Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: futternapf oben oder unten

  1. #1

    Gast

    Standard futternapf oben oder unten

    hallo liebe welli freunde

    hängt ihr euer futternapf am käfig oder ist der am boden. was ist besser für wellis???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was wohl besser ist - darüber werden sich sicher die Geister scheiden!
    Ich habe meine Futternäpfe am Käfig hängen, weil meine Vögel das so gewohnt sind und ich mir dadurch weniger Verschmutzung durch Draufkoten verspreche.
    Viele hier haben aber auch Tonschalen auf der Erde stehen, weil ihre Vögel lieber daraus fressen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei uns wird vom Boden gegessen Aus zwei Tonschalen. Oben drüber ist dann nix angebracht und falls doch mal was drin landet, macht das nicht viel, denn es wird eh zweimal am Tag gesäubert und aufgefüllt (gebe morgens und nachmittags Futter).

    Es hat aber beides Vor- und Nachteile, keines ist besser.

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich denke auch, dass das zum einen "Geschmackssache" ist als auch von den Vögeln abhängig ist.

    Nicht jeder Vogel traut sich auf den Käfigboden, zumal für unsere Wellis die "Tiefe" ja auch gleichzeitig mit Angst vor Feinden gekoppelt ist.
    Die Gefahr von Feinden geschnappt oder angegriffen zu werden, ist in der Nähe des Boden viel höher. Auch wenn bei uns keine Gefahr droht, ist dies immer noch in den Köpfen drinnen.
    Die Verschmutzungsgefahr ist natürlich am Boden (je nach Käfig-/ Volierengröße) auch Größer (Sitzgelegenheiten dadrüber, Sand oder BHG am Boden etc).

    Ich habe meine Näpfe auf mittlerer Höhe an einer Käfigseite hängen, wo keinerlei Sitzgelegenheiten drüber angebracht sind. Sie kommen damit wunderbar zurecht.

    Liebe Grüße
    Janice

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CanadianBudgie Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich denke auch, dass das zum einen "Geschmackssache" ist als auch von den Vögeln abhängig ist.

    Nicht jeder Vogel traut sich auf den Käfigboden, zumal für unsere Wellis die "Tiefe" ja auch gleichzeitig mit Angst vor Feinden gekoppelt ist.
    Die Gefahr von Feinden geschnappt oder angegriffen zu werden, ist in der Nähe des Boden viel höher. Auch wenn bei uns keine Gefahr droht, ist dies immer noch in den Köpfen drinnen.
    Die Verschmutzungsgefahr ist natürlich am Boden (je nach Käfig-/ Volierengröße) auch Größer (Sitzgelegenheiten dadrüber, Sand oder BHG am Boden etc).

    Ich habe meine Näpfe auf mittlerer Höhe an einer Käfigseite hängen, wo keinerlei Sitzgelegenheiten drüber angebracht sind. Sie kommen damit wunderbar zurecht.



    Liebe Grüße
    Janice

    ok vielen dank wellifreunde

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei mir hängen die Näpfe auch am Käfiggitter, allerdings recht weit unten. meine Vögel sind das so gewohnt und es gab noch nie Probleme.

    ich denke aber, dass es an sich keinen großen Unterschied macht, wo das Futter hängt.

  7. #7

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die meisten meiner Wellis kannten am Anfang nur Futter vom Boden.

    Da der Käfig aber eher Deko als alles andere ist, habe ich die Näpfe von außen rangehängt, und das klappt wunderbar

  8. #8

    Gast

    Standard

    aso ja eine gute idee

  9. #9

    Gast

    Standard

    habe es sowohl als auch. Im Winter wenn die Wellis drinnen sind, habe ich die Schalen am Käfig hängen.
    Im Sommer im Voliere hab ich die Futterschale in etwa einen Meter Höhe angebracht...
    Meine picken aber auch sehr gerne direkt am Boden herum und stapfen durch den Vogelsand etc..

Ähnliche Themen

  1. Neues Video: Da oben ist was !
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 19:41
  2. Wellis oben und Kaninchen unten in Aussenvoliere ? ( Getrennt )
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 20:59
  3. Der Ring ist nach oben gerutscht.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 16:46
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 14:04
  5. Gebogene Schwanzfedern nach oben weisend
    Von joia im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 21:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •