Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tierarzt-Transport morgen Nachmittag! Wie gehe ich vor?

  1. #1

    Gast

    Standard Tierarzt-Transport morgen Nachmittag! Wie gehe ich vor?

    Hallo Zusammen,

    morgen müssen wir mal planmäßig zum vkTA. Lilly muss zur Kontrolle, ob sie immer noch Streptokokken hat.

    Wie mache ich das am besten?

    Kann ich sie morgen früh in den Krankenkäfig "stecken" und den anderen 3 den Freiflug geben? Wäre es zu stressig für sie, wenn die 3 draußen sind und sie selber nicht?
    Möchte sie auf keinen Fall über Tag in die kleine Transportbox stecken. Das steht also gar nicht zur Diskussion.

    Denn wenn ich sie rauslasse, muss ich sie Nachmittags einfangen und mach dann alle 4 verrückt.

    Wäre euch sehr dankbar für eure Antworten!

    Viele Grüße
    Anna

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu,

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Kann ich sie morgen früh in den Krankenkäfig "stecken" und den anderen 3 den Freiflug geben?
    [...]
    Denn wenn ich sie rauslasse, muss ich sie Nachmittags einfangen und mach dann alle 4 verrückt.
    versteh ich leider gerade nicht. Wenn du sie morgens herausfängst, machst du doch auch alle vier verrückt- da ist es doch egal, ob vormittags oder nachmittags. Ich hoffe, ich versteh jetzt nix falsch

    So muss du sie ja quasi zweimal "umlagern", erst in den Krankenkäfig und dann in den Transportkäfig.

    Aber wenn du sie morgen vormittag fangen willst, würde ich sie persönlich in einen anderen Raum stellen. Meine machen da immer Terror und wollen zurück, aber sie sind nie lang im Transportkäfig.

    liebe Grüße
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Nune,

    du hast recht, es ist ein wenig kompliziert beschrieben.

    Ich versuche immer, dass die Vögel von alleine in den Krankenkääfig/Transportbox gehen. Sprich Türchen an Türchen halten und warten. Klappt auch.

    Wenn allerdings alle 4 Freiflug haben, klappt das ja nicht und dann muss ich sie einfangen.

    Weißt du was ich meine?

    Viele Grüße
    Anna

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hat noch jemand Tipps für mich?
    Danke
    Anna

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, ich versteh das jetzt schon- hoffe ich Obwohl ich deine Vögel nicht verstehe, meine würden die Box nicht freiwillig betreten Das hat die erste drei Male noch geklappt-aber irgendwann war Schluss mit lustig. So lange will ich da auch nicht warten.

    Dann würde ich dabei bleiben, wie ich es oben geschrieben habe. Morgens in den Krankenkäfig und woanders hinstellen.

    Oder du lässt sie ausnahmsweise drin und fängst dann nachmittags- aber das willst du ja wahrscheinlich nicht.

    liebe Grüße
    Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke, Nune.

    Um es ihnen so angenehm wie möglich zu machen, habe ich entschlossen, sie ganz normal raus zu lassen. Wenn sie im Käfig bleiben müssen, merken sie doch, dass irgendwas ansteht.

    Vielen Dank für deine Tipps!

    Viele Grüße
    Anna

  7. #7

    Gast

    Standard

    Okay

    Dann wünsch ich dir viel Erfolg und alles Gute für deine Patientin!

    liebe Grüße
    Jule

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke, Nune.

    Ich werde dann morgen in unserem Streptokokken-Thread berichten, wie es ihr geht.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Na, ich hoffe doch, es wird ihr sehr gut gehen - drücke jedenfalls dafür die Daumen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke, Skibbi (Sind auch wieder zuhause)

Ähnliche Themen

  1. Wie transportiere ich meine Federkugeln am besten zum Tierarzt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 12:33
  2. Soll ich zwei Weibchen holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 11:44
  3. Wie bekomm ich mein Vogel zum Tierarzt? Transport!?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 08:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •