Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gegenseitiges Füttern von Weibchen?

  1. #1

    Gast

    Standard Gegenseitiges Füttern von Weibchen?

    Hallo alle zusammen,

    ich habe gerade schon versucht, meine Frage anhand anderer Beiträge selbst zu beantworten, hat aber nicht geklappt....

    Wir haben seit dem 01. April zwei Wellis. Seitdem verändert sich die Wachshaut der beiden irgendwie ständig- erst war sie hautfarben/ weiß mit nem Schuss blau bei dem einen (Fredi), ohne blau bei dem anderen (Jori). Wir wollten eigentlich zwei Hähne, mittlerweile glaube ich aber, wir haben zwei Hennen erwischt.

    Die beiden verstehen sich eigentlich gut ganz gut- kommen auch vom gleichen Züchter und wohl auch aus der gleichen Brut, müssten dann wohl Geschwister sein.
    Jetzt zu meiner Frage: Der eine Welli (Jori) füttert den anderen auch und umwirbt ihn auch häufiger. Kann es ein, dass Jori doch ein Hahn ist???? Oder füttern sich auch Weibchen gegenseitig? Bei uns ist es immer Jori der füttert, Fredi lässt sich füttern und ist im Gegensatz zu Jori auch schon ne Ecke schwerer.

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
    Danke schonmal und viele Grüße,
    Ina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Ina, die Frage nach dem Geschlecht können wir dir beantworten, wenn du Fotos deiner Wellis, auf denen man die Wachshaut gut erkennen kann, hochlädst. Vielleicht hast du ja doch ein Pärchen. Dass auch zwei Hennen sich füttern, kommt durchaus vor.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Sabine,
    Danke.

    Ja, das mit den Fotos versuchen wir schon seit Wochen, die beiden haben Panik vor dem Fotoapparat...aber ich versuchs....
    Da sich die Wachshaut bei beiden ins Braune verfärbt, gehe ich eben von zwei Mädels aus.
    Solange sie sich vertragen, ist ja alles gut......

    Meine Hoffnungen auf ein Hähnchen hatten sich durch das Zirpen und Plappern und Glucksen sowie das Füttern seitens Jori verstärkt. Da die beiden aber so langsam wie wild alles anknabbern......ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass Joris Wachshaut noch blau wird.

    Ich versuch es nochmal mit den Bildern.
    Ina

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn die Wachshaut wirklich bei beiden ins bräunliche Färbt, hast du ziehmlich sicher zwei Hennen und wie es aussieht ziehmliches Glück

    Ja, es gibt auch Hennen, die sich gegenseitig Füttern. Dies sind allerdings eher die Ausnahme. Die Regel ist gezicke.
    Ich drücke die Daumen, dass das bei deinen Damen so bleibt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hm.....dann hätte das ja super geklappt mit unserem Hähnchen-Kauf .
    Solange das gut geht, ists ja kein Problem.
    Die zicken sich auch mal an und donnern ihre Schnäbel aufeinander, meist aber, wenn es um Futterplätze oder Sitzgelegenheiten geht. Die beiden schlafen auch auf einer Schaukel- dies allerdings oben auf dem gewölbten Bogen und nicht auf der Sitzstange...und auch das nicht immer ganz so friedlich.

    Das mit den Bildern ist in Arbeit....da muss mir nochmal jemand helfen, ich kriegs nicht hin.
    Werde das dann aber unter Geschlechterbestimmung posten, das passt wohl thematisch besser.
    Also Danke bis hierhin und viele Grüße,
    Ina

Ähnliche Themen

  1. Gegenseitiges Trösten bei meinen Wellensittichen
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 18:01
  2. füttern, vorher würgen - ist das normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 18:46
  3. Weibchen kann keine Weibchen leiden?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 07:40
  4. Wie oft am Tag ist Füttern ok?!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 14:22
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 09:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •