Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zeige euch Butschi und Lady

  1. #1

    Gast

    Standard Zeige euch Butschi und Lady

    Hier die ersten versprochenen Bilder meiner beiden Wellies und zwei Bilder von meinem selbstgebauten Welli-Kletter-Spiel-Baum, den sie leider noch nicht besucht haben

  2. #2

    Gast

    Standard

    Guten Morgen Bärbel,

    ach Gottchen nee die Beiden haben sich quasi gesucht und gefunden was? Ist ja super süß anzusehen.
    Schade, dass die Bilder so klein sind.

    Darf ich Dir noch einen Tipp geben?
    Ich weiß ja, dass Du den kleinen Käfig bald gegen einen ordentlichen Großen austauschen möchtest. Schau mal hier im Bereich Flohmarkt vorbei. Da werden öfters mal große Käfige von anderen Usern angeboten. Vielleicht ist da einer für Dich dabei? https://www.welli.net/forum/flohmarkt/

    Dann sehe ich da leider an dem Käfig diese Plastikwasserspender. Diese werden mit der Zeit spröde und bilden kleine Risse, wo sich hervorragend Keime und kleinste Parasiten vermehren können. Wir empfehlen hier immer wieder gern die Verwendung von Edelstahlnäpfen. Diese kann man ohne bedenken mit sehr heissen Wasser und Apfelessig (wirkt deinfizierend und ist für Wellis nicht gefährlich) gut reinigen. Das machen diese Plastikteile nicht wirklich lange mit.
    Danach sollte man sie mindestens 24 h gut durchtrocknen lassen. Dies überleben selbst die ollen Parasiten nicht. Von daher sollte man besser mehrere Näpfchen davon haben. Gerade in den wärmeren Tagen jetzt vermehren sich diese bösen Keine usw. sehr schnell... leider merken dies auch einige User jetzt auch, welche schon mit Trichomonaden zu kämpfen hatten bzw. haben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Moin

    Ja, so verstehen sie sich schon ganz prima. Nur ab und an zickt Lady rum, warum auch immer.

    Danke, für den Tipp mit dem Wasserspender, werde ich auf jeden Fall abändern, wenn ich eine Voliere gefunden habe.
    Ich hatte auch schon im "Flohmarkt" geguckt, war aber noch nichts im Raum Hamburg zu finden - leider
    Mano mann - ich muss aber noch einiges beachten, bis alles schön ist für meine Wellies. Aber ich bin ja lernfähig

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das die Henne immer mal rumzickt ist völlig normal. Bei den Wellis haben die Weiber die Hosen an.
    So nach und nach wird das schon... wir sind ja da, um zu helfen und zu beraten.
    Bei Fragen immer her damit.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das ist lieb, Heidi, Danke schön.
    Ist ein klasse Welli-Forum hier und ich bin froh, Euch gefunden zu haben. War bis jetzt nur im Tierschutz für 4 Beiner aktiv. Den Umgang mit Flattermäusen muss ich erst noch lernen.

Ähnliche Themen

  1. Zeige euch Peters Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 10:18
  2. Zeige euch meine Flugmäuse
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 17:30
  3. Zeige euch mal mein Geschwader
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 19:01
  4. Berichte euch vom Umzug von Butschi und Lady
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 07:18
  5. Zeige euch mal Fressbilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 13:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •