Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alle auf einen Streich und auch eine Frage

  1. #1

    Gast

    Standard Alle auf einen Streich und auch eine Frage

    Hallo an alle,

    endlich mal alle 6 auf dem Spielplatz.

    Auf dem dritten Photo, eine meiner Hennen, hat sie sehr kurz Schwanzfedern. Weiß eventuell hier jemand, woran das liegen kann?
    Sie fliegt hier ganz normal rum und zeigt sonst keine Auffälligkeiten. Daher schließe ich die "französische Mauser" eigentlich aus, oder?

    Vielen Dank schonmal für Antworten

    Heroas

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sieht das immer so aus? Hat si egerade gemausert? Versuche mal ein Flugbild zu schießen und schaue wie der Fächer aussieht, der sich dann bildet. Ist er nicht vorhanden? Lückenhaft?

    Ich muss sagen, gut aussehen tut das nicht.
    Wie fliegt sie denn? Nur gerade aus? Generell schlecht? Wenig?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es ist sonst alles vollkommen normal. Sie fliegt kurven, turnt an den Schaukeln rum und der Fächer (das ist doch auch der, wenn sie sich strecken?) ist schön gleichmäßig.

    Und sie fliegt "Ihrem" Hahn fleißig hinterher. Der ist nämlich ständig außerhalb des Käfigs zu finden...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mausert sie denn?
    Mein Bubi und mein Kiwi hatten auch mal beide Schwanzfedern gleichzeitig verloren, da sahen sie auch nach Kurzschwanzpapagei aus. Beim Fliegen beeinträchtigt hat sie das auch nicht.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe sie jetzt seit ca. 6 Wochen. Ich habe sie aus den ****-kleinanzeigen "rausgefischt" von jemanden, der sie nicht mehr wollte.

    Aber auch zu dem Zeitpunkt, bis heute, waren/sind keine "langen" Schwanzfedern zu sehen.

    Und so lange kann die Mauser nicht dauern, oder?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heroas Beitrag anzeigen
    Und so lange kann die Mauser nicht dauern, oder?
    Nee, eigentlich nicht! Zumindest müssten jetzt schon lange Federkiele zu sehen sein!
    Keine Ahnung, was der kleinen Grazie da passiert ist, denn ansonsten sieht sie auf den ersten Blick ganz gesund aus ... stelle es doch mal bei der Rubrik Krankheiten rein, da bekommst du vielleicht besser Antwort - im Bilderthread erwartet man solche Fragen eher nicht, weswegen die Frage vielleicht hier untergeht. Die Experten tummeln sich eher in der Rubrik Krankheiten.
    Ich bin leider nicht kompetent genug, dir bei einem Befiederungsproblem weiterhelfen zu können, tut mir leid. Ich drück' aber die Daumen, dass es nix schlimmes ist.

  7. #7

    Gast

    Standard

    werde ich machen.

    Und Danke für den Versuch einer Diagnose.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Einer meiner Süßes sah so aus, nach dem er - warum auch immer - ne Schreckmauser hatte. Danach hats dann soweit ich mich erinnere auch etwas länger gedauert, bis die Schwanzfedern nachgewachsen sind...
    Aber frag mal lieber bei den Experten nach. So gut kenn ich mich dann doch nicht aus.

  9. #9

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Ich kann dazu auch nichts sagen. Was ich aber sagen kann, ist, daß du ne gaaanz süße 6er Bande hast Und das ist ein toller Spielplatz, den sie da haben!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für das Kompliment. Und ich freue mich, das sie endlich
    den Spielplatz angenommen haben. Ganz anders die 3 neuen Schaukeln die ich gebastelt habe.

    Vorgestern reingehängt und sind schon fester Bestandteil...

Ähnliche Themen

  1. Bilder und auch gleich eine Frage an Euch
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 16:37
  2. Alle auf einen Streich hier sind die Bilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 19:39
  3. alle 4 auf einen Streich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 14:45
  4. Bin Neu =) und habe auch gleich eine Frage=)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 21:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •