Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zu fünft? Geht das gut?

  1. #1

    Gast

    Standard Zu fünft? Geht das gut?

    Wir suchen nach Mileys Tod nach einem schönen Zuhause für Joshy. Eine Bekannte hat 4 Wellis (ich weiß leider nichts über die Geschlechter, erfahre ich heut Nachmittag). Wenn Joshy dazukäme wären es dann 5. Würde das gutgehen? Wie sind Eure Erfahrungen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Kann gut gehen oder auch nicht.

    Ich würde es aber trotzdem versuchen. Denn in meinen Augen ist es erstmal wichtig, das dein Welli aus der Isolation heraus kommt.
    Je größer der Schwarm ist, desto unbedeutender wird das Ungleichgewicht von Anzahl und Geschlecht.

    Ich selbst habe 5 Wellis und davon sind 4 Männer und 1 Weibchen. Und sie lieben sich.
    Die Henne habe ich aus einer schlechten Haltung. Hatte auch starkes Bedenken, doch die Rettung war mir erstmal wichtiger. Ich hätte sie dann auch weitervermitteln können, doch meine 4 Hähne behandeln sie wie eine Prinzessin. Und daher bleibt sie.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hab auch fünf. Zwei Damen und drei Herren- das klappt bei uns prima. Weiß man vorher bloß nie. Ich würde es mit einer ordentlichen Vergesellschaftung (viel Zeit und Geduld) probieren. Man sollte sich bloß vorher überlegen, was man macht, wenn es nicht klappt.

    lg Jule

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    also ich hab 7 Wellis und das klappt super.
    Es sind 3 Jungs und 4 Mädels.
    Nicht immer ist eine ungerade Zahl unbedingt der Startschuss für 1 en überbleibenden Welli.
    Meine Mädels haben eine richtige Gruppe in der Gruppe ergeben und ärgern die Jungs schon mal.
    Aber richtig Streit gibt es so gut wie gar nicht.

    Viel Glück für deine Entscheidung ...


  5. #5

    Gast

    Standard

    Eine zeitlang waren meine Wellis auch zu fünft u es hat gut funktioniert. Bei mir waren es 3 Hähne u 2 Hennen.
    Obwohl beide Hennen mit jeweils einem Hahn verpaart sind, war auch der dritte Hahn nicht allein.
    Er versteht sich sehr gut mit den anderen beiden Hähnen u so war er nie allein o einsam.

    Kürzlich wurde wieder auf 6 aufgestockt, was absolut nichts mit der Fünfer-Konstellation zu tun hatte. Ich hätte es auch getrost
    dabei belassen können. Es kam nur eine Anfrage, weil jemand wieder Platz für neue Notfälle brauchte.

    Das Geschlechterverhältnis der bereits vorhandenen Gruppe ist natürlich schon wichtig zu wissen, aber mit Hähnen in der Überzahl (3:2),
    habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
    Wenn man den Wellis die nötige Zeit (u Platz) gibt sich richtig kennenzulernen, dürfte es für den Kleinen das Beste sein.
    Habe selber einige Wellis aus Vermittlungen (selbst einen Fall, wo die Vorbesitzer empfahlen sie in Einzelhaltung zu nehmen, da sie sich nicht mit anderen Wellis verstehen würden ) u bisher hat es immer gut geklappt. Hatte noch keinen dabei, der die Einzelhaft dem fröhlichen Zusammenleben mit den anderen vorgezogen hätte. Natürlich ging es bei einigen schneller wie bei anderen.
    Aber letztendlich haben sie nach paar Tagen immer gut miteinander harmoniert.

  6. #6

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Ich habe auch fünf: drei Damen und zwei Herren. Witzigerweise haben sich ausgerechnet die beiden Herren zusammen getan und turteln die ganze Zeit gemeinsam herum, da es aber auch vorher keine Paare gab, wurde da auch nichts auseinander gerissen ... sie verstehen sich gut und ich habe nicht den Eindruck, dass die ungerade Zahl für sie ein Problem ist

  7. #7

    Gast

    Cool

    Auch ich habe zur Zeit 5 Wellis 2 Hähne und 3 Hennen,es klappt wunderbar,verstehn sich einfach super miteinander.Haben auch den ganzen Tag Freiflug und eine gosse Voliere.MfG cincap

Ähnliche Themen

  1. Ein entspannter Vormittag zu fünft
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 14:52
  2. Wir sind wieder zu fünft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 17:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 16:46
  4. Es geht los mit den Bastelarbeiten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 12:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •