Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Luna dreht sich auf den Rücken

  1. #1

    Gast

    Standard Luna dreht sich auf den Rücken

    Unser Jungspund Luna hat eine neue Macke:
    Heute Morgen hat sie Bubi aus seiner geliebten Kokosnuss geschmissen (der Arme!) und begann dann, dort wie verrückt drin rumzuknabbern und rumzuturnen - so richtig durchgeknallt. Hat dann auch immer wieder versucht, sich auf den Rücken zu schmeißen, was ihr auch immer besser gelang.
    Heute Abend suchte sie sich dann die leere Edelstahl - Badeschüssel aus, die auf dem Käfig steht. Darin flitzte sie auch wie verrückt herum und klimperte mit dem Schnabel gegen das Metall. Und dann machte sie immer seitwärts Rollen - Füßchen in die Höh'!
    Leider ist mir noch kein Bild gelungen, aber ich habe hier auch schon Bilder von auf dem Rücken liegenden Wellis gesehen.
    Ich glaube, es ist einfach ihre unbändige Lebensfreude und ihr Spieltrieb, dass sie sowas macht. Aber wäre das in der Natur nicht gefährlich? Was "will" sie denn damit bezwecken? Sich irgendwo im Sand wälzen, oder wie? Oder löst diese rundliche Form der Kokosnuss und des Schälchens irgendein "Trieb" in ihr aus?

    Grüße

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Federvieh

    Hihih,das kommt mir doch irgendwie bekannt vor, mit der Kokosnuss.
    Ich habs dir schon mal gesagt,das mich deine Luna total an meine verstorbene Luna erinnert.
    Vom Aussehen her und vom Charakter.
    Meine Luna hat nämlich genau den selben Quatsch gemacht,in der Kokosnussschaukel.
    Ich nehme an das war wie du auch sagtest ihr Spieltrieb.Sie war ja auch noch ziemlich jung und total
    verspielt,ein richtiger kleiner Wirbelwind ,die immer auf der Suche nach etwas Neuem war.
    Es war so toll,ihr bei ihren Schabernacks zu zuschauen,vermisse das richtig.
    Wenn du erlaubst,habe hier ein paar Bilder von ihr,in ihrer Kokosnussschale.
    Wer weiß,vlt sehe ich bald ein paar Bilder von dir,von deiner Luna in dieser Richtung.
    Genieße einfach die Lebensfreude,die deine Luna an den Tag bringt,es gibt nichts schöneres
    als zu sehen das es ihnen gut geht und sie Spass haben.

    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oohhh, wie süß
    Ich finde das sooo putzig, wenn die Kleinen sich auf den Rücken legen und so rumspielen. Ich wünschte, meine würden das auch machen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Forever,
    ja, genau an deine "Purzelbaum" - Bilder von deiner weißen Schönheit hatte ich auch gedacht, als ich meinte, ich habe solche Bilder hier im Forum schon gesehen!
    Die sind aber auch zu schön, deine Bilder! Das sieht so lustig aus, als hätte sie jede Menge Spaß dabei und den totalen Schalk im Nacken! Ganz so wild ist meine noch nicht, aber das wird sicher noch. Heute Morgen wurde der Bubi nämlich mit lautem Gezeter schon wieder aus der Nuss geworfen und sich dann darin gewälzt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine Ramboline und Pascha machen das öfter mal auf der Fensterbank und mein verstorbenes Rocky-Hähnchen hat es immer gemacht <3
    Herzig.
    Ist wahrscheinlich genau so eine Eigenart wie das Hüpfen meiner Ramboline. Wie du schon gesagt hast, absolute Lebensfreude, Spieltrieb, Übermut, Freude (und vllt. ein wenig Hyperaktivität ).
    Genieße solche Bilder und behalte sie jederzeit in Kopf und Herz

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Hallo Forever,
    Heute Morgen wurde der Bubi nämlich mit lautem Gezeter schon wieder aus der Nuss geworfen und sich dann darin gewälzt.
    Hallo Federvieh

    Genau so war es bei mir auch.
    Kein anderer durfte in die Nuss,da war Luna gleich zur Stelle und hat den
    Eindringling verjagt .Das war alleine ihre Schaukel.
    Habe ihr des öfteren in der Nuss,nasses Grün angeboten,da hat sie sich dann erst drin gewälzt
    und dann musste es natürlich auch wieder raus aus der Nuss.Da hatte sie ihr wahres Vergnügen daran,
    das Grüne,über Bord zu schmeißen.Das war so süss anzuschauen.
    Lg

Ähnliche Themen

  1. Klein Luna stellt sich vor!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:51
  2. Welli legt sich auf Rücken und hat Durchfall (ist das normal)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 09:31
  3. Luna & Tinu stellen sich vor :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 09:38
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 23:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •