Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wir sind wieder zu fünft

  1. #1

    Gast

    Standard Wir sind wieder zu fünft

    Hallo,
    ich habe seit ein paar Jahren eine Zimmervolière mit anfangs 4 Wellis, 2 Mädels und 2 Jungs. Letztes Jahr, unglücklicherweise grad an meinem Geburtstag starb Schneckle, eine der beiden Mädels. Eigentlich wollte ich wieder ein 2. Weibchen hinzunehmen, habe aber dann davon Abstand genommen, da das andere Weibchen, Nixe nicht mehr ganz jung war, und ich ihr nicht zumuten wollte, daß nun ein ganz junger Vogel hinzukommt und ihr mit seiner Lebhaftigkeit womöglich Streß bereitet. Am 24. April 2012 ist leider nun auch meine kleine Nixe gestorben, sie wurde 8 Jahre alt. Jetzt mußte ich natürlich schauen, denn ich wollte, daß meinen beiden Jungs Lurchi und Spatz, beide bald 3 Jahre alt, wieder Gesellschaft bekommen. Der Züchter, bei dem ich meine Vögel gekauft habe, hatte Nachwuchs und gestern abend war es nun soweit. Kira und Laika (beide ca. 8 Wochen alt) sind bei uns eingezogen. Momentan tobt noch das Chaos. Die beiden Männer nehmen Reißaus vor den Mädels. Ich hoffe, das legt sich bald. Heute haben sie zumindest mal schon zusammen gezwitschert. Das läßt hoffen... Drückt mir die Daumen, daß alles klappt und sie sich bald aneinander gewöhnt haben.
    Vielen Dank und liebe Grüße von Lurchi, Spatz, Kira, Laika und Bettina

  2. #2

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Hallo Bettina,

    herzlich willkommen hier bei den Welliverrückten

    Das ist ja schön, dass Deine Plüschis wieder Zuwachs bekommen haben - hast Du sie vergesellschaftet oder einfach dazu gesetzt? Mein früherer Züchter sagte immer "einfach dazu setzen", das habe ich dann auch so gemacht. Mittlerweile richte ich mich nach diesem hier https://www.welli.net/neuer-partner.html und es ist viel entspannter, da die Kleinen sich auf "neutralem" Terrain kennen lernen können


    Viele Grüße und viel Spaß hier im Forum

    Marion

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir.
    Habt ihr die Mädels direkt vom Züchter kommend zu euren Jungs gegeben ?
    Eigentlich sollte man dies https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html beachten, um eventuellen Kummer zu vermeiden.
    Hoffen wir also, dass nichts passiert und die vier miteinander glücklich werden.
    Ganz sicher möchten wir aber, wie immer, bald Fotos sehen, das ist ja klar.

  4. #4

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    oh ja Fotos!!!!

    (stehen wir hier voll drauf *lach*)

  5. #5

    Gast

    Standard Wir wollen Fotos sehen :) ganz viele :)

    Wir wollen Fotos sehen, wir wollen Fotos sehen, wir wolln, wir wolln, wir wollen Fotos sehen

  6. #6

    Gast

    Standard Wir sind wieder zu fünft

    Hallo an Euch alle,
    erst mal vielen Dank für Eure Willkommensgrüße, Eure Tipps und den herzlichen Empfang.
    Nun ja, ich will mal sehen, ob ich da was mit Fotos hinkriege. Ich bin computertechnisch gesehen halt nicht so der Held. Ich habe ja schon mit dem Handy 2 Fotos von ihnen gemacht, aber irgendwie klappt's mit dem Hochladen nicht so ganz.... Aber ich bleibe dran......
    Liebe Grüße aus dem Schwabenländle von Bettina und ihren 4 Federbällchen

  7. #7

    Gast

    Standard Wir sind wieder zu fünft

    [IMAGE]https://www.gmxattachments.net/de/cgi/g.fcgi/mail/print/attachment?mid=babgebi.1341152940.13189.p1v9x6xkop .72&uid=ODIzNPJbKlQzM.5z6GN1P1d1SiO.48xb&frame=con tent[/IMAGE]

    Hallo,
    also ich habe wirklich versucht, mal ein Foto von meinen 4 Federbällchen hochzuladen.... Hier nun das Ergebnis.... Ich hoffe, Ihr könnt das Bild sehen, denn, wie schon gesagt, bin ich nicht wirklich der Computer-Held. Ich habe auch (noch) keine Digitalkamera. Ich mache die Fotos mit meinem Handy und schustere alles irgendwie zusammen... Manchmal klappt's, manchmal auch nicht. Ich hoffe, daß es in diesem Fall klappt....
    Nun ja, aber nun zum Foto. Im Hintergrund sind meine beiden Halbstarken, Lurchi (links oben) und Spatz (rechts unten), beide nun 3 Jahre alt. Lurchi unverkennbar noch mit seinem komischen Schwalbenschwanz. Leider hat er den nun nicht mehr... Schade, denn das sah wirklich putzig aus. Lurchi und Spatz sind beide grün, wobei Lurchi sehr, sehr hellgrün ist und Spatz ziemlich dunkel. Oben im Vordergrund meine beiden Kleinen Kira (gelb-hellgrün) und Laika
    (weiß-hellblau) . Das Foto habe ich am 15.06.12 aufgenommen, als die beiden Mäuschen gerade frisch bei uns eingezogen sind. Da waren sie etwas mehr als 8 Wochen alt. Jetzt sind sie bald 11 Wochen alt und mittlerweile meine ich erkennen zu können, daß sich zumindest mal Kira's Näschen leicht hellbraun zu färben beginnt.
    Ganz liebe Grüße von Lurchi, Spatz, Kira, Laika und Bettina

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    bei diesem link lande ich auf der Homepage von GMX, ist also nichts zu sehen.
    Hier mal die Anleitung für's Hochladen im Forum : https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html
    Wäre doch schade, wenn es nicht klappt.

  9. #9

    Gast

    Standard Wir sind wieder zu fünft

    Hallo Maggie,
    danke für den Tip. Ich habe das jetzt mal versucht. Hoffentlich klappt es.
    Liebe Grüße von Bettina

  10. #10

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist zwar nicht sooo viel zu erkennen, aber das scheinen zwei wirklich süße Flauschbacken zu sein.
    Vielleicht erwischt du sie ja mal in "Groß-Aufnahme".

  11. #11

    Gast

    Standard Wir sind wieder zu fünft

    ...ich werde daran arbeiten....

Ähnliche Themen

  1. Zu fünft? Geht das gut?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 11:22
  2. Wir sind wieder da mit neuen Fotos :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 15:10
  3. Endlich sind es wieder 4
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 11:27
  4. Wir sind wieder da und zeigen Bilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 19:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •