Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: gestern zugeflogen: Hahn oder Henne

  1. #1

    Gast

    Standard gestern zugeflogen: Hahn oder Henne

    Hallo zusammen, ich habe mich gerade neu hier angemeldet, da mir gestern ein zugeflogen ist. bzw wir ihn nach langem hinterher rennen endlich fangen konnten .

    Haben nun Zettel audgehängt und warten ab, ob sich der Besitzer meldet.

    Sollte sich der Besitzer nicht melden, werden wir den Wellensittich behalten und müssen dann ja einen zweiten hinzu setzen. Daher würde ich schon jetzt gerne wissen ob wir ein Männchen oder ein Weibchen haben.
    Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet. Ich weiss nicht wie ich hier ein Bild einfüge. werde es nun in meine zusätzlichen Einstellungen einfügen.

    Vielen Dank

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde jetzt sagen, es ist ein Hahn. Aber könntest du vielleicht nochmal ein Foto bei Tageslicht machen? Es geht vor allem um die hellen Ringe um die Nasenlöcher - sind die eher hellblau oder eher weiß?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    vielen Dank für deine Antwort, habe jetzt gerade nochmal geschaut und es sieht original so aus, wie auf dem Foto.unten etwas bräunlich und oben blau.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jassar Beitrag anzeigen
    vielen Dank für deine Antwort, habe jetzt gerade nochmal geschaut und es sieht original so aus, wie auf dem Foto.unten etwas bräunlich und oben blau.

    Ein Hennenblau oder nicht ist nun die Frage.
    Auf dem Foto kann man wirklich kaum etwas erkennen.

    Falls es eine Henne ist und sich die Wachshaut bräunlich verfärbt ist das Ok.
    Ist es ein Hahn und die Wachshaut verändert sich ins braune, deutet das auf einen Hodentumor hin.

  5. #5

    Gast

    Standard

    achso ok, mom dann mache ich nochmal ein foto ebend.

  6. #6

    Gast

    Standard

    so habe ein aktuelles gemacht...

  7. #7

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Das ist ein ganz süßer Hahn!
    Er sieht munter aus, nochmal Glück gehabt, dass ihr ihn gefunden habt.

    Wenn du noch ein Männchen holst bist du immer auf der sicheren Seite und sie vertragen sich prima.
    Weibchen knabbern meistens mehr Sachen an, ich hatte mal eine Henne die hat sich fast durch die Wand geknabbert

  8. #8

    Gast

    Standard

    oh super vielen Dank, kannst du vielleicht auch erkennen wie alt er etwa ist??

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das Alter lässt sich bei Wellis fast gar nicht bestimmen. Da können wir dir wohl nicht wirklich weiterhelfen...

    Aber ich würde dir auf jeden Fall raten, einen vkTA aufzusuchen, und den Kleinen mal gründlich durchchecken zu lassen. Das Braun in der Wachshaut macht mir auch Sorgen...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke ! .... mache mich nuna uf dem Weg zum TA.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Glück für Euch beide. Der Wellensittich, daß Du ihn gerettest hast und er eventuell bleiben kann. Du, weil es eine Schönheit ist.

  12. #12

    Gast

    Standard

    oh vielen dank . Unser Sohn ist 6 Jhare alt und hat uns in den Ohren gelegen. Wir werden "Phineas" behalten :-). Natürlich nur, wenn sich der Besitzer nicht meldet. Und wir sind uns auch bewusst, das wir uns schnell um einen kleinen Freund für ihn bemühen müssen

  13. #13

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    halllo
    Was sagt der Tierarzt? wichtig ist das es ein Vogelkundiger Tierarzt ist!! https://www.welli.net/tierarztliste.html hier findest du die Liste für einen der in deiner Nähe sein kann.
    Hübschen Hahn hast du da
    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Zu meinem Hahn einen Hahn oder liebr doch eine Henne?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 21:04
  2. Hahn oder Henne? Hahn benimmt sich wie Henne!?VERWIRRT!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 20:42
  3. Hahn oder Henne - war mir sicher, dass es eine Henne ist
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 10:24
  4. Hahn oder Henne - Rocky benimmt sich wie eine Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 06:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •