Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein Welli hat ein rotes Gesicht

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli hat ein rotes Gesicht

    Hallo,

    seit einiger Zeit musste ich feststellen das mein Wellensittichjunge ein rotes Gesicht bekommt.

    Ich habe zwar im Internet recherchiert, aber bisher nichts brauchbares gefunden. könnt ihr mir helfen.

    Ich habe bisher den Milben-Zersteuber benutzt und es ging auch recht gut weg, nur leider ist es jetzt wieder da.

    Hab ihr Erfahrung und könnt mir wertvolle Tipps geben. Ich wäre euch sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Uli

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!
    Kann es sein, daß er an etwas nagen kann, an dem er sich verletzen kann? oder sich aufkratzen, wenn er sich schubbert.
    Oder irgendwelches gefärbtes Vogelspielzeug, das abfärbt, wenn es nass wird?
    Bitte keinen Milbenzerstäuber oder ähnliches dem Welli aufsprühen und schon gar nicht auf irgendwelchen Verdacht hin. Nach Milben sieht es eigentlich nicht aus,und das müsste dann auch anders behandelt werden.
    Wenn die Möglichkeit besteht, daß es Blut ist, würde ich es schon mal einem vogelkundigen TA zeigen, er findet dann sicher schnell die Ursache.
    Das können winzige Verletzungen an der Zunge oder der Mundgegend sein.

    Andere Möglichkeit wäre auch, daß es Erdbeeren und andere rote Sachen zum Fressen gegeben hat.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Polomann,

    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier beim stöbern und lesen. Vielleicht hast ja Lust Dich auf unserer Homepage etwas weiter zu informieren. https://www.welli.net/
    Bei Fragen immer wieder her damit.

    Kann Judith nur recht geben. Diese Milbenzerstäuber aus dem Handel bringen rein gar nichts. Zu dem wird das chemische Produkt so fein vernebelt, dass es sich für die extrem empfindlichen Lungen der Wellis eher schädlich auswirkt.
    Ein Milbenbefall sieht meines erachtens auch anders aus.
    Wie Judith schon schrieb, entweder hat sie etwas angenagt, wovon sie so rote Bäckchen hat bekommen können oder sie hat viell. eine Verletzung im Schnabel.
    Falls sie nichts farbliches an Spielzeug (auch Obst usw. Tomate, Erdbeere etc.) angenagt haben sollte, dann würde ich dies mal von einem vogelkundigen Tierarzt abklären lassen. Hier kannst Du mal schauen, ob in Deiner Gegend ein vkTA ist. https://www.welli.net/tierarztliste.html Ist für den Notfall doch schon immer besser, wenn man weiß wohin man sich wenden soll, da normale Kleintierarzte nicht die Erfahrung und Ausbildung für die Behandlung von Ziervögeln mitbringen. Da kann schnell eine vermutete Diagnose mit falsche Medikamentengabe böse enden. Dann lieber doch gleich zum Spezialisten der sich auskennt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie rotes Gesicht ?? Wie geht das den ?Vdas sieht ja schlimm aus hat er Schmerzen ?

  5. #5

    Gast

    Standard

    mhm...Für mich sieht das auf dem kleinen Bild (habe hier nur ein Notebook) aus wie verkrustetes Blut. Daher kann ich nur den ganz schnellen Gang zum vogelkundigen TA empfehlen. Es könnte eine massive Verletzung der Zunge, des Schnabels oder des Kropfes sein. In allen Fällen gilt: Eine ärztliche Behandlung ist zwingend notwendig.
    Wirkt es verkrustet? Oder wirken die Federn nur rötlich, sodass es wirklich nur eine Verfärbung durch irgendetwas sein könnte??
    LG
    Jana

Ähnliche Themen

  1. Wellis an Gesicht etc. gewöhnen...
    Von Pioni im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 19:13
  2. Welli streckt sich sein Bein ins Gesicht?!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 11:13
  3. Mein Welli hat ein rotes Köpfchen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 18:42
  4. Zu hilf-rotes gefährliches Obst..
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 18:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •