Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welli Starsinn mit Honig gebrochen

  1. #1

    Gast

    Frage Welli Starsinn mit Honig gebrochen

    Hallo alle Welli Freunde :-)

    ich muss mal was erzählen von meinen 4 Flauschis. Die haben mich immer wieder mal geärgert….

    Ich wollte ihnen doch immer mal wieder was Neues gönnen zum Spielen und beschäftigen. Aber egal was ich angeboten habe, es wurde beharrlich verweigert. Welli-Starrsinn eben!


    Nun habe ich einfach mal eine unbedruckte Toilettenpapier Rolle mit verdünntem Honig bestrichen und dann im Futter gerollt.
    WoW….. die Rolle ist noch gar nicht ganz im Käfig und schon waren alle 4 dran. Eine geschlagene Stunde waren die damit beschäftigt.

    Nun werde ich einfach neue Sache mit ein wenig Honig parfümieren. Ich weiß zu viel ist nicht gut, da passe ich schon auf. Aber nun habe ich eine Methode meinen Flauschis was Gutes zu tun ohne das sie gleich in Angst und Schrecken zu versetzten.

    Was meint ihr dazu?

  2. #2

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo,
    wenn deine wellis sich nicht leicht an sachen gewohnen, dann gibt es nur warten. aber wie du sagtest wenn sie so sehr honig moegen, dann lass es ihnen schmecken, aber wie du sagtest, nicht zu viel und immer abwechslungsreich!
    Das ist sehr toll das du jetzt irgendwas gefunden hast, das die wellis essen. wohl nicht vergessen: immer salat, mohren, apfelsinen,... geben !
    Sehr liebe Gruße und Spaß dir und deinen flauschies
    LG Natalia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    das ist ne tolle idee,das versuche ich auch mal

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine 4 bekommen
    Apfel
    Möhrengrün
    Möhren
    frische Blätter von Obstbäume
    Gulliwog
    Petersilie

    Gurke und Salat mögen sie nicht

    Zum schreddern:
    Korkenzieherhasel
    Weidenbälle
    Kork

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mein Liebster ist auch sofort in die Küche gehüpft und hat eine Röhre beschmiert mit Honig und Körnern

    Bisher haben die Räuber das aber noch nicht entdeckt

    Sollte man die Röhre lieber so positionieren dass es dirket gesehen wird?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe sie einfach da wo sie viel sind aufgehängt. Das sie einfach ran können

    habe mal ein Bild angefügt

  7. #7

    Gast

    Standard

    Da haben sich deine Süßschnäbel aber ganz schnell umstimmen lassen, was?!

    Ohne jetzt gleich als Spielverderber dastehen zu wollen, aber ich halte persönlich nicht soviel von der Idee.
    Hoffe, du fühlst dich jetzt nicht angegriffen, das ist nicht meine Absicht u ich möchte es dir auch nicht ausreden.

    Ich möchte nur kurz zu bedenken geben, dass viele Wellis Träger von Megas sind (selbst wenn sie noch nicht ausgebrochen sind).
    Da man bei dieser Krankheit auf jede Form von Zucker vermeiden sollte o wenn überhaupt nur sehr streng rationiert, wäre es mir persönlich zu riskant.

    Da ich eine Henne dabei habe ,die schon einen starken Schub hinter sich hat - würde diese Methode es Schmackhaft Machens neuer Dinge bei uns sowieso wegfallen. Ich muss nach dem altbewertem Geduldsprinzip vorgehen.

    Aber da du hast ja bereits geschrieben, daß du wg der Menge aufpasst - wünsche ich deinen Schleckermäulern
    -Guten Appetit-!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur kurz zu bedenken geben, dass viele Wellis Träger von Megas sind (selbst wenn sie noch nicht ausgebrochen sind).
    Da man bei dieser Krankheit auf jede Form von Zucker vermeiden sollte o wenn überhaupt nur sehr streng rationiert, wäre es mir persönlich zu riskant.
    Mein erster Welli, der in meinem Profilbild, ist an Mega leider , ich weiß um diese gemeine Krankheit. Ansonsten achte ich immer auf solche Sachen. Überhaupt kein Zucker ist unsere Devise. Meine Flauschis sehen das bestimmt gaaanz anders.

    Eben grade ist mir noch was eingefallen gegen Welli-Starsinn. Der schöne Welli Pool wurde im höchstfalle zu trinken genutzt. Sonst waren sie nicht rein zu kriegen. Ich denke das blau mögen sie nicht. Nun habe ich Sand rein getan und ganz hinten Futter gestreut. Schwupp die Wupp ist meine Sunny drinne. Und nach und nach sind die anderen auch mal rein gegangen. Nun lasse ich das so erst mal hängen bis die Angst vorm Pool weg ist.

    Gebe meinen vieren mal so 4 Wochen. Jeder eine

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich hätte Angst, dass dann alles klebrig wird, wenn die da mit den Füßchen drauf gehen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bonny_k Beitrag anzeigen
    Ich hätte Angst, dass dann alles klebrig wird, wenn die da mit den Füßchen drauf gehen.
    Daran hatte ich so gar nicht gedacht. Die Rolle hing auch so das alle 4 gar nicht auf die Idee gekommen sind mit den Füßen drauf zu gehen. Habe weiter oben ein Foto davon.

    Aber gut wenn sich mehrere Federlose Gedanken machen.

    Die Rolle habe ich nach 2 Stunden wieder raus genommen, was ein super Protest ausgelöst hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 12:17
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 17:36
  3. Kann man Honig zur Belohnung geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 10:52
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 11:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •