Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Machs gut mein lieber Coco

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Machs gut mein lieber Coco

    Lieber Coco,

    ich wünsche Dir einen schönen Flug über die Regenbogenbrücke . Ich freue mich, das ich Dich 6 1 /2 Jahre begleiten durfte. Als ich ich Dich im November 2009 aus dem Tierheim holte, warst Du mein erster blauer Vogel. Eine richtige "Wildzucht" warst Du . Für etwas leckeres zu futtern hast Du sogar Deine Scheu vor mir abgelegt... Jacky hat sich sofort in Dich verliebt und Bubi und Finn waren Dir gute Kumpel.
    Ich hoffe Du kannst mir verzeihen, das ich Dich mit Jacky nie brüten ließ.


    MAchs gut mein Cocolein. Du warst ein einzigartiger Vogel, Jackys große liebe,du hast mich oft zum lachen gebracht. Die anderen vermissen dich sehr und auch mir fehlst Du sehr. Ich hoffe Du musstest nicht zu sehr leiden. Du warst so tapfer aber gegen den Nierentumor hattest Du keine Chance. Hätte ich doch nur eher gemerkt was mit dir los ist. Ich wollte nicht das du dich quälst

    Lieber Coco Ich hoffe dir gehts jetzt gut, hast keine Schmerzen mehr, mußt keine Medikamente mehr schlucken und siehst alle Deine Freunde wieder, bekommst so viel Kolbenhirse wie Du willst.

    Grüß mir den Finn, die Jilly und Fini. Ich denke noch oft an sie und werde euch immer vermissen.


    Ich hab Dich lieb Coco! Machs gut.

    Dein Frauchen mit Jacky, Bubi, Kiki, Merle und Floh

  2. #2

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ach, liebe Karin...es ist so traurig:-( lese gerade , dass dein lieber coco einen nierentumor hatte...das arme spatzle, was hat er bestimmt schon still gelitten...hoffentlich geht es ihm jetzt gut und er ist glücklich und frei von jeglichem leid und schmerz!

    wünsche ihm auch alles liebe im regenbogenland und hoffentlich hat er, als er ging, keine schmerzen gehabt und ist einfach friedlich eingeschlafen. möge dein liebes welligeschöpfchen nun einen neubeginn haben, zwitchernd , fröhlich mit all den andren bereits von dir und uns voraus gegangenen kleinen gefiederten lieblingen, heumfliegen und einfach frei und zufrieden und gesund sein.
    dir ganz viel kraft weiterhin, hast gewiss ohnehin schon viel gelitten in sorge um deinen kleinen.

    leb wohl kleiner , hübscher coco!!!bitte grüß mit meinen cicciolino un sag ihm er fehlt uns!!!traurige grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi,

    ja es ging sehr schnell. Er war eigentlich wie immer bis er am Mittwoch früh auf dem Volierenboden saß. Er konnte sich nicht mehr auf der Stange halten und auch beim fliegen nicht mehr da landen wo er wollte. Hab ihn dann gegriffen (keinerlei Gegenwehr und Coco war sehr schüchtern, kam nur zum essen) und bin mit ihm zu meiner vktä gefahren. Sie merkte gleich das er nicht mehr greifen kann mit einem Bein und äußerte den Verdacht des Nierentumors. Ein Röntgenbild bestätigte es dann. so groß wie mein Daumen war er...

    Es ging so schnell. Keinerlei Symptome vorher, nichts. Das Schlimme ist ja das ich ein Medikament zuhause hatte, was das Wachstum des tumors verlangsamt hätte und die Schmerzen genommen hätte (noch von Bubi, als er seinen Tumor vor 4 Jahren am Flügel hatte, wurde erfolgreich operiert, das medikament war noch haltbar bis april) Hätte ich geahnt das er einen Tumor hat, hätte ich ihm evtl helfen können

    Aber es war echt nichts zu sehen und zu merken. Er ist wie immer geflogen, kam an meiner Wurst knabbern...

    Traurige Grüße

    Karin

  4. #4

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo bubimausi,
    ich kann mich da nur den Worten von
    Wellis4ever anschließen.
    Es tut mir leid für dich, dass du deinen Coco verloren hast
    Schlimm diese Tumore.
    Coco, dir wünsch ich einen guten Flug ins Regenbogenland
    Dort bist du frei von deinen Schmerzen und Leiden.
    Viele Grüße, wenn auch traurige

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Karin,
    Es tut mir so Leid um deinen Verlust.
    Es tut so weh,unsere Lieben ans Regenbogenland zu verlieren.
    Aber bitte mache dir keine Vorwürfe,
    es ist nicht gesagt das er Schmerzen hatte.
    Hatte auch einen Welli mit Nierentumor,
    der aber nicht zu operieren war,
    und mein süßer hat bis fast zum Schluss keine Schmerzen gehabt.
    Also bitte glaube nicht,das er sich schon lange mit Schmerzen gequält hat,
    denn das hättest du gemerkt.
    Wünsche dir für diese so traurige Zeit ganz viel Kraft.

    Lieber Coco,
    ich wünsche dir einen guten Flug ins
    schön das du jetzt in Freiheit und ohne Leid mit deinen Freunden und dem Wind toben kannst.
    Und denk dran,das du eine große Lücke im Leben deiner Federlosen hinterlässt,
    auch wenn sie weiß das es dir jetzt viel besser geht,wird sie dich trotzdem sehr vermissen.
    Traurigen Gruß mond

  6. #6

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    mach dir bitte keine vorwürfe...spekulieren macht einen noch fertiger. ich weiss, da hat man all die quälenen fragen im kopf. vllt hätte doch ds medikament aber gar nichts merh gebracht, wenn er doch so plötzlich starb. dann hättest du ihn vllt 2 monate später genauso aufgefunden. nein, denk bitte nicht so. du weißt doch nicht, ob der versich angeschlagen hätte. würe ich jetz eher nicht drauf wetten. ja, ciccio versuchte sich auch noch ein paar male aufzurichten, aber die beinchen und dann die flügelchen versgaten bei hm auch und dann erlag er später seinem leiden, welches ich leider nicht weiß was er gehabt hat.
    jedenfalls sah ich mit eigenen augen wie ein organ nach dem andres versagteund mein würmchen dann icht mehr zu den andren konnte. immer wieder abstürzte...auch cicio war nichts anzumerken oder anzusehen-im gegenteil ich habe ihn schon ehr krank gesehen...der war topfit und sah so schön aus. bekomme die bilder nicht aus em kopf und versteh dich sehr gut. es ist schrecklich, mehr als das, es geht ein stück von einem selbst mit denkleinen geliebten, unschuldigen gefieerten süßen.

  7. #7

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Mein Beileid liebe Karin,es ist so traurig wenn sich die Spatzls auf die Reise machen müssen,Quäl dich auch nicht mit Schuldgefühlen,wie du hättest können helfen,es ist nicht sicher ob das Medi bei diesen Tumoren etwas hätte ändern können,du kommst sonst nicht zur Ruhe.Ich habe damals auch mit mir gehadert,aber die TÄ hat mir schnell bestätigt daß man bei echten Tumoren keine Chance hat.
    Denk an die schöne Zeit mit ihm zurück,das ist zwar leicht zu sagen wenn es noch so frisch ist,aber ich kann heute von Eddie erzählen ohne daß ich gleich wieder einen Kloß im Hals habe.Und er hat sehr gelitten
    Flieg kleiner Coco zu meinem Eddie insseid gute Freunde und habt eine schöne Zeit da oben.
    Ich wünsche dir viel Kraft

  8. #8

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Bubimausi,
    mein herzliches Beileid zu deinem Verlust von Coco.
    Tut mir sehr leid.
    Einen gefiederten Freund zu verlieren ist sehr schmerzhaft und jeder
    hier kann diesen Schmerz nachempfinden und fühlt mit dir.
    Coco gehts nun wieder gut,im Regenbogenland und alles Leid hat er hier auf dieser Welt zurück gelassen
    und fliegt nun gesund und ohne Schmerzen ,mit vielen von uns vorausgegangenen Lieblingen,
    im Land der Wellis um die Wette.
    Vorwürfe darft du dir nicht machen, du weiß das Wellis gute Schauspieler sind und manchmal wirklich bis zum Schluß,ihre Krankeit verstecken.Leider.
    Ich wünsche dir für diese schwere Zeit,viel Kraft und Trost.
    Traurige Grüße

    Coco alles Liebe im Machs gut.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Du hast ihm ein schönes Leben ermöglicht u dafür wird dir dein Coco auf ewig dankbar sein.
    Leider meint es das Schicksal nicht immer nur gut, aber du hast dein Bestes gegeben. Wir können alle nicht in unsere Wellis reinschauen u uns nur auf unser Gespür verlassen indem wir sie beobachten. Leider zeigen sie es oft erst, wenn es nicht mehr zu verbergen ist.
    Auch wenn es für uns immer ein Schock ist, so ist es doch für die Wellis das Beste, wenn es schnell geht.
    Habe selbst einen mit einer vergrößerten Niere (Tumor nicht auszuschließen) dabei u weiß daher, dass man keinerlei Veränderung merkt.
    Fühl dich mal gedrückt.

    Guten Flug Coco u grüß unsere Süßen dort, die dich sicher schon liebevoll in Empfang genommen haben.
    Ihr seid unvergessen u fehlt uns so!

  10. #10

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ohnein, das tut mir sehr leid....diese verflixten Tumore! Leider geht es bei der Diagnose Nierentumor meistens ziemlich schnell, so war´s bei meinem Kucki auch....plötzlich eines Morgens war sein rechter Fuß taub, er konnte nicht mehr greifen...und nur wenige Tage später mußte ich ihn schweren Herzens erlösen lassen,es ging so schnell.... Ich hatte nicht den Eindruck, daß er schon vorher Schmerzen hatte, da er noch sehr munter war mit seinen 12 Jahren, und noch voller Kraft und Freude durch die Wohnung geflogen war...er hatte auch noch gespielt, gegessen, sich geputzt....er hatte lediglich etwas mehr geschlafen, aber das hatte ich auf sein Alter geschoben.
    Lieber süßer Coco, ich wünsche Dir einen guten Flug insdort kannst du weiterleben ohne Schmerzen, und herumtollen und fliegen mit den anderen lieben früheren Schätzchen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Liebe Karin mein herzliches Beileid. Ja ich weiss wie traurig es ist ein geliebter Welli zu verlieren. bei mir war es am 4.April drei Jah Jahre seit ich meine geliebte Sämy verloren habe und Jenny die ich dann holte war gestern drei Jahre alt geworde.
    Dem kleinen Coco wird es aber sicher gut gehen im und wird nun mit Sämy und den vielen andern spielen und herumfliegen.
    Lieben Gruss und trotzdem frohe Ostern Ursula mit Päddy und Jenny

  12. #12

    Gast

    Standard

    Liebe Karin

    das tut mir so leid mit Coco

    Wie so viele vorher schon sagten: Bitte mach Dir keine Vorwürfe. Du hattest keine Chance eher festzustellen, dass etwas nicht stimmte. Diese Tumore wachsen unter Umständen recht schnell und sind erst spät festzustellen.
    Mein Bilbo hatte auch so einen... und ich habe erst gemerkt, dass etwas nicht stimmt als er sich mit seinem Füßchen nicht mehr festhalten konnte. Genau wie Du das von Coco beschrieben hast.
    Vorher war nichts zu merken.
    Dass er Schmerzen gehabt hat denke ich auch nicht. Das hätte man ihm irgendwann und irgendwie angemerkt.

    Aber wir kennen das alle. Man kann gegen diese Gedanken einfach nichts machen...
    Du hast alles für Coco getan was möglich war und er hatte ein schönes Leben bei Dir. Dafür wird er Dir immer dankbar sein und auch im Regenbogenland bei all seinen neuen Freunden immer an Dich denken

    Dir Coco einen guten Flug ins Komme dort gut an und sag allen, die schon dort sind, dass sie noch nicht vergessen sind... auch wenn sie das bestimmt ganz genau wissen...

    Liebe Grüße von der auch noch und immer wieder traurigen
    Silivren

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ihr lieben,

    habt vielen Dank für eure Beileidsbekundungen und Grüße. Ich bin sicher, Coco ist inzwischen gut im Regenbogenland angekommen und hat hoffentlich viele Freunde dort gefunden. Ich kann es nicht ändern, aber diese Hilflosigkeit und das es so schnell ging und ich ihm so gar nicht helfen konnte...

    machs gut lieber Coco, Du wirst immer bei uns sein in unserem Herzen

    Traurige Grüße

    Karin

Ähnliche Themen

  1. Adieu mein lieber Chipsy
    Von Blackfire im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 11:04
  2. Machs gut mein kleiner Giorgio
    Von xtoffelx im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 16:42
  3. Adieu mein lieber Wellensittich Fly
    Von Fomigofe im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 09:38
  4. Es tut so weh - Auf Wiedersehen mein lieber Jimmy
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 21:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •