Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die 3 von der Vogelstange - Der Freiflug

  1. #1

    Gast

    Cool Die 3 von der Vogelstange - Der Freiflug

    Hallo meine lieben Freunde der geflatterten Gefährten,
    habe ja seit gestern 3 Wellis von einem bekanntem übernommen und ihnen heute ihren ersten Freiflug gewährt
    Es war....tja...wie soll ich sagen....SEHR chaotisch
    Ich weiss ja wie Ezio manchmal durch die gegend geflattert ist aber so wie die das kannte ich überhaupt nicht"
    Zu nächst wurde kreuz und quer geflogen und Snowy ruhte sich zunächst hinterm Fernseher (der mit 2 decken zugemacht wurde damit keiner dahinter fallen kann) aus.
    Tweety flog sofort auf die Käfigtür zurück und Rocky machte es sich auf der Gardinenstange bequem.
    Nach nur 1 Minute sind alle drei wieder in ihr geliebtes Heim geflogen.
    Mal schauen vllt trauen sie sich morgen etwas länger draußen zu bleiben

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    ja, erste Freiflüge sind schon ganz spannend. Sicher hast du schon die Checkliste gesehen, zum Thema Freiflug.
    Bei den ersten Freiflügen müssen die Geier natürlich erst einmal die Umgebeung kennen lernen. Sie lernen recht schnell. Auch kenn ich es von 2 meiner Angsthasen ( als ich sie neu bekommen hatte), dass sie nicht furchtbar lange beim ersten Rundflug draußen waren. Dank der anderen 5 Überredungskünstler, die ich schon eine Zeit hatte und die sich auskannten, war das nicht lange so. Beachte, dass es für alle 3 eine neue Umgebung ist.
    Hast du nur den Käfig als Anflugstelle, oder schon irgendwo einen Spielplatz oder Vogelbaum ?
    Wellis sitzen gerne an hohen Punkten im Raum, so dass die Gardinenstange oft beliebt ist.
    Ich persönlich mag es nicht so , da sie natürlich auch ihre Hinterlassenschaften dort gern als Geschenk hinterlassen
    Da ich nicht gern ständig meine Gardinen wasche, habe ich ihnen also einfach einen höheren Anflugplatz gebastelt.
    In einem anderen Thread ( oben) kannst du genauer lesen, was du dir einfallen lassen kannst, wenn die kleinen sich wieder zu schnell in den Käfig verdrücken... Aber wie gesagt. Am Anfang ist es normal und der Käfig dient deinen Geierchen als Rückzugsort und Ort der Sicherheit. Wette mit dir, in ein paar Tagen haben sie dich und die Umgebung kennen gelernt, lass ihnen ein wenig Zeit

    Alles Liebe für dich und deine Flauschis,

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    sind ja nicht meine ersten Vögel!
    Anflug stellen gibt es genug nur müssen diese natürlich erstmal Akzeptiert werden XS
    Ezio fiepte zwar sehr unruhig als die 3 Fliegen durften und er nicht aber das Risiko gehe ich nunmal nicht ein, dass er nachher auf die kleinen los geht!

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    sorry, hatte ich wohl irgendwie falsch verstanden. Wollte dich nicht belehren oder so
    Alles Liebe und viel Spaß mit deinen Geiern,

    Ive

Ähnliche Themen

  1. Die drei von der Vogelstange
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 08:37
  2. Freiflug bei einem flugfähigen und einem flugunfähigen Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 16:14
  3. Freiflug - ängstliches Paar traut sich nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 20:52
  4. Freiflug gestern 10 Stunden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 09:51
  5. Freiflug auch ohne Aufsicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 12:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •