Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schlafen / Mittagsschlaf

  1. #1

    Gast

    Standard Schlafen / Mittagsschlaf

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage: Wie viel Schlaf ist bei Wellensittichen am Tag normal?
    Meine beiden machen ziemlich oft "Mittagsschlaf" und chillen recht viel. Aber vielleicht ist das auch normal

    Viele Grüße
    RoyalFlush

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also eine Minuten- oder gar Stundenzahl kann ich dir nun nicht nennen, aber auch meine schlafen/dösen relativ viel und auch zu Uhrzeiten, wo ich gar nicht ans schlafen denke (zb. 20h - danach sind sie wieder top fit und wollen gar nicht schlafen).

    Solange deine Federbälle nicht ständig aufgeplustert, lust- und teilnahmelos dort sitzen oder gar aufhören zu fressen/zu trinken, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Sollte dies doch der Fall sein, dann so schnell wie möglich zum vkTa.

    Liebe Grüße
    Janice

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu,

    Also so aus der ferne lässt sich da schlecht beurteilen, aber ich denke es ist normal. Hier bei mir wird gerade auch eine kleine Pause eingelegt, um dann wieder fit für das "abendliche Chaos" zu sein.

    Sind deine denn sonst aktiv?

  4. #4

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Meine machen auch nachmittags lange Pausen.
    (Supi gerade wo ich das schreibe, erwacht Sunny aus der Mittagsruhe und saust herum..)
    Als ob sie sagen würde, ich und Mittagsruhe???Nöö.

    Aktiv und neugierig sind sie morgens, am frühen Vormittag und am frühen Abend.
    An etwas regnerischen Tagen sind sie ruhiger und wenn es sehr warm ist, ebenfalls.
    Nachmittags ist sonst tatsächlich weniger los.
    Vom Temperament her ist es bei beiden recht unterschiedlich. Einer ist neugieriger und unternehmungslustiger Als der Andere.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo RoyalFlush,
    meine schlafen zwischendurch auch viel,besonders Nachmittags.
    Während der Mauser noch mehr.
    Wenn ich Nachmittags frei habe und sie beim Schafen beobachte,fallen mir meine Augen auch oft zu .
    Das wirkt bei mir echt ansteckend.
    Lieben Gruß mond

  6. #6

    ShirleyM
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ShirleyM


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    bei uns ist das auch normal.
    Morgens (besonders zwischen 7 uhr und 10 Uhr) sind sie aktiv, dann halten sie ziwmlich viel Mittagsruhe... wenn ich nachmittags ausnahmsweise mal früher von der Arbeit heimkomme, erwische ich alle beim Schlafen im Käfig.

    Die ruhen sich für abends aus... denn spätestens ab 18 Uhr, wenn wir Feierabend haben, vielleicht sogar noch der Fernseher oder Musik läuft, man noch staubsaugt oder kocht oder Gäste hat, allgemein halt Trubel herrscht, machen sie mit.

    Natürlich sind unsere Vögel inzwischen allgemein etwas stiller, die ältesten sind inzwischen auch schon 11 Jahre alt. Aber auch als sie jung waren, sind sie nie den ganzen Tag umhergetobt.

    Unser Finn, der leider am Wochenende gestorben ist, war ein sehr lauter, flippiger und fideler Genosse, der viel geflogen ist und gern laut brüllte, der konnte alle mitreißen. Seitdem er weg ist, ist es erstaunlich still bei uns...

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis halten Mittagsschlaf!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 12:35
  2. Mittagsschlaf am welli baum
    Von daisy14879 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 12:10
  3. Halten junge Wellis Mittagsschlaf?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 09:08
  4. Momo und Loumi: Mittagsschlaf
    Von sabrinapet im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 18:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •