Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Ist das wirklich Edelstahl?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist das wirklich Edelstahl?

    Hallo, heute sind endlich meine bestellten Edelstahlnäpfe gekommen. Doch ich bin am zweifeln, ob es sich wirklich um Edelstahl handet. Schaut euch bitte mal das Bild an. Ist das Rost???

    Ich hab die Näpfe nur kurz gewaschen und schon waren sie bräunlich. Hab sie noch gar nicht benutzt. Sieht mehr nach Blech, als nach Edelstahl aus.

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Girly,

    hääää Wie sieht denn das aus ?
    Mit was hast du die denn gewaschen ?
    Meine sehen nach Jahrelanger Benutzung nicht so aus ?
    Also ganz ehrlich, wenn das nicht weg geht, dann würd ich die Dinger
    sowas von postwendent wieder zurück schicken....
    Seltsam, sowas hab ich echt noch nie bei den handelsüblichen Näpfchen gesehen.
    Also ich würd sie nicht benutzen wollen.

    Du hast aber auch immer ein Glück....(Ironie-Ironie)

    Alles Liebe für dich und deine Geier, und vor allem gescheite Näpfchen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ist das der Napf selber oder die Halterung? (Da habe ich auch schon die unerfreuliche Erkenntnis gewinnen müssen, dass ein Edelstahlnapf nicht automatisch auch eine Edelstahlhalterung hat) - Schicke das Bild am besten auch an den Verkäufer / Hersteller und bitte um eine Erklärung / bzw. Umtausch (oder Rücksendung wenn die Erklärung nicht überzeugt)

    LG Lissie

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ja, das wird wohl echt der beste Weg sein, denn sowas würd ich nicht in den Käfig hängen.
    Manchmal könnt man sich echt ärgern, wenn man sowas bekommt.

    Alles Gute und viel Erfolg beim Umtausch !!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das ist der Napf, die Halter sehen auch so aus
    Habe dem Online-Shop schon ein Bild davon geschickt und werde auch gleich dort anrufen, um das persönlich zu klären.

    Ich habe es einfach mit heißem Wasser gewaschen, sonst nichts. Da kam kein Essig ran.

    Ja, leider. Ich hab immer dieses Glück alles kaputte oder falsche zu bekommen. Hätte schon damit rechnen müssen, das wieder was schief geht

    Wo habt ihr eure Edelstahlnäpfe her? Könnt ihr mir bitte einen Link per PN schicken?
    Dort bestelle ich jedenfalls nichts mehr

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sieht schon nach Rost aus =/

    Ich kaufe und bestelle meine Sachen bei dem "Zoofachgeschäft meines Vertrauens". Der hat aber noch keinen Online-Shop

  7. #7

    Gast

    Standard

    So, hab eben mit denen telefoniert und die Frau am Telefon meinte, das der Hersteller es so angegeben hätte.
    Es ist eine sehr bekannte Marke für Tiersachen, die jeder kennt. Also nicht ein No-Name Produkt, daher bin ich ja so überrascht.
    Die Frau wird den Hersteller kontaktieren und meldet sich dann, hat sie gesagt. Dann bin ich ja mal gespannt, was der Hersteller dazu zu sagen hat, das die Blech als Edelstahl verkaufen

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Girly,

    bin gespannt was dabei raus kommt....
    Frech ist das ja schon, aber leider keine Seltenheit ( bei manchen Herstellern).
    Hatte mal irgendwann von meinem Patenkind als Mitbringsel so einen Edelstahl Spieß bekommen,
    mit dem man Frischkost aufspießen kann und es in den Käfig hängt.
    Ich hab ihn schon nach einem Tag weg geworfen, weil die Gurke die ich drauf gesteckt hatte, das angebliche Edelstahlteil zum rosten brachte.
    Seither tun es wie vorher auch, normale Schschlikspieße.

    Das mit den Näpfen find ich ne echte ......

  9. #9

    Gast

    Standard

    Bin eben mit dem Finger in den Napf rein und habe nun einen ganz silberfarbigen Finger
    Das ist gefärbter Blech... man, so sauer war ich ewig nicht mehr. So eine Betrügerei!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo Girly,

    bin gespannt was dabei raus kommt....
    Frech ist das ja schon, aber leider keine Seltenheit ( bei manchen Herstellern).
    Hatte mal irgendwann von meinem Patenkind als Mitbringsel so einen Edelstahl Spieß bekommen,
    mit dem man Frischkost aufspießen kann und es in den Käfig hängt.
    Ich hab ihn schon nach einem Tag weg geworfen, weil die Gurke die ich drauf gesteckt hatte, das angebliche Edelstahlteil zum rosten brachte.
    Seither tun es wie vorher auch, normale Schschlikspieße.

    Das mit den Näpfen find ich ne echte ......
    Ich hoffe, das die mir mein Geld zurückgeben. Wer mit solchen Betrügereien kommt, von dem kann man nicht viel erwarten.
    Gerade von der Marke xxx hätte ich das niemals gedacht. Ist mir aber schon aufgefallen, das die Qualität ihrer Sachen immer weiter nach unten geht.

    Nur gut, das su den Rost gesehen hast. Dann kann ja ganz böse ausgehen, wenn die Süßen da dran rumknabbern oder lecken.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Girly001 Beitrag anzeigen
    Bin eben mit dem Finger in den Napf rein und habe nun einen ganz silberfarbigen Finger
    Das ist gefärbter Blech... man, so sauer war ich ewig nicht mehr. So eine Betrügerei!
    Das gibts ja nicht! Zurückschicken und der Online-Shop sollte sich mit der Firma auseinandersetzen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Auf meine Kosten schicke ich den Müll aber nicht zurück. Die werden das auch mit der Firma klären. Wenn der Shop den Mist zurückhaben will, können die mir einen Paketaufkleber schicken.

    In den Paket, wo die Näpfe drin waren, lag auch eine riesige tote Fliege drin. bbääähhh und das bei meiner Insektenphobie.
    Das hatte ich aber nicht bestellt. Da sieht man ja, wie gut die Sachen kontrolliert werden, bevor die abgeschickt werden.

  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Mhmmmmm lecker-börks.
    Naja, jetzt weißt du, wo du nicht mehr bestellst. Das ist ja echt eklig.
    Gebe Lintu Recht !!!
    Zurück schicken (kann man glaub ich auch so aufgeben, dass der Empfänger zahlen muss), und die sollen den Mist klären. Hast du die Dinger wenigstens noch nicht bezahlt ?
    Wenn ich mal was online bestelle, was ich selten tue, dann echt nur per Nachnahme, denn so einen Mist will ich vermeiden.
    Wünsch dir echt viel Erfolg !!!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Eigentlich hatte ich bei dem Shop schon 6x bestellt und war eigentlich zufrieden. Das Vorletzte Mal hatten ich den Jod-Pickstein mit 30g bestellt und bekam 20g. Auch nach dem Hinweis darauf, haben sie es im Angebot nicht geändert, denn die 30g Version gibt es nicht. Also alle die 30g bestellen, bekommen 20g.

    Dachte mir ok, nur deswegen... und nun das mit den Edelstahlnäpfen und der ekligen riesen-Fliege im Paket.
    Der Shop wird nun von mir gemieden. So kann man sich seine Kunden auch vergraulen.

    Die haben schon gesagt, das ich nicht unfrei zurückschicken soll, sonst muss ich die dafür entstehenen Kosten tragen. Daher warte ich mal, bis die sich bei mir melden. Dafür gebe ich denen Zeit bis Montag und rufe dann nochmal dort an.

    Leider hab ich schon bezahlt. Die schicken doch alle nur per Vorauszahlung. Zu doof, das ich nicht mit PP bezahlt hab, sonst hätte ich den Käuferschutz gehabt. Hab mich von den 5% Rabatt locken lassen, wenn man per Überweisung zahlt

  15. #15

    Gast

    Standard

    Das ist ja wirklich eine Unverschämtheit

    Ich hab meine Näpfe schon viele Jahre und die sind immer noch wie neu...trotz ewigem Auskochen, bzw. Essigzusatz.

    Ich schick dir mal ne PN mit nem Link zu dem Shop, wo ich meine her habe.
    Ich kauf die zwar immer vor Ort, aber die haben auch nen Onlineshop.
    Wenn man da anruft, sind die auch immer total nett und besorgen auch Sachen auf Anfrage

  16. #16

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ha, die wissen auch wie mans macht.... 5% wenn man per Überweisung bezahlt.
    Dann sowas->einfach frech !!!
    Echt ? Alle nur per Nachnahme ? Den Link den ich dir da gechickt habe, da kannst es per Nachnahme machen...

    Alles Liebe, Ivonne

  17. #17

    Gast

    Standard

    Da sieht man preislich auch einen großen Unterschied. Meine Näpfe waren das Stück für 1,99 € (runtergesetzt von 2,49€)
    und auf der Seite, die du mir geschickt hast, kostet eins 8,90 €

    Uiii, habt ihr alle so viel für einen Napf bezahlt? Ich brauche 5 ... Das wären 44,50 €

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Ha, die wissen auch wie mans macht.... 5% wenn man per Überweisung bezahlt.
    Dann sowas->einfach frech !!!
    Echt ? Alle nur per Nachnahme ? Den Link den ich dir da gechickt habe, da kannst es per Nachnahme machen...

    Alles Liebe, Ivonne
    Ich hab keinen Link von dir bekommen

    Edit: Achso, die vorherige, wo du deinen Gutschein eingelöst hattest, meintest du...

  19. #19

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Girly,

    genau den meine ich .
    Also ich weiß ja nicht, aber ich hab für meine etwas um die 3 Euro bezahlt...
    Das ist finde ich bezahlbar und wie auch von anderen schon geschrieben wurde,
    sehen sie nach langer Nutzung noch aus, wie neu.

    Nun wirklich viellllllll Erfolg, Ive

  20. #20

    Gast

    Standard

    3 € ist wirklich gut, 9 € allerdings ist ziemlich heftig für nur einen Napf.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Oops, der Link mit denen für 8,90 war von mir
    Sorry...wusste gar nicht, dass es die auch so preiswert gibt.

    Ich hab die damals direkt dort im Laden gekauft, weil ich wissen wollte, ob die auch in die Montana-Halterungen passen und hab die an meine vorhandenen drangehalten. Daher hab ich auch nicht mehr großartig woanders gesucht.
    Aber wenn es die für 3 Euro gibt, umso besser. Dann vergiss meine PN mal ganz schnell

  22. #22

    Gast

    Standard

    Wenn ich nur einen brauchen würde, hätte ich das verkraften können, aber bei 5 ist der Preis schon echt heftig

    Mal schauen, ob ich morgen noch was erreiche. Werde nochmal bei nem empfohlenen Laden anrufen und fragen, ob die mir die Näpfe bestellen könnten. Denn der Laden wo ich wohne hat das nicht und wo Ive84 wohnt, die haben es

    Wenn das nicht klappt, kann Ive die mir besorgen und zuschicken. Super lieb von ihr. Vielen Dank nochmal an dich
    Hab im Moment so riesige Papagei-Näpfe, die in der Voliere drin waren und da steht das Futter natürlich sehr lange so in der offenen Luft und ob das so gut ist... In den Napf passt locker ein halbes Kilo Futter rein.

  23. #23

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Girly,

    sobald ich von dir das JA bekomme, und in Richtung Heimat fahre, werd ich da vorbei gehen und
    mir die Dinger vor Ort ansehen. Alles weitere regeln wir dann.

    Das mit den anderen Näpfen find ich echt sowas von ärgerlich aber vor allem frech !!!!
    Bin wirklich sehr gespannt was dabei rauskommt.

    Alles Liebe für dich, Ive

  24. #24

    Gast

    Standard

    Du bist ein echter Schatz Mein ok hast du ja nun und ich freue mich echt riesig, das du das für mich und meine Süßen machst.

    Schau aber bitte auch drauf, das es wirklich Edelstahl ist. Bei meinen bestellten Näpfen ist mir gleich aufgefallen, das der Rand so komisch aussieht, wie mit Farbe besprüht. Als ich ja mit dem Finger rein bin, war er silberfarben. Das sagt alles.

    Die müssen die Sachen zurücknehmen, oder? Ich denke nicht, das ich da groß Ärger haben werde, denn ich hatte schonmal ein Foto hingeschickt, weil was kaputt ankam und die haben mein Geld erstattet.

  25. #25

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Werd drauf achten, dass es wirklich Edelstahl ist. Versprochen !!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Soll ich eine Voliere aus Edelstahl nehmen?
    Von Sylv im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 13:00
  2. Glöckchen aus Edelstahl
    Von Brina im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 11:50
  3. Umgestellt auf Edelstahl
    Von Lia806 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 10:17
  4. Edelstahl Käfiggitter?
    Von Susi85 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 12:50
  5. Volierendraht Edelstahl
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 13:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •