Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schnelle Hilfe Welli scheidet roten Kot aus

  1. #1

    Gast

    Standard Schnelle Hilfe Welli scheidet roten Kot aus

    hallo erst mal
    ich habe vor kurzem bemerkt das mein Wellensittich männchen rotes kot ausscheidet
    ich dachte es kommt vom neuen futter oder von dem salat und sonstigem
    aber dan bin ich im internet gestoßen das es sich auch um megabakterien handeln könnte aber
    nichts der symptome weisen darauf hin ,habe jetzt erst mal versucht nicht viel zuckeriges zu geben mit salat usw.
    aufgehört
    doch im kot sind auch keine körner was hat er jetzt nun ,meint ihr es liegt am futter ?
    fit ist er und essen tut er auch normal nur der kot ist leicht rötlich braun

    gruß Mert

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hast du hier mal geschaut ob dein Kot einem von diesen ähnelt?



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    es ähnelt keinen

    gruß Mert

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hat er denn gestern oder heute etwas rotes zu fressen bekommen? Manchmal färben Tomaten oder rote Paprika den Kot rot.

    Es könnte aber auch etwas ernstes sein. Ich würde den Kleinen mal ärztlich durchchecken lassen. Am Besten sammelst du auch etwas von dem Kot ein und nimmst den mit zum TA.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    rot-bräunlich also......hhmmmm...Könntest du vielleicht ein Foto reinstellen? Das würde uns bestimmt weiterhelfen.
    Rot-braun..vielleicht sind es auch Spulwürmer.
    Schau mal hier:https://www.welli.net/spulwuermer.html Ähnelt er einem?

  6. #6

    Gast

    Standard

    hallo
    hier mal ein Foto ,mit dem Tierarzt habe ich geredet er hat mir eine nummer einer anderen tierazt gegeben weil er vogelkundig ist und als ich im internet nach der nummer schaute die er mir gab sah ich das es von einem Taubenklinik ist ,werden dort wellis behandelt ?

    hier fotos

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    ich hätte am ehesten auf Futterverfärbung getippt. Gab es denn irgendwas rötliches? Paprika, Tomaten, Möhre z.B.? Blut im Kot färbt natürlich auch rot, aber es sieht so aus, als beträfe es nur den Festanteil

    In einer Taubenklinik werden vermutlich Vogelspezialisten arbeiten, aber die müssen sich nicht unbedingt auch mit Papageienvögeln auskennen. Hast du schon mal geguckt, ob die auf unseren Tierarztlisten stehen?

  8. #8

    Gast

    Standard

    hallo
    habe die liste hier ja total vergessen

    nee gab es nicht aber ich habe immer eine Frucht mischung in Hauptfutergegeben und habe seit 2 tagen aufgehört
    doch es hat immer noch rotes kot
    da sind auch keine Körner drin
    hört sich zwar jetzt ecklig an aber im internet stand das es sich um Megas handeln kann und immer noch körnern drin sind ,ich bin jedes kot durch gegangen in keines war körner drin ja das stimmt und manchmal kommt es auch leicht grün rot aber immer mit dem weißen drauf ..was könnte es sein
    ach ja als ich weg war haben meine eltern etwas banane gegeben gestern

    gruß Mert

  9. #9

    Gast

    Standard

    heut war ich beim VkTa und alles ist gut es kommt vom grit
    das hat mich so erleichtert und der Vogelazt war echt toll sehr freundlich und sehr gute beratung

    gruß Mert

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hi snopy,

    hätte da noch eine Frage, weil es mich interessiert:
    Wie hat der vkTA festgestellt, dass die Verfärbung vom Grit kommt? Was wurden für Untersuchungen gemacht?
    Hab noch nie gehört, dass sich auch durch die Aufnahme von Grit der Kot verfärben kann - oder hast Du vielleicht rot gefärbten Vogelsand?
    Würd ich gerne mal wissen, man lernt ja nie aus ...

    Liebe Grüße - Anne

  11. #11

    Gast

    Standard

    hallo

    der hat den welli in die hand genommen so kleine sehr dünne stäbe in ein bestimmtes wasser einegestekt raus genommen und geguckt ob blut drin ist war nicht ( damit in den mund oder so ein gegangen und am hintern)
    er hat etwas kot genommen und unter dem mikroskop geguckt ,es waren keine blut körperchen da ,
    bin mir nicht sicher ob es grit oder kalkstein war

    gruß Mert

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2018, 17:26
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 06:55
  3. Ganz heller Welli mit roten Augen aber Gefiederzeichnung = Albino?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 20:52
  4. ich brauche schnelle hilfe
    Von sonnenblume1988 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 17:38
  5. Bitte um schnelle Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 16:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •