Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte versuchen, meinem Wellensittich hier zu helfen, denn der Tierarzt kann es offenbar nicht. Leider gibt es in meinem Wohnort nur Tierärzte, die sich auf Bauernhöfen und mit Hunden und Katzen auskennen. Mein Welli Zwitscher hatte einen starken Milbenbefall am Schnabel und drumherum. Damit war ich beim Tierarzt, er hat mir ein Öl gegeben zum Einreiben, das habe ich 14 Tage lang gemacht und jetzt ist sein Schnabel wieder frei von Milben. Okay, ich nehme das zurück, dass der Tierarzt gar nichts kann, das mit dem Schnabel hat er ja hinbekommen. Jetzt hat der arme Vogel seit ein paar Tagen eine kahle Stelle am Hinterkopf und im Nacken. Sonst sieht er aber ganz fit aus. Was ist das? Geht das wieder weg? Ich will ihn nicht schon wieder zum Arzt schleppen, da stresst die Tiere ja auch immer. Und ich habe dort nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe sechs Wellis und mit Milben hatte ich schon öfter Probleme. Woher kommen die nur immer? Die Voliere ist sehr sauber, ich verstehe das nicht. Liegt es vielleicht am Futter? Ich kaufe immer loses Futter.
Für euer geballtes Wissen wäre ich sehr dankbar.
Silvia