bin aber Freitags nochmal hin, weil ich noch einen Termin hatte, und ein anderer Piepser nicht gut aussah (leider inoperabler Tumor) und geröngt werden musste, habe ich beide da gelassen und am Sa wieder abgeholt. Da war sie einigermaßen fit, aber es scheint wieder schlimmer zu werden. Kann leider erst morgen wieder mit der TA sprechen, die ist heute nicht da.
So langsam werd ich hier echt verrückt, habt ihr auch schon einmal sowas durchmachen müssen?
Habt ihr ebentuell Tips für mich?

Gruß,
Corinna