Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wohnraum flug/"kot"sicher machen (;

  1. #1

    Gast

    Frage Wohnraum flug/"kot"sicher machen (;

    Hallo (:
    ich habe vor mir demnächst ein Welli Pärchen zu zulegen (: zuvor will ich mich aber gut informieren und ich glaub bald hab ich ganz welli.net durch

    Nur eine Frage ist offen geblieben:

    Und zwar möchte ich gerne meine zukünftigen Mitbewohner den ganzen Tag fliegen lassen, auch wenn ich nicht da bin

    Jetzt ist mein Problem dass in meinem Einem Zimmer dass ich leider nur habe
    ein Bett, eine Couch und ein Fernseher und sowas steht.. Ich hab fürs Bett mit ne simple plane vom Baumarkt vorgestellt.. Habt ihr vielleicht paar Tipps und Ideen für mich?

    Ansonsten weiß ich was zu tun ist für ein welli sicheres Zimmer. Anflugmöglichkeiten und ein großer wellibaum sind schon in arbeit (: macht wirklich Spaß!

    Ich bin froh um jeden Tipp (:
    Danke schonmal im vorraus (:

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    schön, dass du dich vorab so gut informierst! Find eich klasse!

    Wellikot ist recht hart und trocknet binnen kurzer Zeit durch. Kann man es meist recht Rückstandslos entfernen. Umso glatter die Oberfläche, umso besser
    Ich lege unter die Lieblingsplätze einfach ein Stück Küchenpapier und entferne das regelmäßig und gut ist.
    Bei meinen 6 Wellis sauge ich so gut wie jeden Tag einmal durch, dann auch über das Sof udn die Teppiche und dann sind auch die Kotbällchen alle weg.
    LG und noch viel Spaß im Forum!
    Janie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe drei Wellis, die auch viel Freiflug haben.

    Jeden Tag Staubsaugen ist normal und bei mir liegt auch überall Küchenrollenpapier rum, wo sie gerne sitzen. Das ist dann einfacher mit saubermachen. Für Federlose, die zu Besuch kommen, die keine Vögel haben, ist das etwas gewöhnungsbedürftig.

    Aber einige meiner Bekannten haben auch Wellis oder Papageien und bei denen siehts genauso aus , wir Vogelhalter sind das eben gewohnt.

    Falls Du eine Gardinenstange hast, wo die Wellis evtl. landen, musst Du halt öfter mal Gardinen waschen.

    Wünsche Dir viel Spaß mit Deinen neuen Federkugeln.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Erfahrungsgemäß suchen sich Wellis relativ schnell ihre Lieblingsplätze aus. Diese sollte man dann entsprechend "sichern" - Zeitung drunter langt völlig. An anderen Orten hält sich der Kot aber in grenzen. Ich finde ganz selten mal einen Haufen dort, wo ich ihn nicht erwarte.

    Dass du dein Bett grundsätzlich abdecken willst, kann ich aber gut verstehen. Vogelkot ist zwar gut zu entfernen, aber schlafen möchte man damit dann doch nicht. Meiner Meinung nach würde da aber auch eine Tagesdecke aus Stoff reichen.

  5. #5

    Gast

    Rotes Gesicht Danke (:

    Danke für die schnellen Antworten (: Mooorgen hol ich meine Wellis
    *freu* (: (:

  6. #6

    Gast

    Standard

    meine sind ja auch den ganzen tag frei und eigentlich koten die nur dort hin wo sie sich auch aufhalten,es ist echt selten das die mal was beim fliegen verlieren und wenn du übern bett nicht gerade was zum sitzen hast,mußt du das denke ich nicht abdecken.

    viel schlimmer als kot finde ich die hülsen vom körnerfutter und vorallem hirse,schon aus dem grund gibt es die bei uns nicht so oft und dann nur vor dem saugen :-)
    und unter meinem wellibaum sieht es auch immer aus als würde ich nicht fegen,die zerlegen den baum systematisch.

    viel spaß mit deinen wellis

  7. #7

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich habe auch Zeitung unter ihren Lieblingsplätzen liegen.

    Hast Du Deine Wellis schon?
    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich hab auch unter allen Sitzplätzen Küchenpapier liegen. Und da, wo sie nicht wirklich drauf gehen (sondern nur drüber ) liegt alte Zeitung. Mein Freund lästert immer ein bisschen, ich wär der dritte Vogel in meiner großen Zimmervoliere... aber er mag die beiden kleinen auch ganz gerne.
    Heut kam mir mal die Erleuchtung, was ich mit dem stets vollgemachten Fußboden an der einen Ecke meines Schranks machen kann: Auch Zeitung drunter. Und die dann an den 4 Ecken mit Tesa festgeklebt. Ich hab ja auch keine Probleme damit, mal feucht hier durchzufeudeln aber so ists ja direkt noch ein bisschen einfacher. Wenns gut läuft, kann ich drüber saugen. Mal abwarten.
    Wie hast du es denn gelöst? Und sind die Wellis denn tatsächlich schon da? FOTOS!

  9. #9

    Gast

    Rotes Gesicht seit gestern sind sie da (:

    Danke für die Tipps (: Ich hab's jetz auch mit Zeitung und küchenpapier unterlegt (; mal Schaun was ihre Lieblingsplatze werden (:

    Zwitschern tun sie zwar noch nicht aber die sin ja erst seit gestern da (: aber der Käfig wird scho bissl erkundet (: Ein Foto kann ich leider erst hochladen wenn ich wieder daheim am PC bin (;
    Sie heißen Hugo & Boss Muss ich nur noch hoffen dass es auch wirklich zwei Männchen sind

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von papabär Beitrag anzeigen
    Hallo (:
    ich habe vor mir demnächst ein Welli Pärchen zu zulegen (: zuvor will ich mich aber gut informieren und ich glaub bald hab ich ganz welli.net durch

    Nur eine Frage ist offen geblieben:

    Und zwar möchte ich gerne meine zukünftigen Mitbewohner den ganzen Tag fliegen lassen, auch wenn ich nicht da bin

    Jetzt ist mein Problem dass in meinem Einem Zimmer dass ich leider nur habe
    ein Bett, eine Couch und ein Fernseher und sowas steht.. Ich hab fürs Bett mit ne simple plane vom Baumarkt vorgestellt.. Habt ihr vielleicht paar Tipps und Ideen für mich?

    Ansonsten weiß ich was zu tun ist für ein welli sicheres Zimmer. Anflugmöglichkeiten und ein großer wellibaum sind schon in arbeit (: macht wirklich Spaß!

    Ich bin froh um jeden Tipp (:
    Danke schonmal im vorraus (:
    ich werde mir morgen was für die fensterbank basteln aus übrigen laminat werde 2 oder 3 reihen laminat verbinden und so auf die fensterbank einpassen das er so 20 cm vom fenster absteht so bleibt auch der boden sauber das laminat kann man dann mit zewa bedecken und einfach säubern bilder folgen dann noch

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gina-74 Beitrag anzeigen
    ich werde mir morgen was für die fensterbank basteln aus übrigen laminat werde 2 oder 3 reihen laminat verbinden und so auf die fensterbank einpassen das er so 20 cm vom fenster absteht so bleibt auch der boden sauber das laminat kann man dann mit zewa bedecken und einfach säubern bilder folgen dann noch
    hier nun die bilder

    einfach zwei laminat platten zusammen klicken ich hab sie vorsichtshalber noch verschraubt und dann aufs fenster legen kann man gut abwischen und nix geht auf boden oder in die heizung

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:09
  3. Rocky und Blue machen "Speck"
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 15:42
  4. Küche "Wellidicht" machen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 16:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •