Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welli Witwe Piri aus München

  1. #1

    Gast

    Standard Welli Witwe Piri aus München

    Hallo Ihr lieben,

    bin ganz neu hier und finde mich noch nicht wirklich so gut zurecht.
    Zum Thema kann ich insofern beitragen dass gestern Früh unser Cookie tot im Käfig lag. Erhatte einen Tumor in der Magen -Darm Gegend. Wie alt er genau war weiss ich ehrlich gesagt nicht da er ein zugeflogener war. Bei uns hat er auf jeden fall die letzten 11 Jahre verbracht. Nun sitzt seine Gefährtin auf einmal ganz allein im Käfig. Sie ist elf jahre alt und hat laut TA Gicht. Das arme Mädchen ruft sehr oft nach ihrem Partner und keiner kommt :O((. Nach elf gemeinsamen Jahren muss sich das brutal anfühlen. Sie war ja nie ganz allein, geholt haben wir sie vom Züchter und da hat sie schon im Schwarm gelebt. Als sie dann zu uns kam waren ständig drei andere Vögelchen um sie rum. Kurz und gut ich glaube ich kann sie nicht zu lange in diesem Zustand lassen.
    Ich habe schon in eurer Vermittlungsecke geschaut habe nur leider noch keinen Vogel über 10 Jahre entdeckt.
    Habt Ihr eventuell einen heissen Tipp für mich?
    Vielen Dank
    Tanja

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Cookienaut.

    erst einmal herzlich Willkommen hier in unserem Forum auch im Namen des gesamten Teams.
    Mein Beileid zu Eurem Verlust.

    Fly free little Cookie.

    Ich kann Deine Bedenken verstehen, dass ein 10 jähriger nicht so leicht zu finden ist aber... es kann auch ein durchaus jüngerer Hahn sein und dementsprechend kannst gerne auch nach 2 - 10 jährigen suchen.
    Hauptsache es ist kein Jungvogel mit dem Deine liebe Henne überfordert wäre.
    Wir haben hier auch eine interessante Homepage, die ich immer wieder gerne jedem ans Herz lege, da man dort soviele hilfreiche Tips und Anregungen findet. Schau einfach mal rein. https://www.welli.net/

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Tanja,
    ja, ich kann mir vorstellen, wie ihr mit eurem kleinen Welli mitleidet, dass plötzlich "keiner mehr da ist". Es sind einfach hochgesellige fröhliche Zeitgenossen, die einen Partner brauchen.
    Erst einmal Herzlich Willkommen in unserem Forum und ich hoffe, du findest hier viel Rat.


    Ich würde wie alvaria sagen: Hautsache einen neuen Partner! Ob dieser nun 11, 7 oder 5 Jahre ist, spielt sicher erst einmal nicht eine so große Rolle. Klar ist eure "Oma" schon etwas ruhiger, aber jüngere Gesellschaft tut ihr sicher noch besser als gar keine.
    Das einzige, wozu ich abraten würde, wäre ein Jungvogel, denn davon würde sie wohl schon sehr gestresst werden.

    In unserem Vermittlungsforum sind immer wieder aktuelle Vermittlungsanfragen. Schau doch da mal rein. Oder du schaust dich im Tierheim mal um!

    Alles Gute!

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Cookienaut

    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Auch wenn es ein trauriger Anlass ist.

    Mein herzliches Beileid,zu deinem Verlust.
    Tut mir sehr leid.
    Cookie geht es nun wieder gut im Regenbogenland,den er hat dort kein Leid und keine Schmerzen mehr.

    Damit deine Wellidame bald wieder einen Partner bekommt,stell doch bei Vermittlungen,selber ein Gesuch ein.
    Das beschleunigt evt die Partnersuche.
    Ich drück dir die Daumen,das du bald einen neuen Partner für sie findest.
    Alles Gute
    Lg

Ähnliche Themen

  1. Meine Welli-Witwe verhält sich merkwürdig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 19:20
  2. witwe hat angst vor neuem welli :(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 07:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •